IMIST Simurg RTA

  • Kurze Rückmeldung zur Flat Top Cap von oben


    Top Cap ist gestern bei mir eingezogen. Geschmack ist intensiver als mit der originalen Top Cap. Kommt nun fast an den SX Clone ran.


    Aber mal ehrlich Imist, was soll das den... farblich passt die Top Cap gar nicht zum vorhandenen Simurg. :aggro:

    Wenn ich mir nen Clone für 30 Euro hole und habe Farbunterschiede ok, aber bei nem Verdampfer für 155 Euro + Top Cap nochmal für über 20 Euro... :what:



    Ich weiß, jammern auf hohem Niveau... aber bei dem Preis...

  • Warte mal, kann das sein das du den Simi 2.0 hast, aber die Topcap vom 1.5er Simi? Das sieht mir 1zu1 so aus, den für den 2er Simi git es keine Flat Topcap! Der hat die integriert schon von Grund auf der 2er

    LG Boris :dampferpirat:

  • Keine Ahnung, passen tut sie ja und Geschmack ist auch besser und flacher is sie auch :kopfkratz:


    Ja, ich hab den Simurg 2.0 aber die originale Topcap ist höher, siehe Foto. Links ist die neue flache Topcap und rechts die originale die beim Simurg 2.0 dabei war.


  • Also das ist def. die Flatcap von 1.5er


    Die heißt zwar V2 ist aber die 2 Version für den 1.5 er

    Rechts ist die V1 für den 1.5er Simi


    Edit: Es scheint doch eine zu geben für den 2.0er Simi, aber so sieht das von der Farbgebung aus wie die 1.5er Version

    Und für mich sehen beide gleich aus...

    LG Boris :dampferpirat:

  • Edit: Es scheint doch eine zu geben für den 2.0er Simi, aber so sieht das von der Farbgebung aus wie die 1.5er Version

    Und für mich sehen beide gleich aus...

    Das sind 1:1 diesselben, sieht man auch an der gleichen Artikelnummer.


    Beim SX wird die gleiche Topcap mit gleicher Artikelnummer auch angeboten


  • Und noch eine bitte: Kann mir hier jemand die genauen Maße der beiden O-Ringe nennen, die beim Simurg 1.5 die Topcap halten? Irgendwie kann das nicht passen bei mir, die von der Ersatzteil Tüte passen nicht, entweder zu groß, dann bring ich die Topcap nicht drauf, oder sie sind zu klein, und die Topcap hält nicht.

    Danke nochmal Boris für die Tabelle der O-Ringe. Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es passt jetzt zwar die Topcap einigermaßen gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der obere O-Ring nicht viel Dichtet, da ich an der Befüllöffnung immer Liquid bzw. Kondens Austritt habe. Mache ich da nen "dickeren" O-Ring rein, geht die Top-Cap recht schwer drauf. Habe alle Varianten der Tabelle mal durchgetestet.

    Die Probleme habe ich bei meinem silbernen Simurg nicht, da läuft alles geschmeidig und ist Dicht an der Befüllöffnung.


    Habt Ihr am Befüllloch auch manchmal son "gesabber" ? (Simurg V1.5 PVD black)

  • Ja Seppl, das gleiche ist bei mir auch, ich habe noch mehr Dichtungsvarianten durch....Glaub mir das wirst du nie ohne etwas kondens hinbekommen am schwarzen.......


    Habt Ihr am Befüllloch auch manchmal son "gesabber" ? (Simurg V1.5 PVD black)

    Das liegt daran das durch die Kapillarwirkung nach dem befüllen sich das Liquid hochdrückt, ich habe das so gelöst das ich nach dem befüllen die Liquidflasche etwas zurück saugen lasse.

    LG Boris :dampferpirat:

  • Das liegt daran das durch die Kapillarwirkung nach dem befüllen sich das Liquid hochdrückt....

    Hi Boris wie meinst Du das ?

    Ich meinte mit "gesabber" am Befüllloch, das hier nach einiger Zeit, es an dem Loch raussabert. Nicht während dem befüllen, der Simurg ist frisch befüllt, ich dampfe, und nach ca. 1-2 Tagen sabberts aus dem Loch raus. Topcap ist geschlossen, also keine Verbindung zum Tank.

    Ich kann das nicht wirklich gut mit Worten beschreiben.

    Ich mach mal ein Bild, wenns wieder soweit ist.

  • ich habe ein problem mit dem simurg sx v2.

    Wenn ich von den 5 reihen 2 zu mache ist er so restriktiv wie ich ihn gern hätte nur habe ich dann das problem das er nach 1-2 zügen anfängt zu häulen als ob liquid bzw kondens in den löchern ist. Ich dampfe ihn mit dem edelstahl mesh 200 6,8 mm breit auf 50 watt. Wenn ich mehr watte unter mesh packe kokelt er. Wattemenge ist ein 3/4 strang efalock gut festgezogen und ca 30% ausgedünnt auf den dochten. Kann es sein das ich zu viel nachfluss habe ? Ein foto kann ich leider grade nicht machen. Wenn ich die airflow weiter aufmache geht es weg aber dann fehlt mir irgendwie der druck.

    Achso topcap v2 810 driptip 810 mit heatsink. Das selbe problem wie beim tcx da hatte ich auch 2 löcher zu und er hat angefangen zu flöten weil liquid an den löchern war. Zum verrückt werden.

  • Aus aktuellem Anlass und weil es hier im Thread um das Mesh von Dietz Beschichtungen ging.



    kam gerade per Mail rein :heul:

  • Nabend zusammen brauch mal Hilfe zum HWV hab gerade nen SX mit 810 Flat CAP und MTL Unit im Angebot 75 allin was meint Ihr bin irgendwie angefixt von dem ein oder anderen User und einer Kollegin die jedoch den V1.5 nutz


    Mit Mesh hab ich wenig Erfahrung lohnt es sich oder ehr nicht


    Er gefällt mir optisch besser als der V2 und dampfe hauptsächlich MTL bis RDL

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Mit Mesh hab ich wenig Erfahrung lohnt es sich oder ehr nicht

    Also ich habe drei V1.5 und nen Gryphus und dampfe keine anderen ;)


    Lohen...ja nun wenn du ein reiner Coil Fanatiker bist wird es schwer, aber ich sag mal ich habe viele Mesh VD gehabt und versucht schon.......Es gibt für mich keine anderen außer IMIST die einfach zu Wickeln sind und einen super Geschmack haben...

  • Ich dampfe alle meine Simurgen mit den Coil Decks. Meshdeck wird sofort ausgebaut. Dann sind das richtig feine VD.

    Der Umbau lohnt sich bei allen Simurgen.

    Gibt's ja bei Imist als Zubehör.

    75 Euro mit Flat Deck ist doch ein fairer Preis, wenn der VD noch gut in Schuss ist. Der SX ist geschmacklich mit dem Dualdeck hervorragend.

    Zu MTL kann ich allerdings nichts sagen, dazu brauchst du eigentlich mMn nicht die 810er Cap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!