AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Für mich ein negativer Punkt, was meine Interesse schwinden lässt.

    Dicodes V3 ist jetzt auch nicht das, was ich so mag. Ich habe gerne 2 weitere Knöpfe für die Watt einzustellen. Damit könnte ich aber noch leben.

    Etliche Hybrid-Driptips zu haben und nun nicht nutzen zu können, nervt. Und zu hoffen, das es optisch schöne und für MTL/RDL geeignete Driptips geben wird... hmmm.

  • Auf jeden Fall blöd…warum macht man sowas wenn man weiß es gibt schon so viele geile ? Versteh nicht warum man sich diesen Bonus entgehen lässt aber wird schon seine Gründe haben 🤔🤷‍♂️ Komisch komisch aber nun gut… ich zähl mal meine Drip tips weiter….drölfigtausend und drei, drölfizugtausend und vier xD

  • Monarchy wird das auch weiter machen und gut damit fahren. :P


    Protocol macht gerade eigentlich nichts anderes. Driptips und Boros... Nachfrage ist da, also wird die Kuh gemolken. :P

  • Ich freu mich sehr auf mein erstes Boro-Gerät :)

    Mit der DootShell bin ich ja super klar gekommen, da dürfte die VapeShell ja auch auf Anhieb gut hinhauen hoffe ich :biggrin:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Brain


    Das Orbit MTL-Insert hat eine Öffnung von 1,5mm, das dürfte ganz gut passen für dein bevorzugtes Dampfverhalten..


    ich hatte die Haku Xeta kurz hier weil ich sie für einen Piraten bei fb geschossen habe und mir hat sie echt gut gefallen, ist ja fast zu schade um im Schrank zu verstauben. werde mir definitiv eine besorgen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sehr wenig Bridges gibt, die auf Mtl ausgelegt sind. Viele, die ich kenne, dampfen meistens RDL oder DL. Unterscheiden die sich alle geschmacklich tatsächlich so wenig voneinander?

  • nun die Armor AMBB mit MTL-Pins kann schon richtig strammes MTL, da beginnt es mit 0,8mm Airinsert

    das mtl set hat 0,8 / 1,0 / 1,2mm

    standard Airpins sind 1,5 / 2 / 2,5 / 3 / 3,5 und 4mm

  • nautilus1959 ja das MTL Teil werde ich sicher mal probieren. Im Moment gefällt mir die Orbit aber so sehr gut auch wenn sie etwas offener eingestellt ist. Quasi kurz bevor es anfängt zu blubbern. Im Moment gefällt mir der Kontrast zu den Dotshell mit 1,5 mm und der Caliburn G2 extra strenger Zug. Bei einer zweiten Orbit würde ich das MTL Kit mal reinmachen aber die Post aus Griechenland ist noch immer nich da, also habe ich nur die eine Orbit derzeit da und muss noch etwas warten.

  • nautilus1959 Der Hype um die Dope ist ja riesig. Wie ist denn die Amor im Vergleich dazu? Falls Du sie hast.


    Von vielen Dampfern hört man ja, dass die Vapesnail „0815“ ist. Ob da vielleicht auch der Kopf und der Preis eine Rolle spielen, bleibt jetzt mal dahingestellt. Mein günstiger Sputnik hängt bei mir so einige doppelt so teure Verdampfer ab.

  • ich habe im Moment nur die Orbit, die VapeSnail, die DotShell und die Armor. und die Bridg´d kommt anfang Februar.


    die AMBB ist im Vergleich zu meinen anderen ganz vorne dabei, leicht zu wickeln und zeigt keine Nennenswerte Schwächen in allen Displizinen also von MTL - RDL. Geschmacklich top

  • Okay, das ist zumindest eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Danke. Bei der Orbit hatte ich ein Review gesehen. Er findet sie aber DL deutlich besser. Aber das ist ja wie bei Verdampfern. Das Empfinden ist ja auch immer subjektiv.

  • die Orbit entfaltet auch erst bei RDL ihr volles Potential, das kann die richtig gut. MTL ohne MTL-Kit geht gar nicht weil sie stark zu blubbern beginnt, mit MTL-Kit geht es ganz akzeptabel aber reine MTL Dampfer werden keine richtige Freude damit haben.


    das blubbern ist wohl dem Konus geschuldet weil bei relativ weit geschlossener Airflow nur ein kleiner Spalt offen bleibt wo schon geringste Ansammlung von Kondensat unweigerlich zum blubbern führt

  • Welche RBAs sowol für die dot als auch für Boro sind denn eurer Meinung nach am besten für RDL geeignet?

    Die meisten RBAs sind ja doch eher auf MTL ausgelegt und nur bedingt auch für DL geeignet.

  • HazeVentura also für RDL finde ich die Vapesnail und die Orbit sehr sehr gut. HAbe derzeit nicht das Bedürfnis da irgendetwas anderes für den Bereich zu brauchen, weil es einfach gut ist. Achso und DL kann Orbit natürlich prima, ebenso auch Vapesnail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!