IMIST Simurg RTA

  • Ich bin gerade nur zu faul meinen 1.5 in schwarz zu reinigen um ihn zum Verkauf anzubieten. Mag meine GT4 zu sehr und komme nicht wirklich mit ihm klar.

  • Was ist den der Unterschied zum V1.5 und V2?


    Überlege auch schon länger mir einen Zuzulegen, aber mich schreckt der Preis etwas ab. Hab Angst das ich wieder viel Geld für nen VD ausgebe und dann doch wieder meine Plus V2 benutze

  • Ich kenn den V1 nicht ... Ja der Preis ist schon heftig, aber die Qualität die wirklich top ist, der grosse Tank und die Modularität waren es mir dann wert

  • Also bei Dampfalarm kannst ihn mit unseren -10% bestellen 😉

    Der Unterschied 1.5 zu 2 ist hauptsächlich die Optik, die topcap ist etwas flacher von innen, die Deck-Außenkanten sind abgerundet, damit passt es auch in den Gryphus.

    Afc is noch bissl anders iwie, Rest müsste gleich sein.

    Ich freu mich auf jeden Fall mega auf den V2, da ich nur noch mesh dampfe, genau richtig für mich 🙂

    Die module Bauweise und das alles austauschbar und kompatibel ist, ist schon cool, das zahlt man halt auch.

    Aber ich finde es geht noch. Der neue v2 kostet regulär 135€. Der Taifun gt5 ist mit 199 gestartet, da is ordentlich Luft zwischen.


    Bei eroltec grad noch den Beautyring und das curve drip tip, ne Rolle mesh und mal die Imist Watte bestellt.

    Morgen gehts bis Sonntag in nen Kurzurlaub mit e-bike, das verkürzt mir die Wartezeit ganz gut und nächste Woche kann’s dann losgehen 🙂 ☺️

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Aso ja gut, ist für mich nicht neu, da ich das vom x30 schon kenne😄

    Genau das Deck hat Standard jetzt nicht mehr diesen Federspanner in der Mitte sondern den Edelstahlblock. Der reicht vollkommen damit die Watte nicht einfällt und kann vorallem nicht schräg verkanten. Und grad bei der Durchschleiftechnik presst man die Watte ja eh voll dagegen beim nachspannen. Macht sich auf jeden Fall super 👍🏻

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • zu reinigen um ihn zum Verkauf anzubieten

    ich nehme Ihn auch ohne Reinigung :biggrin:

    Was willst denn haben dafür?..Da kommt es jetzt drauf an.. :biggrin:


    Und es ist gut das hirr nichts geschrieben wird, den dan gibt es auch keine Probleme mit dem VD.....:nick:

  • Moin Freunde,


    ich bin ja bekanntlicherweise ein riesen Fan des v1.5 und habe davon ganze 3 Stück bei mir zuhause stehen.


    Daher ist der v2 für mich schon eine Art Pflichtkauf aber dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

    Ausser der neuen Optik, dem Edelstahlblock in der Mitte und der Airflow gibt es ja eigentlich keine großartigen Veränderungen oder? Nehme an der Geschmack wird dann ebenfalls ähnlich dem v1.5 sein?


    Falls jemand von euch das gute Stück schon hat, nur her mit dem Input :dance::dampf:

  • Also die topcap ist ja noch anders, geht schon Richtung Flatcap, ansonsten das neue deck, also die runden Ecken, ist nur optisch wie der Rest der Optik ja.

    Ich hole meinen Morgen von der Post ab sobald sie auf machen😄


    Und das was ich bis jetzt so bei Facebook gelesen habe, von Leuten die beide besitzen, ist fast einstimmig, das der Zug iwie leicht anders ist durch die andere Luftführung, einer hat geschrieben die afc Löcher sind ganz minimal größer, weil Abordnung und Anzahl ja noch gleich ist, also ein kleiner Unterschied wird schon sein denk ich, morgen weiß ich’s 😉

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90


    Bitte bitte tu mir den Gefallen und schreib ein, zwei Sätze hier rein nach dem testen <3

    Meinen bestelle ich jetzt. In PVD Black. Bei welchem Shop hast du deinen gekauft? :nick:

  • Weil man den Forenrabatt nicht öffentlich einsehbar schreibt.


