Squid Industries Double Barrel V3 erkennt keine Verdampfer mehr

  • Hey,


    Ich wollte heute mal wieder meine Double Barrel V3 in Betrieb nehmen und musste leider feststellen, dass diese aber keine Lust hatte…

    egal was für ein VD ich draufgeschraubt habe, er hat keinen erkannt und immer „check Atomizer“ angezeigt…

    Sowohl Fertigcoiler als auch Selbstwickler wo man die Polschraube rausschrauben kann

    Dann ist es auch, wenn der VD bis Anschlag auf den AT geschraubt ist, kann ich trotzdem noch weiter nach rechts drehen ohne das was passiert, als würde das Gewinde nicht richtig greifen…

    Kennt jemand dieses Problem? Ist der AT jetzt ein Fall für die Tonne oder hat jemand eine Idee? :(

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Hast du mal getestet ob der 510er eventuell verkantet ist? Der Pin am Mod ist, wenn ich mich nicht irre, gefedert. Sollte sich also mit etwas Druck nach unten bewegen... Die verkanten manchmal.


    Ansonsten das Gewinde optisch mal genauer checken, wenn da tatsächlich nicht greift...

  • Wie genau kann der Verdampfer fest geschraubt sein und du kannst noch weiter drehen? Das verstehe ich nicht ganz. Es geht doch eigentlich nur eins von beiden. Es sei denn, der 510 im Mod ist drehbar und dann sind wohl auch die Kabel ab. Was auch erklären würde, warum er keine Verdampfer erkennt.

  • Sehe das genauso. Es klingt, als ob sich der 510er im Mod mitdreht. Und dabei sind wohl die Kabel abgerissen. Ich kenne den Mod nicht genau. Aber evtl. kann man ihn öffnen, die Kabel wieder anlöten und den 510er irgendwie befestigen (kleben?).


    Edit: Wobei mich dann wundert, dass man den Verdampfer wieder herausdrehen kann, wenn sich der 510er mitdreht :/

    Vielleicht mal eine Markierung auf dem 510er anbringen, Verdampfer auf- und wieder anschrauben, und schauen, ob die Markierung noch an der gleichen Position ist.

  • Ist auch so…

    Hatte das Problem mit dem Weiterdrehen auch an meiner ersten.

    Da hat sich innen der 510er gelöst.

    Und wenn der Mod nix mehr erkennt, sind wohl die Kabel ab.

    Meine war zum Glück noch in der Garantie und wurde anstandslos getauscht.

    Evtl. mal die 3 Schrauben oben raus machen und vorsichtig den Feuerknopf raus hebeln, dann kannst du alles nach oben raus ziehen und nachschauen…

    Ist wohl ne Schwachstelle am V3.

  • Ja das klingt logisch wie ihr das sagt und das werd ich wohl auch machen müssen den oben mal aufschrauben.

    Ich hab den Shop mal angeschrieben ob die mir noch helfen können über Herstellergarantie, aber hab das Teil im November 2020 bestellt

    Mal schauen…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Danke euch auf jeden Fall…


    Dampfhammer du glaub mal…. Als ich den letzten endless nach rechts gedreht hatte und ihn dann wieder abnehmen wollte ging das plötzlich eben nicht mehr. Hab nach links gedreht aber er hat sich nicht angehoben. Erst als ich beim drehen noch seitlich Druck ausgeübt habe auf das Gewinde, da kam der Vd dann auf einmal und ich war froh ihn ab zu haben.

    Das bestätigt ja was ihr sagt das der 510er mit dreht wa ….


    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Eigentlich muss man Verdampfer nicht so fest draufschrauben, das gilt für fast alle Akkuträger.

    Sie sollten sich ohne technische Hilfe auch wieder abdrehen können.


    Leider kommt nach fest ... ab.


    Der Hersteller/Händler könnte sich so aus der Affäre ziehen.


    Natürlich wünsche ich viel Glück wegen der Garantie.

    Wenn nichts passiert, dann bin ich meistens glücklich und dennoch muss ich immer etwas tun, das ist zwar nichts als Blödsinn, doch es hält die Welt in Atem (Sven Regener)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!