AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Nen Mission Switch in schwarz hat nicht zufällig jemand rumliegen und benutzt ihn nicht? :saint:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Verzweifle gerade etwas daran die Dotshell in der Dotaio V1 RDL zu betreiben :(


    Schon 5 verschiedene Coils eingebaut aber entweder feuert die AiO nicht und blinkt nur 4x oder der Widerstand wird zu hoch und ich hab zu wenig Wumms beim dampfen.


    Kann es sein das die Dotaio V1 unter 0.3 Ohm nicht feuert?


    Hat jemand Mal ne Coilempfehlung für mich?

    Bin da (leider) etwas an Edelstahl Draht gebunden da ich Ni aus Gründen nicht nutzen möchte und mir Kanthal zu sehr nach Eisen schmeckt.


    Habe eigentlich immer ganz gerne Parallelcoils in sowas genutzt aber mit 2x26GA SS316L und 5 Windungen um 3mm feuert die AiO nicht und mit 2x28 wird mir der Widerstand zu hoch :(

  • Moin zusammen,

    ich lese mich seit 1, 2 Wochen ins AIO-Thema ein und bräuchte einmal euren Rat.

    Ich möchte mir gerne die Cthulhu AIO zulegen (wo zur Hölle ist die vorrätig? Bzw. weiß man wann da Nachschub kommt?) und suche eine geeignete Bridge dazu.

    Ich dampfe super restriktiv MTL, idR FeV oder Spica mit 0.8mm Airpin. 0.9mm geht auch noch aber 1 ist mir schon zu offen.

    Die Cthulhu kommt ja scheinbar bereits mit einem Tank, dessen Namen ich nicht herausgefunden habe, der auch entsprechende Airpins beiliegen hat. Aber taugt dieser? Und was wäre eine geeignete Alternative? Aufgeschnappt habe ich bisher Cthulhu 520 und VWM Dope.. Bishop ist leider raus mangels passenden Airpin.

    Danke für eure Hilfe!

    LG Felix

  • felix


    Hier, wenn man die Notes beachtet:


    Cthulu


    Zitat

    7th April Note: We will open for the next pre-orders around 14th April.

    Meist so gegen Abend zwischen 20:00 - 00:00, muss man immer rechtzeitig gucken und am besten etwas wach bleiben am 13.04 Abends.


    Zoll fällt nicht an.

  • felix

    ich würde erst mal bei dem mitgelieferten Tank und RBA der Cthulhu bleiben, der macht MTL mässig, wie du ja unterwegs bist, einen guten Job. Ich habe Tank und RBA auch noch in Verwendung obwohl ich andere MTL RBAs habe. Die RBA ist mit kleinstem Pin 0,8 mm schön restriktiv da kommen einige andere teurere RBAs nicht mit. Auch hast du in Verbindung mit dem Tank ein sattes Liquid Volumen von 6 ml, liegt bei anderen Boro Tanks und RBAs die dicker bauen nur bei 4 ml.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich denke auch, wenn du normalerweise mit 0,8 mm Airflow unterwegs bist, ist die mitgelieferte ganz gut.

    Zwischen 0,8 und 1,2 wird es schwierig einzustellen. Das Plastikrädchen ist nicht so prall.Eine 1,00 mm Airpin ist nicht dabei. Der 520 Tank hat mehr Optionen gefiel mir aber irgendwie nicht so....

    Bin aktuell mit der Dope (Clone) unterwegs. Kleinste Airpin 0,9mm... Die ist aber schön stramm und die Bridge ist echt klasse. Bei mir hat sie noch nie gekokelt oder geblubbert oder ähnliches. Absolut zuverlässig und meine Lieblings Bridge.

    Irgendwann wird's vielleicht Zeit für die Originale :)

  • Bin mit meiner Dotshell in der DotAio V1 bei einer kleinen Fused Clapton aus 2x28GA 316L gelandet. Glaube 5 Windungen um 3mm. Komplett ohne Airpins.

    Man sollte halt mal den Tank aufsetzen wenn man das Deck noch auf dem Wickelsockel hat. Dann merkt man auch das die Dotaio nicht feuert weil die Coil zu hoch sitzt und oben Kontakt zur Kammer hat. Auch Coils über 0,3 Ohm laufen so natürlich nicht :(

    Bissl runter gedrückt und schon läuft alles ;)

  • Hatten wir den schon? Circum Mods D75



    Find ich ziemlich schick :nick:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Hallo und mal eine Frage, die die meisten Cthulhu Besitzer irgendwann mal umtreiben wird.


    Was für Boro Tanks benutzt ihr, bzw welche sind zu empfehlen? Und gibt es überhaupt eine Bezugsquelle in Deutschland? Gern mit Verlinkung, wenn möglich.


    Angetan bin ich ja von dem Snailtank, wenn er nicht überall ausverkauft und nur mit abenteuerlichen Versandkosten zu haben wäre.


    Vielen Dank, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!