TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • da von unten befüllen unterweg sehr umständlich ist, habe ich den anderen Tipp befolgt.

    Kappe fast ganz zudrehen, auf den Kopf stellen und fertig zudrehen hat geholfen.

    Zusätzlich habe ich noch die Dichtung Nummer 23 ausgetauscht.

    Bei der Glocke bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich dampfe im Millennium momentan nur NET Liquids.


    Cheers

    Mario


    Btw alles Gute für 2022 🍻

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Moin,

    würde mir auch gerne den Zerstäuber zulegen. Aber Patch 8 ist ja schon sehr lange ausverkauft. Hat wer Info ob es noch ein Patch 9 geben soll? Und falls ja, wann er wieder zuhaben ist?

    Frohes neues euch allen.

    Benni

  • mir schmeckt er mit der Miguelon-Glocke sehr gut und mit dem2x1,2mm Pluspol für NET-Liquids.

    das hat mir auch den besten Geschmack bei NET-Liquids gebracht.

    ich habe alle Konstellationen durchprobiert und für mich war das das beste Ergebnis.

    Danke dafür GTR

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Habe mal eine Frage was die O-Ringe angeht.

    In der Explosionszeichnung wird bei den O-Ringen zwei Maße angegebenen.

    Z.b. beim Deck die zwei kleinen Dichtungen direkt untereinander, mit 12x13x0.5. welchen nehme ich da am besten ? Den 12er oder 13er ?

  • Da brauchst du den 12x0,5, die angegebenen Maße bedeuten: 12mm Innendurchmesser +2x 0,5mm Ringstärke= 13mm, mußte ich auch erst drüber nachdenken...


    GTR


    ps: eine Quelle für diese Größe habe ich bisher nicht gefunden


    Bitte auf Vollzitate verzichten, zumal du direkt geantwortet hast

    Einmal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht


  • bei der nr.21 tippe ich auf Øaußen=19mm Øinnen=17mm, da 1mm stärke.

    selbe bei nr. 23

    und den den du suchst, steht anderst rum geschrieben :kopfkratz:typisch wieder :D


    bei einem o-ring wird wohl der innenØ angegeben. also müsste das stimmen was GTR schrieb.

  • Bisher hat es bei mir noch keinen anderen VD gegeben, der ihn geschmacklich toppen konnte. Aber seit Deck 1.1 (ich habe die Exemplare vom Patch 5) scheinen wohl keine Verbesserungen vorgenommen worden zu sein.

    Bei mir im MTL-Bereich immer noch ungeschlagen.

  • Den Millenium muss man lieben wollen. Sonst reicht die Frustrationstoleranz nicht aus. Ich würde ihn nie abgeben, habe allerdings bereits eine Menge Baldriantee und Pflaster (für blutige Finger) zugekauft.

  • Haßliebe beschreibt es gut. Abgeben werde ich ihn auch nicht, geschmacklich ist er ganz vorn. Wenn er nur dichthalten würde, ständig Liquid oder Kondens am 510er nerven mich. Habe alle Dichtversuche mit Bordmitteln durch, bin dem Problem noch nicht dauerhaft auf die Schliche gekommen. Da ich ihn von unten betanke, sind die scharfen Kanten an der Topcap kein Problem für mich.



    GTR

  • Bin ich froh das ich nur einen Clone gekauft habe, der ist nicht besser oder schlechter wie der Original VD wie ich hier lese. Nur ärgert es mich weniger das er jetzt sein Dasein im Ständer fristet. Bei dem Clone Preis ist ein Fehlkauf auch besser zu verkraften.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • GTR Nicht, daß das jetzt alles löst und für immer entspannt, aber:

    Auslaufen: Ich haue richtig viel Watte rein, also locker 1,5-2cm ab Coil. Befülle von oben und habe zumindest damit keine Probleme.

    Dichtigkeit: Tritt bei mir vor allem nach Reinigen des VD's auf. Wenn ich dann den AF-Ring nach unten abziehe (gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann runter) und den darunterliegenden O-Ring mit VG einschmiere, ist er komplett dicht, d.h bei geschlossener AF tritt keinerlei Nebenluft mehr aus.

  • Boddesuhri viel Watte nehme ich auch, die Liquidcontrol habe ich nur minimal geöffnet, Fremdluft ist auch kein Thema, ich habe mir einen 0,8er Airpin gebaut und die Miguelonglocke drin. Für mich bester Geschmack.

    Mein Problem mit dem Teil ist das Siffen durch das Gewinde der Luftkammer-Bodenplatte und durch den 510er, sowohl innen wie auch außen.

    Wenn ich nach 3 Tanks die Bodenplatte abschraube, kommt mir die Suppe entgegen.


    GTR

  • GTR Hast du den O-Ring am Stift getauscht? Bei.mir ist der immer hochgerutscht, ist also zu dünn und zu weit. Seitdem mein findiger Offi-Verkäufer den durch einen O-Ring aus dem Wartungsset für den Gevolution hoch2 ersetzt hat, habe ich dort keine Probleme mehr.

    Aktuell läuft der Millennium bei mir recht problemlos, der Weg dahin war allerdings nicht schön. Und ich würde nicht drauf wetten, dass der problemfrei bleibt.

  • Und schon wieder ausverkauft... welcher Schelm hat da noch zugeschlagen? :doppeldaumen:


    Ich bin mal gespannt auf meine Erfahrung nächste Woche. Den RTA habe ich schön länger auf dem Bildschirm, habe jedoch verpasst zuzuschlagen. Ich habe mir damals schon etliche Forenbeiträge durchgelesen, Videos angeschaut und jetzt auch noch Eure Tips notiert. :anbet:


    Das Wickeldeck gefällt mir, die Optik und natürlich die Nanotank-Option und die positiven Bewertungen hinsichtlich des Geschmacks.

    Bisher laufen bei mir GTR, Chariot, FeV und Berserker V2 ohne Probleme. Da tüftel ich nur noch mit herum, um den besten Geschmack für mich herauszuholen.


    Es bleibt spannend.


    :orgel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!