AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Mal eine Frage an die Experten...


    Ich bin dem Thema AIO ja garnicht abgeneigt. Ich habe auch eine dotAIO V2, allerdings bisher nur mit Fertigcoils von Aspire oder dotMod betrieben.


    Es gibt in DE noch Läden, die die Atmizoo dotShell im Angebot haben. Meist um die 80 Euro.


    Wäre eine dotAIO V2 mit dotShell schon etwas "Gutes", oder sollte man da eher im Bereich Boro schauen? Die B22 von Ennequadro Mods würde mir gut gefallen. Und aktuell kämen mit der Kayfun BB und der SteamShell Deluxe auch zwei neue Bridges, die man in DE einfach bestellen kann.

  • Persönlich finde ich die Boxen mit Borotanks besser.

    Habe beides. Für die Dotaio gibt es wohl ausser der Dort shell auch anderes, musst du mal schauen.

  • Ich glaub bei deiner Frage kann dir ehrlich gesagt keiner wirklich helfen.

    B22 + Tank + RBA = ca. 400€ oder mehr. Dafür größere Auswahl an RBAs oder einfach nur dotShell für 80€, die dotAIO hast du ja schon.

    Ich habe keine DOT AIO, daher kann ich dir leider auch nichts zur dotShell sagen, habe aber auch nichts negatives darüber gehört.

    Bei den RBAs ist es wie mit den RTAs. Einige sind sehr gut, andere weniger. Kommt aber alles auf deine Vorliebe / Geschmack an. Kann sein, dass du aus Neugierde der passenden RBA nachjagst, um festzustellen, dass das AIO Thema nichts für dich ist. Hängt halt viel davon ab, was du bereit bist auszugeben.


    Persönlich würde ich mich vermutlich erstmal für die Dotshell entscheiden, wenn ich schon eine dotAIO hätte. Nüchtern gesehen: Wieviel besser soll denn die Kayfun BB oder SteamShell sein, um 320€ Mehrkosten zu rechtfertigen. Leider ist dampfen ja auch ein Hobby und daher sind nicht alle Entscheidungen logisch :) . Weist du ja selber :)

  • Joa, das ist schon alles nicht ganz objektiv zu betrachten... :D


    Ob das Thema AIO jetzt für mich was ist...? Die dotAIO ist schnuckelig, aber mir schon fast zu klein in der Hand. Und ich decke mir fast immer mit der eigenen Hand den Luftschlitz zu...


    Die B22 ist natürlich auch ziemlich teuer. Was mir auch gut gefallen würde wäre die Cthulhu AIO Delrin. Kostet in Italien gerade 110€.


    Auf der anderen Seite hast du aber vollkommen recht. Bis man ggfls. die für sich passende Bridge gefunden hat, kann man auch viel Geld los werden... Die Dinger sind ja sündhaft teuer.


    Und so kommt es, dass ich über eine dotAIO mit Fertigcoils noch nie hinaus gekommen bin... :D

  • Zimtzicke wenn du schon ne Dot V2 hast brauchst du nur ne RBA von den hier



    finde ich keine schlecht 😆 wobei mir tatsächlich die Dotshell die Liebste ist aber wenn du auf Mtl gehen willst brauchst auch noch die Mtl Pins


    Falls du irgendwo ne Pioneer Dotrba her bekommst als Einstieg haste alles was du brauchst die finde ich P/L und Geschmack super


    Ansonsten wenn es Boro sein muss schau dir mal die Veepon Kuka DNA an oder halt Cthulhu AIO bei der B22 sind ein paar User mit der Lage des Feuertaster nicht ganz zufrieden

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich mag die Boros lieber. Hatte auch mal eine Dotaio, die durfte aber schnell wieder gehen.

    Ich habe die Cthulhu und die B22. Wenn man das Geld übrig hat, dann empfehle ich die B22.

    In der Hand ist das schon nochmal eine andere Hausnummer. Obwohl sie höher ist aber dafür schmaler und eine Seite abgerundet ist,

    kommt sie viel kompakter wie die Cthulhu rüber. Die Cthulhu wirkt dagegen wie ein Klotz.

    Nachteil der B22, es gibt keine Ladebuchse und die Kammer, in die der Tank rein kommt, ist sehr eng bemessen.

    Mit einer SXK Vapesnail hatte ich schon Pech. Die passte nicht rein....

    Ich liebe das Teil mit der SUD RBA und der Bishop Cubed. Beides mega RBAs!

    An die Position des Feuerbuttons gewohnt man sich. Ich mag die Position mittlerweile lieber wie die der Cthulhu.

  • Ich hab's hier schon öfter erwähnt, aber es geht nichts über ne Billet Box. Also wenn du das Geld ohnehin übrig hast, nimm so eine. Dann bist du beim Original. Immer noch unerreicht. Und jede RBA passt auch wirklich rein.

