AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • HazeVentura jep, die Dotmission ist auch ordentlich straffer als Vapesnail und Orbit. Ich persönlich würde sagen dass die Orbit noch einen Ticken offener ist als die Vapesnail, wobei wirklich beide recht offen zu ziehen sind. 4mm bei Vapesnail soweit ich weiß und man kann noch den Kamineinsatz rausnehmen. Und Orbit kann sowieso RD und DL. Klar so offen wie ein Fatallity sind sie nicht, aber ich denke schon wirklich echt offen. Außer du bist der totale DL Junkie der wirklich Null Wiederstand möglichst haben will. Dann passt es nicht. Normales DL ist aber kein Problem.

  • Ok danke!

    Das klingt doch sehr gut!

    Und nein, ich bin kein open Draw MenschXD

    Ich dampfe schon lange nur noch RDL, da hauptsächlich den GT4(s) und V6s.

    Mit den 3.5mm von der Mission komm ich auch klar, aber es dürfte doch ein kleines bisschen offener sein.

  • HazeVentura


    Meiner Meinung nach sind alle aktuellen RBAs für RDL ausgelegt. Manche mit der Option, Pins zu verwenden, um die MTLer zu bedienen. So erreicht der entsprechende Modder mehr Publikum. Die meisten legen Pins ab 0.8 bei. Viele überspringen leider (zum finanziellen Glück für mich) den 1.2er Pin. :) Baulich bedingt - gerade Billet, Cthulhu AIO, Stash, Borat, ION und andere "geschlossene" Devices - ist die Zufuhr von viel Luft eher schwer. Harbo-R, Key, Orca haben da mehr Luft, was dem richtigen DL (Open Draw) näher kommen.


    Das gleiche wie oben für die Boro-Devices genannt, gilt auch für die DotAIO. Durch die OG Türen, wenig Luft. Sollte dir also Luft fehlen, besorg dir entweder Custom Doors oder bohre Löcher in die OG Doors.

  • Spiel jetzt seit gestern mit der DotMini rum da sie ja bei den Franzosen quasi verschenkt worden ist. „Witziges“ kleines Teil xD Das Handgefühl ist gar nicht mal so schlecht wie befürchtet aber diese 18350 🙄😅 ziehen, Akku wechseln, ziehen, Akku wechseln. Für mal zum einkaufen mitnehmen ala Podsystem reicht es aber ansonsten doch eher …ja…“witziges Teil“ und das war’s dann aber auch für mich 😅

  • die meisten reviewer checkten das auch nicht...weiss nicht wie lange ich brauchte bis ich das gecheckt hatte.


    Wäre es nicht reintherotisch möglich die "nuss" also den oberen verschluss von penex,billex oder p zu nehmen um ne plane aufnahme für driptips zu haben?


    Muss ich zuhause mal probieren.

  • Ich finde an der Abyss gerade gut, das man kein Werkzeug braucht um an der Tank und an den Akku zu kommen. So unterschiedlich sind die Wünsche und Vorstellungen.

  • Moongoose Größere Driptips in Form von 810er?


    Generell gibt es bei jedem Device oft minimale Unterschiede beim Gewinde der Nut bzw. Flushnut. Nicht jede Nut funktioniert in jedem Device; nicht jedes Hybriddriptip funktioniert in jedem Device. Einheitlich wäre klasse, aber wie flopy bereits mal erwähnt hat... mit Accessoires verdient sich Geld. Meiner Meinung nach einfaches Geld. Aufwand für ein Device zu erstellen und Chip und Finish ist höher als ein z.B. ein SS-Driptip zu drehen. Ist das Driptip jetzt so "gehyped", dass 3000 Leute eins wollen und eins aus peek kostet z.B. 70,00 Euro (im Verkauf), kannst du ausrechnen, was für den Modder einfacher und eigentlich lukrativer ist. Wenig Mods in der Herstellung, aber großen Bedarf, bedeutet die Nachfrage ist hoch und (leider) gibt es dann Menschen, die das 5fache des RRPs bezahlen.

  • Hey Piraten,


    dann will ich mich auch mal hier bei den kopflosen Geldvernichtern einreihen :heul:

    Bin vor einem halben Jahr in die Abgründe der AIO eingetaucht. Hab einige Bridges durch, geblieben sind Wick'd, Crossbow, Vapesnail und Exocet V2 - Platzierung auch in der Reihenfolge.

    Aktuell habe ich ne 2021 SXK Bb, im Zulauf habe ich eine neue Limelight Fifty 50.

    Mal sehen, wie sich der 18350 und ich vertragen :kampf:


    Dann mal auf gute Zusammenarbeit hier :peace:

  • Wir lassen mal die Spekulation zum C4 und warten bis Darren alle Infos preisgibt. Armor hatte bisher immer/meist Innovation. Der MD60 fand ich optisch klasse, aber 18500 waren für mich persönlich die Abschreckung (und der Preis dafür :P )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!