TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Also ich nutze auch Inowire. Ohne jegliche Probleme. Daran wird es bestimmt nicht liegen. Überhaupt scheint mir das Problem sehr seltsam. Wieso sollte sich der Geschmack jedesmal nach einer halben Tankfüllung verändern? Das ist doch unlogisch?


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Verdampfer schon gemacht? Und kann uns mit einer Lösung dienlich sein?

  • Also ich hatte das gleiche Problem mit dem Neeko. Egal wie ich die Watte verlegt hatte, nach ein paar Zügen wurde die Watte trocken bzw. Nicht genug gesättigt. Wie Overdampfer schon sagte. Dann musste ich jedes mal aufschrauben und es gingen die "Bläschen" nach oben. So ging das andauernd. Habe auch alles versucht, bis er dann gehen musste. Bei mir war das aber schon von Anfang an so, es ist komisch , dass es bei dir erst lief und jetzt erst passiert.

  • Nach jedem Zug steigen konstant die Bläschen im Tank auf, am Nachfluss kann es daher nicht liegen. Und die Watte ist auch nicht zu stramm in der Coil, zudem schön mit Liquid gesättigt.


    Und ein Haar in der Coil hätte ja nach dem frisch Wickeln weg sein müssen :nick:

    Zudem achte ich extrem darauf, dass alles sauber und gut verarbeitet ist.

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Hast du evtl. ein neues Liquid, dass zudem sehr süß ist?

    Hatte es schon, dass sich nach den ersten paar Zügen und dann wegstellen, Ablagerungen an der Coil gebildet haben und diese dann einen verbrannten Geschmack verursacht haben.

    Beim Millennium ist es ehr unwahrscheinlich, dass zu wenig nach fließt, meist ist das Gegenteil der Fall.

  • Habe gerade ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem wie Mia. In meinem Fall kommt der verbrannte Geschmack von der schwarzdunklen Watte in der Coil, ansonsten Watte gut durchtränkt, nach etwa einem halben Tank. Habe schon zweimal die Watte neu gemacht und immer wieder das Gleiche :kopfkratz: . In meinem Fall verdächtige ich das Liquid, Urheberin des Schlamassels zu sein: Ein NET mit Zitrone (schmeckt übrigens wesentlich leckerer als es klingt: Ape Virginia von Azhad's Elixiers). Ging bisher in anderen VD's problemfrei, dennoch könnte es an dem Zitrusgedöns liegen. Vielleicht ist in deinem Eigengebräu, Mia , auch etwas vergleichbares enthalten?

  • Aber bei NETs ist es ja so schon der Regelfall, dass nach 2 ml die Watte gewechselt werden muss. Nach ein paar Zügen ist sie schon sehr dunkel. Ich dampfe einen Zitronen-Mix in der Flexus Q (ohne Sweetener), trotzdem ist der Coilwechsel deutlich schneller nötig als bei anderen Geschmäckern ohne Sweetener. Mia dampft ihre Alldays aber ja schon länger, oder? Dann wäre das Phänomen ja vermutlich auch bei anderen Verdampfern bereits aufgetreten.

  • Ich dampfe fast ausschliesslich NET's. Und ja, die Watte wird relativ schnell dunkel. Trotzdem schmeckt sie noch länger gut. 2ml ist viel zu früh, in aller Regel wird erst nach 8-10ml ein Wattewechsel nötig.


    Wohlgemerkt: ein Wattewechsel, nicht die gesamte Coil! Die kann man lediglich ausglühen. Meine bleiben für Wochen, gar Monate drin. Auch im Millennium.


    Ich würde mir ganz ehrlich keine Sorge um die Verfärbung der Watte machen. Solange sie "nur" braun ist, aber ansonsten schmeckt. Wenn sie dann tief schwarz wird, isses was anderes...

  • Ich glaube ja auch, dass Mia nicht ihre erste Wicklung im Millennium hat. Was mich irritiert, ist ihre Aussage, dass es nach Haaren schmeckt. Haare, nicht verbrannte Watte. Das ganze Szenario lässt für mich ja auch nur den Schluss zu, dass es am Liquid liegen muss. Aber nach 2 ml (halber Tank) schon dieses Phänomen? Was ist das für ein Liquid, das ist die Frage. Am Millennium liegt es meiner Meinung nach definitiv nicht. Sehr seltsam...

  • Egal wie oft ich ihn komplett auseinander gebaut im USB reinige und neu wickle; egal welches Liquid oder Watte ich verwende, nach einem halben Tank schmeckt er nur noch nach verbrannten Haaren

    Ich zitiere mal. Liquid halte ich eher für ausgeschlossen. Ich meine auch, dass Mia Alldays dampft, weil sie sich diese gerade erst wieder angemischt hat.

  • Aber wäre der Geschmack "nach Haaren" nicht nur als Ursache erklärbar, wenn der Geschmack (nicht im Liquid) "Haare" in der Wicklung wäre, die erst nach einem halben Tank auftritt? Also so nach dem Motto: Erst schmeckt es und nach 2 ml lasse ich meine Haare runter, der sogenannte "Rapunzeleffekt"?

  • Ich dampfe den FeV mit Nets nun schon mehrere Wochen jeden Abend und habe mehrmals aufgefüllt (FeV nix Mille) und da geht noch einiges. Bin mal gespannt auf meinen Burkuntuscore. Wenn der aktuelle Tank leer ist, schaue ich nach. Ich dampfe fast nur noch La Tabaccheria Nets.

  • Also Mia ist ja nun eine erfahrene Bastlerin, ist schon merkwürdig. Ich würde ggf auf zu viel Watte tippen, so dass das vorab getränkte nach halben Tank verdampft ist und das Liquid nicht mehr schnell genug zur Wicklung durchkommt. Zwar noch so viel, dass es nicht kokelt, aber auch nicht genug für Geschmack. Ich mache die Watte hier immer so wenig wie möglich ...

    Vaposoph

  • Seit der Italienische Gentlemen bei mir eingezogen ist, ist er mein täglicher Begleiter. Ab und zu mal beim Wickeln den Boden sauber/trocken machen ansonsten bin ich vom Siffen verschont geblieben. Da machen die Taifune mehr Probleme.

    Sein Genesis Bruder ist auch ein feines Gerät aber mehr was zum Spielen und ab und an mal Dampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!