AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Heise mich dann auch mal willkommen hier,


    nach dem ich mir am Freitag bei A&L ne Dotaio Mini in Rot und eine Pioneer DotRBA (Cigabuy) für zwischendurch bestellt habe, war ich gerade auf der Cthulhumod Seite und siehe da es sind ein paar Boxen verfügbar.

    Na gut Bestellung ist raus, mal sehn ob das Paket problemlos bis zu mir läuft aber bei den aktuellen Umrechnungskurs gings nicht anders :rofl1:


    Edit meint noch nur gut das die RBAs nich als Verdampfer gezählt werden :P

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Meine Cthulhu AIO ist heute angekommen! Sieht super aus, Fotos folgen…


    Ich würde das Teil gerne erstmal mit Nautilus-Coils testen. Leider sagt die Anleitung dazu ja gar nichts. So wie auf dem Foto gezeigt, passt es zumindest schon mal zusammen….


    Aber verstehe ich das richtig, dass ich mit Nautilus Coils keine Möglichkeit habe die Airflow zu regulieren? Die Pins passen ja nur in die RBA.


  • Eine Airflowregulierung gibt es bei dem Boro nicht.

    Jedoch gibt es sogenannte Nautipins von Velvet Vape. Diese ermöglichen, den Zug straffer zu bekommen.


    Hier der Link: https://www.intaste.de/nautipins-velvet-vape-zubehoer


    Mit den Nautipins von Velvet Vape kann der Zugwiderstand der Nautilus BVC Verdampferköpfe angepasst werden. Die Nautipins kommen in einem 3-er Pack mit drei verschiedenen Bohrungen (1,0 / 1,2 / 1,5 mm) und können in die meisten Nautilus BVC Verdampferköpfe eingesetzt werden. Hierfür wird einfach der Pol der Coil herausgeschraubt und durch einen Nautipin ersetzt.

  • Danke für den Tip! Hatte schon überlegt mir noch einen Penex-Tank zu besorgen. Die Airflow-Einstellung beim Penex-Tank ist recht gut gelöst. Aber dann hätte ich deutlich weniger Tankinhalt….

  • Kevchen Bei Atelier hätte es sie auch noch gegeben aber nur in blau und pink. Preislich nimmt es sich wohl nichts, da ja Einfuhrabgabe bei Deiner Beatällung fällig wird.


    Aus Italien dauert dafür der Versand aber auch nur einen Tag.


    Ich habe mir heute erstmal 4 billige Borotanks bestellt in clear und schwarz. Sicher ist sicher und einen brauche ich ja definitiv noch. 3 Abdeckungsgläser sind auch noch in den Korb gewandert und BP Cotton, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte.

  • Hab jetzt von einigen gehört das direkt vom Hersteller keine Abgabe fällig war.

    Deutscher HUB hat weiter versendet.


    Meine ist heut auch gekommen, Dot Aio für Borotank 🤷🏻‍♂️

    Für draußen oder die Arbeit vollkommen ok

  • Dani ja bei den Italienern war ich einfach zu langsam :( war mir aber auch nicht sicher welche Farbe Schwarz oder Grün stand zur Wahl.

    In der FB Gruppe hatte ich mit einem geschrieben, er hatte keine Probleme bzgl. Zoll etc. sowie auch OSMTL der den 520 Tank bei Cthulhumod gekauft hat. Von daher drück ich mir mal die Daumen ;)

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Meine blaue Cthulhu hatte ich am Donnerstagabend bei LAtelier in Italien bestellt. Am Freitag versendet und heute per DHL-Express angekommen! Sehr schnell und gut verpackt! :doppeldaumen:

  • Ich habe gerade eine extreme AIO-Phase und möchte mal kurz über meine Anfängererfahrungen berichten. Ich bechränke mich aktuell preislich auf die "Einsteigerklasse". Und da ich sehr faul bin, nutze ich alle meine AIOs aktuell mit Nautilus-BVC-Coils...

    Aspire Penex:
    + bis gestern meine Lieblings-AIO
    + handlich
    + hochwertig verarbeitet
    + nicht leicht, aber angenehmes Gewicht
    - der fummelige Akkudeckel

    Dovpo Abyss:
    + großes Tankvolumen
    + hochwertig verarbeitet
    - nicht ganz trocken mit Caliburn-Coils
    - Akkuwechsel umständlich
    - zurückgesendet, da die Elektronik nach zwei Wochen anfing zu spinnen

    VandyVape Pulse
    + in "frosted" gefällt die Pulse mir optisch sehr gut (in schwarz - ohne frosted - sieht sie meines Erachtens doch recht "billig" aus)
    + leicht
    + liegt gut in der Hand
    + 21700 Akkus möglich
    - recht groß, besonders im Vergleich zu Penex & Cthulhu

    Cthulhu AIO:
    + seit heute meine Lieblings-AIO
    + sehr klein und leicht
    + hochwertig verarbeitet
    + wunderschön in blau
    + großes Füllvolumen
    - bisher noch keine Nachteile festgestellt

    Wie gesagt, nur die persönlichen Einschätzungen von jemanden, der aktuell zu faul zum Wickeln ist... Muß mich also hier auf Äußerlichkeiten beschränken....

  • hat schon jemand Erfahrung mit der Billetteriagemacht und kann was zu Lieferzeiten und Versandkosten sagen?

    Viel wichtiger wäre nen Tipp bräuchte die Farbpalte von den, damit ich weis wie z.B. Grün Pastell aussieht!

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Kevchen Die tummeln sich in diversen Gruppen bei Facebook. Wie ich gesehen habe, haben einige dort schon Doors bestellt.


    Ich hatte dort auch schon mal nach Doors geschaut. Die Seite selber hat bei Facebook hat auch gute Bewertungen. Bezüglich der Farben kann ich Dir aber leider nicht helfen.

  • Zakoholic falls du den Fastnut Adapter meinst da war ich auch am überlegen. Wäre für einen schnellen Borotankwechsel interessant. Ansonsten wenn Du öftersmal nen Boxenwechsel machen willst ein Drip Tip for Billet Box kaufen.

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Dann nicht nur für den Wechsel, sondern auch fürs Wickeln, denn das muss man Tank ja auch entfernen.😄


    Ich persönlich finde aber schon, dass es Geschmacksunterschiede der verschiedenen RBAs gibt.


    Wobei ich sagen muss, dass die Dotshell in der DotAio sehr gut performt. Allerdings kommt immer das Preis-Leistungs-Verhältnis bei günstigen RBAs zum Tragen. Heißt ja immer: Für den Preis ist sie gut. Für mich ist auch die Dotshell deutlich besser als die, die bei der Cthulhu serienmäßig dabei ist. Aber mir gefiel auch der

  • Für mich ist auch die Dotshell deutlich besser als die, die bei der Cthulhu serienmäßig dabei ist. Aber mir gefiel auch der

    Dem kann ich nicht zustimmen, als MTL Fanatiker wie ich es bin performt die einfach aussehende Serien RBA der Cthulhu AIO um Welten besser wie die Dotshell.

    Mit dem 0,8 er Airpin ein Traum out of the Box.

    Für DL oder offenes MTL Frischluft Fanatiker magst du recht haben.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!