    Der Shop um den es geht: Dampfalarm

  • Ich muss hier auch mal etwas ausführlicher meine Begeisterung für den Simurg V2 teilen 😊


    Ich habe schon seeeehr viele VD gedampft, sowohl Fertig- als auch Selbstwickler, Single- dualcoil, mesh, Topcoil, top-afc oder bottom und habe vorletztes Jahr zb hauptsächlich Taifun GT4 und VG V6M gedampft. Seit letztem Jahr dampfe ich fast nur noch mesh, so dass dann ein Simurg SX und zuletzt der Profile RDTA meine Stammdampfen waren. Beim SX hat mich das ständige tanken iwann genervt und beim Profile fand ich cool, dass das Deck recht breit ist und das größere 0,2 Ohm Clapton Mesh passt, das fand ich ich immer ganz gut bei fruchtig süßen liquids.

    Dann hatte ich iwann ne faule Phase wo ich nicht wickeln wollte und habe mein Kriemhild II wieder in betrieb genommen, um kosten zu sparen aber wenigstens die RMC „gewickelt“ 😄 und war voll überzeugt vom Geschmack. So sehr, dass ich seit fast nem 3/4 jahr nur noch Kriemhild II‘s gedampft habe🤣

    Fand’s mittlerweile auch schade, dass GT4, V6M, Corona V8 usw. Nur noch rumstehen und habe vor kurzem erst ne handmade coil in den gt4 gebaut, aber coils überzeugen mich einfach nicht mehr. Ich find gerade diesen süßeren Geschmack vom mesh geil😄

    Und jetzt kam gestern der Simurg V2 bei mir an.

    Am Abend war dann die 3. Wicklung drin, verschiedenes mesh und breiten probiert, und war dann erst mal happy. Das ding eingedampft und später mal im direkten Vergleich den Kriemhild II mitgedampft, da hat der iwie komisch geschmeckt😄


    Also echt Respekt an Eroltec, das Ding ist genau das worauf ich noch gewartet habe. Das tolle ist, wenn ich es brauche kann ich auch hier das 10mm Imist Mesh Deck einbauen und kann dann auch breiteres mesh dampfen 🙂 afc könnte man auch noch erweitern, und die Flatcap v2 habe ich sogar auch schon hier, für den SX, macht aber wenig Unterschied, da die neue Topcap schon ne Flatcap ist 🙂

    Kann natürlich sein, dass der 1.5 mich auch schon genauso mitgenommen hätte, den hatte ich aber nie, deswegen keine Ahnung, aber is gut so, so is der V2 jetzt der Knaller 😄


    Hatte mir bei Eroltec noch das 5mm breite 150er mesh mitbestellt, weil ich mal 5mm breite probieren wollte, aber ist wie ich befürchtet habe, für mich zu grobmaschig, sprich nicht süß genug😄 ansonsten war’s eig cool den simurg dann mit 50 Watt mit selben Ergebnis wie jetzt mit 65 Watt zu dampfen 🙂

    Wenn von dem 5mm mesh das 200er und 300er verfügbar ist, werd ich das mal probieren.

    Und ich muss mal schauen, welches Dietz mesh in das Deck am besten passt, dann würd ich mir davon auch noch mal was bestellen, das gibts nämlich in 400er und 500er 🙂


    Also gab echt lange nix mehr was mich von Anfang an so überzeugt hat, er kam heute auch direkt mit auf Arbeit, läuft mit 300er Imist mesh 6,8mm mit 73 Watt auf 0,16 Ohm und wird mit 4 Dochten einfach nicht trocken 🙂 als Mod dient der Yihi SXmini G Class V2 mit Beautyring 😊



    Also ich bin happy mit der Gerät

    :nick: :applaus::nick: :applaus: :nick: :applaus: :nick:

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Das ist an sich ne gute Idee, hatte ich auch schon mehrmals im Auge, aber wenn ich zb von nem 10mm breiten Streifen was wegschneiden will, wird das schon schräg

    Ich brauch iwas womit man wirklich grade schneiden kann und was nicht riesig viel Platz weg nimmt, da nur eine Wohnung zur Verfügung, also keine Werkstatt oder sowas 😄

    Will mir noch diese Meshlehre von rollerfahrer holen, die ist jetzt richtig interessant für mich mit dem Simurg, da schneidet man was die Breite angeht aber auch lose an einer Kante entlang glaub ich, aber auf jeden Fall besser als Freihand🤣

    Oder ich lass die Bögen zu dir liefern und du cuttest mit deinem Profiteil 😉 😛 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!