Aera 120 Mod Akkuträger von Hellvape

  • Hi Leute,


    ich wollte Euch mal den Aera 120 Mod Akkuträger von Hellvape vorstellen. Es ist ein Akkuträger für einen 21700er Akku, der aber auch mit einem20700er oder 18650er Akku betrieben werden kann. Er ist einer der kleinsten Akkuträger für 21700er die ich kenne. Er fühlt sich sehr wertig an und liegt wirklich sehr gut in der Hand. Gerade für Menschen mit kleinen Händen (so wie ich) ist er ein toller kleiner Kraftprotz. Er ist noch recht neu bei mir, hat sich aber gleich einen Platz in meinem Herzen erobert.

    Wird er mit einem 21700er betrieben, dann sind 120 Watt möglich. Mit einem 18650er sind es nur 80 Watt. Dazu wird nach einem Akkuwechsel auf dem Display gefragt, ob es ein 21700er, 20700er oder 18650er ist, den man eingelegt hat. Da kann man auch mit 21700er einfach 18650er wählen und läuft keine Gefahr, den Akkuträger aus Versehen zu verstellen und sich einen Dryhit zu holen. :clever:


    Er hat folgende Features:

    - USB C zum laden

    -OLED-Farbdisplay

    -unterstütze Widerstände 0,1 bis 2,0 Ohm

    -Leistung = 5 Watt bis max. 120 Watt

    -max. Verdampfergröße 26mm

    -5 Klick Automatik
    -Kurzschlussschutz
    -Tiefenentladungsschutz
    -Sicherheitsabschaltung nach 10 Sek.


    Das ist mein Aera mit dem Intake-DL-Mesh-Fertigcoiler.


          

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hört sich an, als wäre könnte er was für mich sein. Mit den knubbeligen Formen wie der Grus kann ich mich nicht anfreunden. Von der Form her ist mir bis jetzt der Deco der Liebste. Kannst Du da einen Vergleich ziehen?

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Den Deco hab ich nicht, aber ich habe den Aera mod mal eben neben den Grus mod gestellt.

    Der Aera mod ist sehr klein für einen 21700er mod und liegt super in der Hand. :doppeldaumen:


      

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Das ist allerdings ist ein deutlicher Unterschied. Ich fahre Samstag mal zu Intaste. Die sollten ihn da haben, dankeschön :)

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ich bin meinem HWV auch zum Opfer gefallen und habe ihn bestellt.


    Die Form finde ich fantastisch, er liegt unglaublich gut in der Hand, eigentlich macht er auch, was er tun soll- Strom durch die Wicklung jagen. Aaaaber, bei meinem zumindest funktioniert nach drei Tagen schon der Feuertaster nicht mehr vernünftig. Ich muss ihn quasi über den Druckpunkt hinweg in einem bestimmten Winkel drücken, damit er feuert. Okay, Montagsprodukt? Nach Umtausch mit dem zweiten leider genau dasselbe, ich komme über den spürbaren Druckpunkt und trotzdem feuert er nicht zuverlässig. Sehr schade, aber für mich leider ein Griff in die Tonne.

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Einer der kleinsten, vielleicht nicht der kleinste.....



    Kommt ungefähr hin..... :blinker:


    Edit: und wenn die Drag X plus, dann die professional mit Upstepper.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hi,


    heute beim Offi gewesen und da ich mit einem weiteren geregelten Single Akkuträger liebäugele ist mir der Hellvape Area ins Auge gefallen.

    Im Rest der Welt heißt er wohl Arez.

    Da scheint es wohl Probleme mit den Namensrechten bei uns in D gegeben zu haben.


    Sehr schlichtes Design aber schien mir recht gut verarbeitet zu sein.

    Zudem sehr angenehm leicht und als mir die gute Dame vor Ort erzählte das da 21700er Akkus rein passen war ich echt baff. Dafür ist das Teil wirklich extrem kompakt.


    Leider war nur noch das Ausstellungsstück da das schon ein paar Kratzer im Display und einen Recht großen Ditscher im Gehäuse darunter hatte. Muss wohl Mal runter gefallen sein.


    Da sie keine Sonderpreise machen darf und den Chef nicht erreichen konnte blieb es dann leider bei dem obligatorischen Päckchen Cotton Bacon und etwas Software.


    Hat den Mod hier jemand und kann berichten wie sich der Chip so macht und ob es generell schon Langzeiterfahrungen gibt?

    Leistet der sich bei euch irgendwelche groben Schnitzer und wie gut ist die Beschichtung?


    Hat mir echt gut gefallen und evtl. bestelle ich mir einen wenn ihr mich nicht davon abhaltet ;)


  • Gruss, Chris

  • Habe leider nicht drauf geachtet ob das Logo hinten und der mehr als ungünstig aufgebrachte "Made in "China" Schriftzug vorne lackiert oder eloxiert sind.

    Kann das ein Besitzer hier beurteilen?

    Wenn es lackiert ist sollte man beides recht einfach herunter bekommen ohne die Eloxierung anzugreifen.

  • FockAffe


    Da ich es gerade erst gelesen habe.


    Nein, das ist kein Fehler bei deiner Box! Der Feuertaster muss sehr stark gedrückt werden, über den spürbaren Druckpunkt hinaus.


    Das war auch für mich recht ungewohnt, man gewöhnt sich aber dran. Soll wohl auch verhindern, dass die Box z.B. in der Hosentasche unbeabsichtigt feuert.


    Kann man von halten, was man will, ist auf jeden Fall erstmal ungewohnt.


    Ansonsten wirklich eine sehr schöne und gute Box. :)

  • Ich hatte die Box mit dem Chariot zusammen verkauft.


    Die Box hat mir wirklich gut gefallen aber der druck punkt war wirklich bescheiden das hat mir nicht gut gefallen die Idee eine Box aus einem Stück hatte aber Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!