AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • flopy das ist ernsthaft das einzige was mcih davon abhält es da beim nächsten Drop zu versuchen :D

    Aber gut, ist ja auch der erste Mod, mal schauen was da noch so kommt und wie sich das entwickelt, großes Potential auf jeden Fall vorhanden würde ich sagen :ja:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Habe mir für meine Cthulhu AIO einen Button bestellt.

    Und zwar folgenden:

    Osrix Creations DotAIO Titanium Fire

    Ich habe gedacht die DotAIO Buttons passen.

    Meiner ist allerdings an der markierten Stelle zu flach. Heißt, es gibt gar keinen Druckpunkt. Also wenn ich drücke steht der Button rundum an und die mittlere Erhöhung betätigt den Button nicht. Ich hoffe man versteht was ich meine...

    Kennt das Problem jemand? Habe ich mit meinem Pech gehabt.

    Kennt jemand einen alternativen Button im Stahl-Look der passt?



    Auch die kleine Erhöhung ist vom Durchmesser zeitlich klein. Der Originale Button ist an der Stelle fast 3 mal so dick....

  • Ich habe bei meiner DotAio auch einen anderen Button verbaut. Beim Original Button ist ein Stück Gummi dahinter eingesetzt.

    Den habe ich beim anderen Button auch wieder eingebaut und so läuft das einwandfrei.

    Ich denke das Original Gummiteil fehlt dann bei dir bzw. ist beim Button den du bestellst hast auch vorgesehen.

  • Heute kam mein Ambition Mods Bishop³ Cubed RBA an (bestellt bei Fasttech, der Versand hat diesmal knapp vier Wochen gedauert).

    Im Karton selbst befindet sich ein Ersatztank in der bestellen Farbe (bei mir zweimal schwarz).

    Zusätzlich ein Beutel mit Schrauben, O-Ringen etc.

    Fernen finden sich die Luftschrauben jeweils im eigenen Beutel mit der Beschriftung, welche Größe im Beutel enthalten ist.

    Ich habe mich für die offenste Einstellung entschieden: 2 mal 2.0 mm Schrauben.

    Das Deck ist sehr simpel konzipiert: Coileinbau mit den Kreuzschrauben, Wattekanäle, alles selbsterklärend.

    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Deck relativ klein gestaltet ist.

    Mein Versuch eine 2,5mm Alien 0,35 Ohm einzubauen, fiel leider fehl.

    Habe mich deshalb für einen höheren Widerstand mit einem Clapton Draht entschieden.

    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich die Coil etwas gespaced.

    Außerdem eignen sich die Wattekanäle perfekt für den Einbau der Coil.

    Ein Schraubenzieher oder eine Wickelhilfe können während des Einbaus auf die Kanäle für die perfekte Höhe der Coil aufgelegt werden.

    Anschließend lässt sich die Watte bündig mit der Außenkante der Kanäle abschneiden.

    Zusätzlich habe die Watte oben etwas ausgedünnt.

    Das Liquid findet von oben über zwei dünne Kanäle aus dem Tank auf die Watte seinen Weg.

    Ich habe gelesen, dass insbesondere bei höheren Leistungen und 70/30 Liquid die Kanäle für einen besseren Nachfluss entfernt werden können.

    Da ich derzeit auf ca. 28W und 50/50 hatte ich trotz der Liquidkanäle keinerlei Nachflussprobleme.

    Noch drei Worte zur Passform des Tanks:

    Er passt leider bei mir nicht in die SVA AIO. Es wirkt fast so, als wäre die Form des oberen Abschlusses etwas anders geformt, wodurch der Tank keinen Platz findet.

    In der Billet Box passt der Bishop ziemlich genau rein, viel Spiel ist da nicht mehr vorhanden. Ich habe aber keine Angst, dass die Beschichtung beim Einsetzen zerkratzen können. Das Entfernen des Verdampfers benötigt etwas Fingerspitzengefühl und ein dünnes Werkzeug, um den Tank langsam herauszuhebeln.

    Zu guter Letzt habe ich den Tank in die Cthulhu eingesetzt. Dieser passt von den drei AIO's noch ab besten und bietet den größten Platz.

    Die ersten Züge habe ich mir schon ganz gut gefallen.

    Er ist jedoch längst nicht so offen, wie beispielsweise der Orbit, die Bridg'd oder der Ovis mit den 2 x 2,0mm Schrauben, macht dennoch Spaß im DL bzw. RDL zu dampfen.

    Er wird auf jeden Fall in die Daily Rotation aufgenommen und mit verschiedenen Coils und Liquids in den nächsten Wochen getestet.

    Solltet ihr Fragen haben, gerne hier oder per PM melden.

  • Ich habe mal eine Frage an die Experten hier:

    Ich nutze momentan die Dotaio V2 mit Ulton Dotshell mit dem 1mm Pin und bin total zufrieden.

    Ich habe auch noch eine Aspire Penex mit der Qbix, habe aber das Problem dass die Qbix mit dem 1mm Pin ständig blubbert/schlürft, deswegen steht sie nur im Schrank.

    Gibt es auch eine Dotshell die in die Penex passt? Oder hat jemand einen anderen Tip für eine Bridge/Tank für strenges MTL welche in die Penex passt und die es nach Möglichkeit auch von Ulton oder den üblichen chinesischen Verdächtigen gibt?

    Liebe Grüße

    Olli

  • Gibt es auch eine Dotshell die in die Penex passt? Oder hat jemand einen anderen Tip für eine Bridge/Tank für strenges MTL welche in die Penex passt und die es nach Möglichkeit auch von Ulton oder den üblichen chinesischen Verdächtigen gibt?

    Wenn du nicht in der oberen Preisliga herum fischen willst, kann ich dir die BP Mods Pioneer Inside RBA empfehlen. Kommt gleich mit dem Tank und passt in alle Boro Tank fähigen AIOs

    Die macht MTL mäßig einen sehr guten Job.

    Gibt es auch für die Dot Aio heißt dann Pioneer DotRBA, habe ich mir auch besorgt und diese hat meine org. DotSchell abgelöst.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Vielen Dank freevape

    Ich habe mir die gerade mal angeschaut, die gefällt mir echt gut. Ich finde es zum Besipiel gut dass dort die AF-Pins geschraubt und nicht gesteckt werden.

    Dort ist sogar ein 0,8mm Pin dabei.

    Die scheint es aber noch nicht in Deutschland zu geben.

    Liebe Grüße

    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!