TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Da ich den Millennium doch ein wenig vermisse und ihn mir nochmal vornehmen will, möchte ich an dieser Stelle einen Preistip an Euch weitergeben, da ich zufällig gesehen habe, dass das Deck des RTAs wieder verfügbar ist.


    Interessant für diejenigen unter Euch, die lediglich einen Nano-Millennium RTA mit Miguelon Glocke* benötigen und auf die Holzbox verzichten können.


    Der Standard-Millenium kostet 179,00 EUR


    Der von mir aus Einzelteilen beim VapingGentlemanClub zusammengestellte Miguelon-Nano-Millennium kostet mit Lieferung 160,70 EUR. Bei dem Preis ist auch die wunderschöne Flatirontopcap dabei. Perfetto.


  • Mein erster Millenium RTA Batch 10 ist da,

    gewickelt und ein Tank durch, ihn nicht zu kaufen wäre eine große Sünde gewesen.
    Auch die ca. 170 €uronen tun nicht mehr weh.

    Als echter MTLer ein must have wie Arcana22, Millenium RTA (oder den günstigeren Diplomat RTA, beide sind sehr ähnlich, wobei der Millenium noch zwei Ticken besser ist) Sputnik, Dwarf, und den guten "alten never kaputt" FeV.

    Denke ich bin endgültig komplett. Hoffe ich ;)

    Schönes Fest allen.

  • stopp Ciro!

    du musst jetzt noch mit ersatzteile einen nano-millennium bauen! :doppeldaumen:


    paar pflegetips zum millennium:


    besser von unten befüllen, oder verdampfer auf den kopf stellen beim zudrehen.

    beim neubewatten bodeplatte abnehmen und auf kondensat/liquid checken, und eventuell entfernen.

    über 14 tage mit suppe drin rum stehen lassen, "könnte" er mit einem tropfen am 510er bestrafen. muss aber nicht.


    und glückwunsch zum besten Geschmacks-MTLer :applaus:

  • Hi,


    ja der Nano muss warten ) habe nur Ersatzgläser und Flatrion Top Cap heute bestellt. )

    Befüllen ist klar wie früher, mein Deck wurde auch nicht geflutet. )
    Früher haben wir immer alle VD gedreht nach dem Füllen. Komme gerade aus einem Restaurant. Millenium klar dabei, alles trocken bis jetzt auch beim zweiten Tank.

    Danke nochmal für Deinen Hinweis mit dem Millenium Genussdampfer


    Ist echt ein Top-VD !

  • Stimpy Glückwunsch zum neuen Versuch mit dem Millennium. Geschmacklich für mich mit vielen Liquids unerreicht. Leider verhält er sich manchmal wie englische Motorräder, er läuft nicht aus, sondern markiert lediglich sein Revier. Trotzdem nutze ich ihn immer wieder...

  • Auch ich bin zum Glück schwach geworden und hab mir nen Millennium, ein Zusatzdeck, ne Topcap und ne Miguelon Glocke bestellt.

    Freue mich schon sehr, der Millennium war geschmacklich immer die Nummer 1 bei mir und musste nur wegen seiner gelegentlichen sehr geringen Inkontinenz gehen. Das hab ich aber schnell bereut und bin froh dass Batch 10 jetzt rauskam 😍

  • Bei mir mussten auch diverse VDs vorschnell gehen. Nun vermisse ich sie. Eine teure Erfahrung, da ich sie nun nochmals kaufen werde, aber nicht wieder veräußern, egal was komme.


    Leider wurde es nichts mit meinem zusammengestellten Weihnachtsnanomillennium. Es waren großzügig zwei 3D-Tools beigelegt, aber leider ein PCTG-Tank, statt Glastank und Standard-Miguelonglocke statt der passenden Nanoglocke.


    Ach, aber dafür hat TVGC im Neuen Jahr bestimmt eine Lösung parat. Geduldig er muss sein :vader: .

  • Ich dampfe jetzt seit ein paar Tage den neuen Batch 10 Millenium exklusiv. Mir ist weder eine Inkontinenz, noch eine andere Unannehmlichkeit mit diesem VD aufgefallen. Nur pure Geschmacksentfaltung, leichte Bedienung, einen ganz ausgezeichnete Airflow, Top Verarbeitung und und. Wie bereits berichtet ist es das Erstemal, dass ich ein Millenium genießen kann. Es gibt nichts aber auch wirklich nichts negatives zu berichten. Entweder sind beim Batch 10 irgendwelche Modifikationen mit eingeflossen so still und heimlich, oder viele müssen noch lernen was ja nicht schlimm ist beim Befüllen zu drehen bzw. richtig den Druck zu mindern. Habe bereits alles ausprobiert von unten befüllt und von oben keinerlei Deckflutungen oder Inkontinenz. Auch nicht am 510er.



    Geschmacklich ist für mich der Millenium neben den anderen Qualitäten eine Bombe. )) das Ding schmeckt mit allen Liquids. Tabak, Net, Tabak mit Aromen, Desert, einfach bisserl anpasen. Temp./Watt/ Airflow oder Glocke. Wobei die Jet/Wirbelglocke schon super ist, der Unterschied zeigt sich nur in winzigen Nuancen bei/mit anderen Glocken. Zumindest bei mir und meinem Geschmacksempfinden.

  • Kann ich so unterstreichen. So war ebenfalls mein erster Eindruck.


    Dann habe ich den Millennium mit halb vollem Tank 1-2 Wochen ungenutzt auf einem Mod stehen lassen, da ich andere VDs getestet habe. Ergebnis: Tank leer, Mod (Gott sei Dank mechanisch und nach wenigen Handgriffen problemlos zu säubern) nass.


    In Zukunft werde ich den Millennium entweder stets brav leerdampfen oder auf einem Ständer parken.

  • Stimpy

    Hattest Du die LC offen oder geschlossen beim nicht benutzen als Dir dies passiert ist? nehme an Du weisst es nicht mehr, ich wüsste es auch nicht mehr. )
    Vielleicht war auch irgendwo was nicht fest angezogen, da kann es Gründe geben für. Es kann praktisch nur durch ein volles Deck gekommen sein, dann in die Airflow oder einen nicht fest angezogenen Airpin bzw. Pluspol oder undichte O-Ringe am 510er so viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wäre nur interessant zu erfahren falls Du es noch weißt.

  • Tatsächlich weiß ich nicht mehr, ob ich die LC offen oder geschlossen hatte. Meine VDs reinige und baue ich immer sehr gewissenhaft zusammen. Sollte die Feuchtigkeit nochmal ihren Weg durch den 510er finden, werde ich auf jeden Fall den Tip beherzigen und einen anderen Oring verbauen. Vom Aufbau her ist der VD ja kein Hexenwerk. Wird schon :doppeldaumen:


    Viel Spass mit dem Millennium. Ich bin so froh, wenn ich endlich die Nanoglocke habe.

  • Es gibt leider genug User denen es so ging, dass der Millennium ein paar Tropfen verloren hat. Einfach beim Wattewechsel zum Beispiel säubern und gut ist.

    Aber aufgeregt hatte es mich dennoch. Nach ner gefühlten Odyssee durch die High End MTL Verdampfer zählt er trotzdem zu meinen 3 Lieblingen. Deswegen dürfen von denen je 2 bleiben und der Rest muss gehen und bis zur Hall of Vape gibt es auch nix was ich ausprobieren werde und dann wieder „enttäuscht“ bin

  • Mal angenommen, ich wollte mich morgen mit einem Millennium selbst belohnen, welchen O-Ring sollte man ersetzen, bzw. einsetzen?


    Auf Siffereien hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!