AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Kokilein

    Bin im Moment im Krankenhaus noch für paar Wochen und habe nur eine kleine Auswahl meiner Sammlung dabei.



    Auf dem Bild sind zwei Billet Box Klone eine Vandy Vape Pulse Mini eine Ambition Mods x Sun Box AIO Box 2.0 und eine Cthuhlu AIO in Delrin


    Für die Hosentasche sind vor allem die Cthulhu AIO die Ambition Mods und die Pulse Mini sehr gut deswegen habe ich die auch mit ins Krankenhaus genommen

    Und beim freundlichen Spanier gibts aktuell sogar paar Prozente ;)

  • Die Abyss liegt aber wie ein Ziegelstein in der Hosentasche, da ist ein Gürtel Pflicht. :piratbiggrin:

    Ich habe die Cthulhlu Delrin, einen Billet-Box-Clone und einen Ion-Box-Clone (Abyss und DotAios ausgeklappert) und nehme für Unterwegs fast immer die Cthulhu Delrin mit (Pluspunkte: Leicht, Handlich, Airflow von Vorn und Seite, bessere Akkulaufzeit als DNA60 Mods).


    €: Kokilein Die Abyss ist aber mit einigen Bridges kompatibel

  • Naja gegen Feuern in der Tasche gibt es ja die 3 o 5 Click Abschaltung 😉 und in Sachen Preiswert, kompakt und 21700 geht aktuell nix über die Tita X





    Die Abyss ist auch kompakt aber wirklich schwer

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ja hab ich auch so gemacht abgemessen und zum Vergleich das genommen was ich an ATs und AIOs hatte. Die Mixx mit VD ist etwas größer und etwas schwerer als die Tita X. Hab gefühlt auch keine Hände die VV Pulse 21700 war in meinen Händen ein Riesenkloper und ist daher gleich weiter gezogen.


    Die Cthulhu Delrin ist einen müh größer als die Standard und lag mir persönlich nicht so gut in der Hand.


    Ist halt schade das es hier in DE kaum was am Markt gibt wo man mal hin gehen und anfassen kann

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Kevchen bei mir ist die 5 Klick tatsächlich in der Tasche angegangen.

    Aber ich komme, aus arbeitstechnischen Dingen leider recht häufig in die Nähe der Tasche.


    Ich liebe die tita sogar etwas mehr, als meine Kraken . Da bautechnisch da mehr Luft kommt.

    Die Zwiebel!

  • Die beste Auswahl für Billet Boxen und Bridges habe ich bisher beim Spanier gefunden, einen deutschen Händler habe ich leider noch nicht gefunden, keine Ahnung, warum die sich dieses Geschäft entgehen lassen.


    Beim Spanier habe ich schon ein paar mal bestellt und war immer sehr zufrieden. Man kann mit PayPal bestellen und bezahlt nur Einfuhrumsatzsteuer (also 19%), 9€ Versand und hat die Sachen in ein paar Tagen.


    Zum Mitnehmen bin auch ich mit der schon mehrfach erwähnte Cthulhu AIO (bei mir zwei in Alu) sehr zufrieden, die Tita X kenne ich nicht.

  • Da ist sie: Stubby 21700

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub ich werde mich mal an inventor setzen und mir meine eigene aio entwerfen und dann bauen.


    Hat jemand ne Idee wie ich an einen dicodes Chip ran komme? 😅 Weil wenn dann richtig.

  • Hast du ne CNC oder welches Material nimmst du für den Body?


    Die Stubby wurde auf Reddit und von Preacher Reviews ja ordentlich zerissen wegen der Schrottquali.

  • Sorry, aber der Preacher Reviews Typ hat ja mal keine Ahnung 😂

    Hab mir das gerade mal angeschaut, die Coil die der Verbaut ist viel zu Fett und ordentlich gewickelt für Edelstahlseile ist das auch nicht, dann ist auch klar das das Ding nicht schmeckt wenn man da 50W+ draufballert....


    Aber gut, jeder wie er mag.😅

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Also meine Stubby ist sehr gut verarbeitet, schmeckt echt super mit meinen 24watt und hat null nachflussprobleme.


    Mich stört halt, dass der Chip schon so früh abschaltet. Sonst ist sie perfekt.



    @Hoonigan


    Die erste kommt aus dem Drucker mit Nylon, wenns mir gefällt und ich Alu oder Holz will, dann geht's zum Fräser meines vertrauens und ich lass mir eine anfertigen.

    Meine squonk Box ist nur gedruckt aber da hatte ich die prio handlich, 21700, simple mech.

  • So, bin jetzt auch in das AIO Kaninchenloch gefallen, angefangen hab ich jetzt mit ner Steamcrave Meson AIO. Kommen wird sie wohl nächste Woche. Bin mal gespannt. Hatte ja immer die WizVapor Beeper AIO im Auge aber bei Steamcrave war ich mir halt sicher weil ich die ATs und VDs von denen ja schon kenne und da qualitativ sicher nix verkehrt ist.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Mech hab ich schon ein zwei oder sind vier gebaut.

    Nun soll was mit Chip kommen und ich mag den dicodes mehr als den dna, meine dna mods stehen meist nur rum und die dicodes sind immer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!