  • Stimmt auch nicht ganz, gibt durchaus einige RBAs die in die neuen Cerakote beschichteten Billet Boxen nicht reinpassen Vape-O-Maniker


    Die CEO z.B. geht da gar nicht rein, hab auch schon von einigen Leuten gelesen die Probleme mit den Monarchy Boros in den Cerakote Varianten hatten (die passen bei mir zwar, sitzen aber wirklich eng)

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Die CEO kenne ich nicht. Ich hatte bisher das Problem nicht. Weder bei meinem Cerakote Modell noch bei der älteren BB von 2020. Egal ob Vapesnail, EVL Alien oder die Vision von Umbrella Mods, sie passen alle problemlos. Ein Tipp noch: am besten immer den Original BB Boro Tank oder den SnailTank nutzen.

  • Zimtzicke - hab mir erst kürzlich ne Dotaio V2 geholt - hatte schon mal ne V1 und die damals wieder verkauft, nicht weil das Gerät schlecht war, sondern weil ich eben 90% REOs dampfte und noch immer tu :D

    Meiner Meinung nach schmecken die original Coils der V2 grauslich (haben irgendwie so nen leichten Plastikgeschmack) - andere Coils passen soviel ich weiss bei der V2 auch nicht. Bei der V1 konnte man noch andere Coils auch verwenden (glaub Nautilus waren das damals - man möge mich ausbessern) :).


    Hab mir jetzt auch die Dotshell geholt - direkt bei Atmizoo - inkl. den MTL Pins und express-DHL Versand hat mich das ganze 93,84 gekostet - top Lieferung, extrem schnell da (Fr. bestellt Mo. war sie da) und schmeckt einfach nur fantastisch - ich dampfe RDL bei ca 0,6-0,7 Ohm und ab und an MTL bei 1-1,2 Ohm.

    Mit beiden Setups fein die Shell … kann sie nur empfehlen … auch die meisten Dotti-Fans meinen auch das die Shell geschmacklich vorne liegt. Komplett trocken - leicht zu wickeln und befüllen - bin sehr happy - alles nur just my 1,5 Cents - aber hab auch schon einiges gedampft in meinen paar Dampftagen ;)


    HTH


  • @admins Falls der Post nicht erlaubt ist gerne in den Malstrom oder löschen :)


    Ich verkaufe gerade bei Telegram mehrere meiner AIOs zu nem Fairen Kurs


    Folgendes steht zum Verkauf


    1* Suicide Mods Stubby AIO ( Boro Kompatibel) in Schwarz mit extra Weißen Panels mit OVP und Hybrid Drip Tip zustand 8/10 für 90€ ALL In


    1* Ambition Mods x Sun Box AIO Box 2.0 ( Boro Kompatibel) in Gunmetal mit OVP zustad 8/10 für 65€ ALL IN

    1* Ambition Mods x Sun Box AIO Box 2.0 ( Boro Kompatibel) in Matt Schwarz mit OVP zustand 8/10 für 65€ ALL IN


    1* SXK BB Box DNA60 ( Billet Box Clone ) in Schwarz mit Schwarzen und Durchsichtigen Panels mit OVP und Hybrid Drip Tip. Zustand 8/10 für 90€ ALL IN

    1* SXK BB Box DNA60 ( Billet Box Clone ) in Grey mit Schwarzen und Durchsichtigen Panels mit OVP und Hybrid Drip Tip. Zustand 8/10 für 90€ ALL IN


    1* Cthulhu AIO Box ( Boro Kompatibel) in Grau/Silber mit Custom Panel und Original Panel sowie ein Hybrid Drip Tip und OVP. Zustand 8/10 für 80€ ALL IN


    1* Wiz Beeper AIO ( Boro Kompatibel) in Weiß mit Mesh RBA und Hybrid Drip Tip und OVP. Zustand 8/10 für 80€ ALL IN

    1* Wiz Beeper AIO ( Boro Kompatibel) in Schwarz mit Mesh RBA und Hybrid Drip Tip und OVP. Zustand 8/10 für 80€ ALL IN



    Wenn interesse besteht dann einfach PN an mich für alles weitere

  • So ich hab da mal eine Frage an die MTL Fraktion.


    Welche RBA hat euch mitgerissen? Welche RBA hat euch vom Geschmack richtig abgeholt?


    Hab hier noch ne 850RBA rumliegen die ich mal getestet habe RDL und DL ist die richtig gut aber bei MTL kackt sie voll ab 0 Geschmack


    Jetzt such ich ne neue RBA zum Fruchtigen MTL Dampfen. Also 1,0-1,4mm Pin

    Sie muss Boro Kompatibel sein und wenn es geht nicht zuuu teuer. Und wenn es geht keine für die ich mich auf ne FB Liste setzen lassen muss


    Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!