AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Hab jetzt nur mal kurz auf Instagram geschaut, haben sie beim MobbV endlich geschlossene Airpins? Mein einziger wirklicher Kritikpunkt bisher. Wurde da sonst noch was geändert? flopy weisst du da schon mehr?

  • Hat jemand die Rincoe Manto AIO Plus schon in Benutzung?


    Suche nämlich eine wirklich günstige AIO für die Arbeit und Outdoor-Maloche.

    Bei 30 Euronen ist nicht viel kaputt wenn verschrammt wird usw. :biggrin:


    Zuerst dachte ich ja an eine kleine SXK Bantam (da hab ich wenigstens die RBAs dazu) oder

    ne DOT AIO Mini....aber was die an Preise aufrufen fürn gebrauchtes "Zeuch"....ne danke :noe:


    Gut die Rincoe ist größer, aber günstiger und neu....das alt werden schaffe ich mit Links :biggrin:

  • eine wirklich günstige AIO für die Arbeit und Outdoor-Maloche.

    Wenn schon Kunststoff dann lieber die Pulse AIO.5.

    Haste mehr von.


    Material dürfe sogar haltbarer sein als das der Rincoe.

    In guten China Läden schon ab ~40€ ohne RBA und ca. 60€ mit RBA

  • Zu wenig Luft oder was stört dich?
    Also ich finde DL tauglich sind Billet Boxen/Pulses etc. sowieso nicht.

    Ich dampf die RDL wie in dem anderen Thread schon erwähnt mit um die 38W.

    ...

    Ich verlagere es mal hier hin, bevor es im HWV Thread zu Offtopic wird ^^


    Die Menge an Luft ist es nicht mal unbedingt, ich dampfe eigentlich sehr gerne rdl, aber ich habe ein Problem mit der Airflow in Form eines simplen 3-4mm Lochs unter der Coil. Das fühlte sich bei den von mir getesteten Bridges immer relativ turbulent und... mir fällt kein besseres Wort ein.. unrund an.

    So eine Honeycomb Airflow wie beim Vessel Rba geht schon im die richtige Richtung, nur, dass beim Vessel der Geschmack nicht ganz mithalten konnte (meiner Meinung nach).

    Also ganz aufgeben habe ich rdl bei den AIOs noch nicht, aber mir ist noch nicht der richtige Dual-Side-Honeycomb-Airflow Boro Tank über den weg gelaufen ;)

  • Wie restriktiv empfindest du denn die Ether RBA mit 4mm im Vergleich mit der Vessel RBA, hast du das eventuell getestet?


    Was den Flavor angeht, jo die Vessel RBA ist hm, nicht so meins sag ich mal.

    Man schmeckt was, aber das können andere besser.

    Auch hier wieder die Vergleichsfrage meinerseits, Geschmack Ether RBA oder Vessel RBA?


    Ach ja und die Base die von unten an den PCTG Tank kommt, ist das Kunststoff oder Aluminium?

  • @Hoonigan habe die nie direkt miteinander verglichen, aber soweit ich mich erinnere, war der Vessel ein wenig offener vor als der Ether, aber geschmacklich ist der Ether für mich auf jeden Fall stärker, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

    Die Base ist aus Metall, aber schätze es ist eher Edelstahl oder sonst eine Legierung, fühlt sich zu schwer für Alu an.


    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Meson RBA oder dem Jenna RBA? Die sollen ja eine Honeycomb Airflow haben bzw kennt ihr sonst noch Rbas mit einer Honeycomb Airflow?

  • Habe jetzt die ersten 2 Tage mit der Ennequadro Mods B22 den Bürotag verbracht.

    Was mich ein wenig wundert... Mit der Cthulhu Aio (Atom-Chip) hatte ich nach Feierabend noch guten Restakku. Also im Miboxer noch so um die 30%.

    Mit dem B22 (DNA60-Chip) meldet sich der Akku schon auf der Heimfahrt.... Gleiche RBA mit gleicher Wicklung!

    Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen mit einem DNA60- Chip?

    Mir ist aufgefallen, dass nach jedem Feuern das Display ca. 1 Minute an bleibt. Der DNA60 ist ja von Ennequadro Mods vorkonfiguriert und ich kann nichts optimieren. Ob der Stealth Modus was rausreißt? Mal probieren auch wenn ich ihn eigentlich nicht nutzen wollte....

  • Gefühlt hat bei mir der B22 immer etwas länger durchgehalten als meine anderen DNA Mods.

    Achte da aber auch nicht wirklich drauf, wenn leer kommt ne neue Zelle rein 😅

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ich habe ne SXK BB und Ionbox AIO jeweils mit DNA60. Akkulaufzeiten sind auch bei mir deutlich schlechter als mit der Cthulhu AIO. Ich habe den DNA schon auf minimale Helligkeit und kurzes Timeout konfiguriert, aber auch das half nicht wirklich. Der DNA ist in meinen Augen nicht so effizient.

  • Vielleicht könnte man hier auch einmal einen "Zeitwert" mit einrechnen.

    Der DNA60 ist schließlich schon recht lange auf dem Markt.

    Verm. auch unverändert. Rechnet man nun neuere Fertigungstechnologien der Chips und evtl. weniger aufwändige Regelungstechnik ein, könnte es schon sein.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!