AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Alles China, aber funktioniert für mich hervorragend.


    Cthulhu AIO, mit Dope Fälschung, den Tank habe ich von einem Piraten.

    Schön lockeres MTL, dampfe ich mit TC, bis auf etwas Kondensat sifffrei.


    :dampferpirat:

  • nautilus1959 Frage wegen der Atemporal RBA:


    in allen Videos was ich angeshen habe, haben die IMMER andere Panels verwendet.

    Also mit einem Ausschnitt direkt auf der Höhe der Airflow von der RBA.


    MUSS das sein bei der Pulse AIO MTL?

    Wenn nicht Geschmacksverlust usw.?


    Würde dann eher zur Cthulhu Diver tendieren, denn ich habe keinen

    Bock bei RBA wechsel auch Panel zu wechseln, finde das zum :kotz1:

  • Urmele

    ich habe die Ponte RBA, gleiches Prinzip, da ist die Airflow auch oben. Das funktioniert, wenn die Öffnungen nicht direkt davor sind, aber es wird deutlich lauter, Strömungsverhalten halt...

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • ich habe die Ponte RBA, gleiches Prinzip, da ist die Airflow auch oben. Das funktioniert, wenn die Öffnungen nicht direkt davor sind

    bei der Ponte mag es funktionieren da der Lufteinsatz etwas zurückgesetzt ist. Es kommt halt auch darauf an wie groß der Spalt zwischen RBA und Plate des Mods ist..... Allerdings kann ich mir vorstellen das dadurch verstärktes Kondensat auf der Innenseite der Plate auftreten wird. Ich persönlich würde auf alle fälle eine geeignete Plate verwenden

  • OK OK..das habe ich alles nicht bedacht, aber jetzt ist mir klar warum die auf YT

    immer die anderen Plate verwendet haben.


    So wird es auf "vielen" Optionen, gaaaaaaaanz wenige, sprich eine :) Cthulhu Diver,

    denn die 520er von Cthulhu die röchelt ja wie ne olle Dampfmaschine :biggrin:

  • Mir isch grad a Lichtle aufgegangen :)


    Ich könnte einfach mein Panel (Frostet grün) mit einem Dremel den passenden Ausschnitt

    für die Atemporal fräsen :biggrin:


    Dann kann ich mir die 18€ für neue Panels sparen...bin halt a Schwob + Rentner :opa:


    Und auf die Atmizoo RBA hat es keinen Einfluss, denn ein Test eben ohne Rückpanel brachte keine

    Veränderung, egal ob mit oder ohne Rückpanel.


    Und da ich von der Cthulhu Diver ( Coils ja auch oben, Lüftungsschlitze aber unten am Deck)keine aussagefähigen Meinungen gelesen habe,

    dürfte dieses ne gute Lösung sein für die Atemporal.


    Es sei denn es hat jemand die Diver RBA in Gebrauch, scheint aber selten zu sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab die grad heute entdeckt gehat und finde die Intressant.

    Wusste nicht das es bei Bridge auch Topcoiler gibt.


    Es gibt sone Topcoiler Bridge auch mit Mesh..........

  • Guten Morgen,

    und ich habe heute entdeckt, das es auch jetzt neu einen MTL-Airflow PIN gibt, nur mit 1 Loch :biggrin:


    Da scheint jetzt für MICH die Entscheidung wohl gefallen zu sein zwischen "Diver RBA" und

    Atemporal.

    Sind ja beide Top-Coiler, aber die Diver scheint kaum jemand zu haben, also wird am WE

    jetzt die Atemporal bestellt, damit vernünftig MTL :dampf: kann

  • Urmele

    ich will dir ja deine Freude nicht nehmen, aber als vernünftiges MTL gerät würde ich an deine stelle doch die Cthulhu Driver nehmen die ist für mtl gemacht und hat auch 2 verdampferkammerglocken mit im Paket was mehr Spielraum für verschiedene Liquids zulässt....

    auch die Airpins sind genau für MTL gemacht (1.0mm Preinstalled, 1.2mm, 1.4mm, 1.8mm)


    die Atemporal ist schon super aber eben eine RDL bis DL RBA, MTL wird da immer ein Kompromiss sein.

    und noch etwas was du bedenken solltest, die Atemporal RBA kannst du nicht länger hinlegen weil bei diesem System immer die Gefahr besteht das sie auslaufen kann gerade mit den Meshdochten,


    von beiden RBA´s die du in die engere wahl einbezogen hast ist mit sicherheit die Driver die bessere wahl :nick:

  • nautilus1959 ...keine Bange Du nimmst mir nicht die Freude!


    Eher im Gegenteil: Ich bin absolut dankbar für solche Hinweise und das ich von Eurem Wissen profitiere :!:

    Ich hätte mich Grün und Blau geärgert, denn es kommt immer wieder einmal vor, das die AIO in liegender Stellung ist,

    egal ob aus versehen (im PKW oder Roller) oder absichtlich gelegt wird.


    Hast mich vor einem dicken Hals bewahrt :biggrin:


    Um 11 Uhr die Cthulhu bestellt :thumbup:

  • Urmele ....nun musste ich mir ja mal die Driver RBA anschauen und muss sagen, ich würde auch diese eher nehmen.

    Allein was alles dabei ist , ist schon Mega.

    Und Dochte hat die ja auch sozusagen und lässt sich einfach bewatten und becoilen , was ich jetzt so gesehen habe.

    Topcoiler werden, denke ich, auch hier etwas wärmer als die Normalen Bridges.

    Und wenn die für MTL schon hergestellt wurde wie Nautilus1959 sagt, dann ist das die richtige Wahl.

    Fragte mich auch wiso nimmt der keine MTL Bridge, die gibts doch, sondern ne DL Bridge und Topcoiler.

    In Videos sieht man ja das die eher für DL gebraucht wird...................

  • Painkilleraxel ....Topcoiler werden schon wärmer, aber bei MTL bis ca.11-15 Watt dürfte es sich in

    Grenzen halten.

    Bin gespannt darauf und hoffe das sie Ende nächste Woche aus Spanien eintrifft, angeblich mit GLS.


    Aber solange es nicht länger dauert als meine Entscheidungsfindung ist alles im grünen Bereich :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!