Vapefly Brunhilde SBS

  • Valentin

    Direkt bei Wotofo bestellen, dort gibt es ihn noch. Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass irgend einer der großen chinesischen Onlinern den nochmal im Sortiment hat…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Kenne das garnicht.


    Was bedeutet der Fehler Too Hot Device?

    Die Fehlermeldung "Too Hot Device" oder "Device too hot" erscheint, wenn die Temperatur der Elektronik 70°C erreicht oder übersteigt. Es bedeutet also einfach gesagt, dass die E-Zigarette bzw. der Akkuträger zu heiß geworden ist. Diese Schutzfunktion verhindert, dass sich Lithium-Ionen Akkus bei einer höheren Temperatur selbst entzünden würden.

    So etwas kann z.B. passieren, wenn man die E-Zigarette pausenlos dampft oder äußere Temperaturen das Gerät überhitzen. Legen Sie also öfters eine Dampfpause ein und lassen die E-Zigarette nicht in praller Sonne oder z.B. im Auto liegen.

    Da die Schutzfunktion das Gerät komplett lahm legt, können Sie nur abwarten. Sobald sich alles ausreichend abgekühlt hat, können Sie wieder dampfen

  • Es könnte auch sein dass den anderen Mods die Temperatur scheissegal ist und sie garnicht ĂĽber so eine Meldung / Kontrolle verfĂĽgen :zwinker2: luuul

  • Hatte die Brunhilde als Alltagsdampfe im Urlaub dabei. AT war ein Thelema Solo mit 75W und ebenfalls Molicell P42A. Selbst bei 30° im Schatten in Kroatien habe ich diese Meldung nie bekommen obwohl der AT schön handwarm wurde.

  • luuul hast du das unmittelbar sobald du auf 75W einstellst oder was sind die Vorraussetzungen dafĂĽr?

    und gib mir mal dein SetUp vor, vll. kann ich was nachbauen zum gegentesten.

    Eigentlich Dampfe ich bis maximal 60W bei Mesh aber ich kann gerne mal ne Ausnahme machen wenn ich die Parameter kenne aber bisher hatte ich, auch gestern bei 35°C im Schatten keinerlei Probleme

  • luuul ....also uch hab gestern mal den Dead Rabit Dual mit 60w auf der SBS gehabt und gedampft, der Mod wurde sehr schnell heiss. Diese Wahrnmeldung hatte ich jetzt nicht, ich stell den Mod aber auch dann zur Seite wenn er warm/heiss wird.


    Also bei Mesh habe ich dies garnicht......nur bei Drahtcoils.

    Mesh bleibt alles kĂĽhl.


    Mit was fĂĽr ne BestĂĽckung dampfst du den da mit 75w. Ohm?

  • so, habe dir zur liebe mal den Profile RDTA mit SS316L dual gewickelt auf 0,2ohm und das bei 75W gedampft, habe nun ca 1 Tank durch und keine Fehlermeldung und keine Probleme, nur der Akku wird recht schnell leer gezogen und es drĂĽckt auf der Lunge.


    hast du mal nen gegentest gemacht und das SetUp bei 60-70 Watt gedampft? laut AT liegt die Spannung bei 75W bei ca 4,08 Volt, kann da trotz geregelten AT vll. das Problem sein? selbst bei frischen Akku im Bypass Modus geht der nur bis 4,04V vll. sind das ein paar Watt zu viel fĂĽr den AT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!