IMIST Simurg RTA

  • Nochmal zu der Methode mit dem Cuttermesser.

    Mein Cuttermesser ist ein gutes schwarzes von Würth. Das haben glaub ich Samurai entwickelt so scharf ist das. Wenn du den Anfang einmal gemacht hast dann einfach locker durchziehen. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür wenn man um einen Längsdraht verrutschen möchte.

  • Bin nun auch endlich Besitzer eines Simurg V1.5. Interessiert hat er mich ja schon lange, nun hab ich einen von Kokilein adoptiert. Gestern Abend schnell mit 200er Edelstahlmesh bestückt, Cotton Bacon drunter, etwas ausgedünnt, Liquid rein, auf meine Diva DNA geschraubt und Feuer frei.


    Geschmack war sofort da, aber huiii der hat nen guten Flash und knallt schon ziemlich gut. Hab ich so nid erwartet :lsd:


    Denk bei meinen 50Watt kann ich zwei Dochte rausnehmen. Auch die Bewattung muss ich nochmal ändern, hatte diese etwas zu kurz abgeschnitten aber dank den 6 Dochten läuft er trotzdem sauber durch.

  • Für den Simurg gibt es ein Open Draw Kit.

    Dieses hat dann mehr Airflow-Löcher und das Mesh-Deck für die 10 mm breiten Mesh.

    Es wird dann natürlich etwas eng, aber es geht.

    Hier ist das ODK mit 10 mm Mesh von Dietz bei dem Simurg 1.5 verbaut.

    Hier die Airflow … oben sind dann Markierungen drin, um die Airflow besser einstellen zu können.

  • Zyniker das ist falsch

    Das 10mm deck passt auch in den Simurg V2.

    Man kann sich ja auch immer noch das Open draw kit kaufen, das ist für den Simurg 1.5/2 und besteht aus dem 10mm Deck, einer afc Hülse mit mehr Bohrungen und einer entsprechenden Topcap.


    Marco also das Deck passt rein.

    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, aber ich muss sagen, ich finds verhältnismässig ganz schon teuer…

    Das Deck einzeln kostet 40€

    Das ODK Mit AfC Hülse und Topcap kostet 53€ in Silber.

    Also wenn ich wirklich iwann das 10mm Deck brauche werd ich wohl das ODK finden.

    Hab’s auch noch nirgends anders gesehen, dass zb Ulton eins anbietet oder so

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 war heute Mittag nochmals etwas auf der Seite unterwegs, hab mir nen paar Sachen angeschaut. Beim X30 steht auch dabei das die Decks zwischen V2 beliebig getauscht werden können.


    Und bei den 40€ stimm ich dir vollkommen zu. Find das schon ein stolzer Preis nur für das Deck...


    Open Draw Kit bräuchte ich wahrscheinlich nicht, weil ich die Luftmenge beim 1.5 für mich schon sehr passend finde, aber mit nem 10er mesh könnte das ganze vielleicht doch wieder Sinn machen.

  • Nachdem ich nun seit ein paar Monaten einen Simurg Klon mein eigen nennen darf und mir der Verdampfer sehr gut gefällt bin ich am überlegen ob ich mir einen Originalen zulegen soll.

    Quatsch, ich weiß das ich mir einen Originalen zulegen werde, nur noch nicht welchen.


    Der Klon, Vanwu, scheint ein Simurg SX (?) aus der ersten Baureihe zu sein. Geschmack ist hervorragend, einziger Nachteil ist der verdammt kleine Tank.


    Es stellt sich mir gerade die Wahl zwischen dem Simurg V2 und dem X30 :kopfkratz:


    Der X30 passt vom Durchmesser her blöd auf die Riva, dafür aber auf die Hyperion, hat da zufällig jemand ein Foto davon?


    Die Decks des V2 und des X30 sind ja diesselben, also ist der Unterschied rein die Tankkapazität?


    Ich glaube ich muss die zwei auf der HoV nochmal befingern und dann zuschlagen.

  • X30 hat schon standard ein breiteres Deck 10 mm, das müsste man beim V2 nachrüsten ... Mit wie viel Ohm/Watt willst du dampfen?

    Ich hab den V2, verwende Mesh 150, ca. 4mm breit mit 42 Watt und bin begeistert ... Hab mir nur den Curved Drip Tip zusätzlich besorgt, da es mir mit dem Standard zu heiss war

  • Also ich hatte den x30 mal und der war mir zu heftig in der Lunge. Egal was ich gemacht hab, die Kammer war wahrscheinlich zu big.

    Jetzt hab ich den Simurg V2 seit Release und er ist seitdem mein Dauerverdampfer und hat alle anderen abgelöst 😉

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • X30 hat schon standard ein breiteres Deck 10 mm, das müsste man beim V2 nachrüsten ... Mit wie viel Ohm/Watt willst du dampfen?

    Ich hab den V2, verwende Mesh 150, ca. 4mm breit mit 42 Watt und bin begeistert ... Hab mir nur den Curved Drip Tip zusätzlich besorgt, da es mir mit dem Standard zu heiss war

    den Klon dampfe ich zur Zeit mit 200er Mesh, 7mm breit (was halt reingeht). Früher mit 75 Watt, jetzt mit 210°C und 75W zum anfeuern.


    Also ich hatte den x30 mal und der war mir zu heftig in der Lunge. Egal was ich gemacht hab, die Kammer war wahrscheinlich zu big.

    Jetzt hab ich den Simurg V2 seit Release und er ist seitdem mein Dauerverdampfer und hat alle anderen abgelöst 😉

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich denke ich vertrage schon was, werde das aber im Hinterkopf behalten.

  • Ich dampfe auch nur dtl und eig alle meine Verdampfer immer mit komplett offener Afc, aber so geil der X30 war, ich wurde nicht warm mit ihm

    Dafür mit dem V2 umso mehr 😊 und das coole ist, wenn man will, kann man auch in den V2 das 10mm breite Meshdeck einbauen und dann genauso breites mesh dampfen wie mit dem x30 😉

    Kann natürlich auch passieren, dass am Ende beide bei dir stehen 😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Der X30 passt vom Durchmesser her blöd auf die Riva, dafür aber auf die Hyperion, hat da zufällig jemand ein Foto davon?


    Die Decks des V2 und des X30 sind ja diesselben, …

    heal2000 Foto von Hyperion, geritten von nem Simurg X30



    Die Decks sindnicht ganz gleich: beim V2 kannst du standardmäßig ein maximal 6,8 mm breites Mesh durchziehen, bei X30 dürfen es 10 mm sein. Beim X30 hast du außerdem viel mehr Platz für Watte.

  • Dankeschön, ist schon ein mächtiges Teil.

    Wobei, ich hab gestern mal meine Bruni nachgemessen, von der Höhe her ist die genauso hoch wie der X30 dann wäre...


    JohnDoe da du nichts negatives geschrieben hast gehe ich davon aus das du zufrieden bist.

  • heal2000 : bin absolut zufrieden mit dem X30, wie auch mit den anderen Simurgen. 👍😀❤️


    Habe einen X30 auch auf einem Dovpo Odin DNA250C, dann ist das natürlich schon ein echter Klopper! 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!