TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Wenn Du keinen Messdorn hast, dann einfach ein Lineal nehmen und messen. So viele unterschiedliche Grössen gibt es ja beim Millennium nicht und da sollte man den passenden recht schnell finden, zumindest aus dem Ersatztütchen.

    Ich tippe aber auch eher an einem Grat in der Glocke, da der Schaden am O-Ring ja in der Nähe des Dorns auftritt. In der Glocke sitzt ja an der Stelle auch der Schlitz, der die Glocke über den Dorn führt.

  • Ich hab so gar keine Ahnung welcher O Ring das ist der da hin kommt

    dieser o-ring scheint im ersatzteiltütchen"light" nicht dabei zu sein. auch bei mir nicht.

    er ist ganz einfach zu erkennen wenn einer drin ist.

    ...hier sieht man ihn gut.

    einfach den dünnsten nehmen, aus der dose. da müsste er drin sein?

    wenn nicht, dem verkäufer melden und um ersatz bitten.

  • Wenn Du das Original heraushebelst, ohne zu sehr zu überdehnen, hast Du ein Suchmuster.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Im Ersatzteiltütchen des Mille war der passende O-Ring bei mir nicht enthalten. Ich hatte TVGC damals zweimal angeschrieben, da warte ich heute noch auf die Antwort...


    Ich hatte damals auch die Glocke geprüft, ob da irgendwo ein unsauberer Grat ist. Aber da war bei allen drei Glocken alles sauber. Natürlich ist die Kante recht scharf, aber letztlich war es einfach nur der falsche O-Ring.


    Auf der Suche nach dem passenden O-Ring konnte ich auch nichts finden, habe dann letztlich die hier bestellt:


    https://www.dkl-kugellager-shop.de/O-Ring-11x05-NBR70


    Vom Innendurchmesser zu klein, passen aber perfekt und der Mille ist dicht.


    Und wenn man die O-Ringe dann nebeneinander legt (also bei mir war es so) sieht man auch direkt, dass der ab Werk verbaute O-Ring die falsche Schnurdicke hat. Die Glocke sitzt so genau, dass die Kante der Glocke dann immer über den zu dicken O-Ring schabt.


    Seitdem habe ich Ruhe und Ersatz.

  • Der originale der von Anfang an drin war ist gerissen. Die drei auf dem Bild sind die aus der Dose und würden in frage kommen für mich sehen die aber gleich dick aus… Den rechten unteren hatte ich drin und der klemmt sich ein beim öffnen der LC sieht man den leicht :kopfkratz:

  • Ich weiss jetzt nicht, welche O-Ringe Du da auf Deinem Foto hast. Ich habe jetzt mal eine Ersatzteiltüte genommen, die bei mir mitgeliefert wurde:


    Der O-Ring den Du brauchst, ist in der Tüte bei mir links unten. Der müsste von der Schnurdicke (0,5 mm) eigentlich leicht erkennbar sein.

  • Ich hab den Millennium auch gerade in Betrieb, kann aber leider nix beitragen. ^^

    Hatte wohl das Glück, ein gänzlich unkompliziertes Gerät zu erwischen - ist ja nicht selbstverständlich ;). Der läuft einwandfrei und schmeckt großartig, nur der Hit fehlt mir so ein bisschen.


    Hilft zwar niemandem, muss aber auch mal gesagt werden. ^^

  • Habe zwar auch einen mit Deck 1.1 als Original, aber der steht zur Zeit im Schrank. Wenn ich ins Ausland fliege, dann nehme ich Clone als VD mit, falls mal was passieren sollte. So auch beim Millennium. Habe einen Ulton-Clone noch mit Deck 1.0, der keine dieser O-Ringe benötigt (siehe mein Foto oben). Der hat im Urlaub so gut funktioniert, dass ich ihn auch jetzt noch dampfe und das Original im Schrank bleibt. Absolut keine Probleme mit dem Nachbau.


    Diggle Der O-Ring in meinem Ersatzteil-Tütchen passt übrigens. Habe das einmal ausprobiert. Der ist nicht zu gross. Da scheint es wohl Unterschiede im Ersatz zu geben. Mein Millennium mit Deck 1.1 ist aus Batch 5.


    Übrigens ist der Millennium bei mir auch immer noch unter den Top 5 meiner VD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!