TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • millennium nr. 4 in betrieb genommen!



    zur feier des tages hat er mal, auf jeden fall wahrscheinlich, eine besondere coil verpasst bekommen :doppeldaumen:

    wickeldraht den man wohl mit gold aufwiegen kann! entwickelt im 👽alien-labor👽 :D

    natürlich vom gentlemanclub. gleich wieder in den verdampfertresor einschließ....💰💍👑


  • Es regnet gerade so stark, da haben zwei arme, gebeutelte TVGC-Zubehörteile Schutz in meiner warmen, trockenen Wohnung gesucht.


    <--- Ultem (das neue Schwarz) & Methacrylate Amber


    Fehlt nur noch die passende Mod-Farbe :what:


    Amber schreit geradezu nach einem knorrigen Wurzelsepp Mod. :opa:

  • Der nächste originale O-Ring gerissen…


    Abgeschabt durch die Steck- und Drehbewegung der Glocke. Aber ich bin dem Problem glaube ich auf die Schliche gekommen.



    DAS ist laut TVGC ein O-Ring mit 0,5mm Stärke. Ist es aber nicht. Das ist mindestens 1mm! Und damit dann wohl zu dick.


    Mein neuer O-Ring von DKL ist wesentlich dünner und dichtet jetzt hoffentlich auch ab.

  • Es ist vollbracht. Der Fluch der Miguelon Nano-Glocke und dem garstigen, zu kurzen Nano-Glas ist gebrochen :doppeldaumen: .

    Dank einem edlen Spender :anbet: :anbet: :anbet: .


    <--- links das gute Glas, rechts das böse


    Hier sieht man direkt, dass das linke Glas perfekt passt:


  • Gestern hat mein Millennium wieder beim Ziehen geröchelt. Also erstmal kräftig Liquid hochziehen, in der Hoffnung, dass es nur ein Tröpfchen im Luftloch ist.


    War es aber nicht. Also wieder die Bodenplatte runter und siehe da, recht viel Liquid. Zum Glück nur minimal im 510er der PPS.


    Trotz geschlossener LC sieht man beim Befüllen, wie der Liquidstand im Tank absackt, sobald man die Topcap abschraubt und der Unterdruck wegfällt.


    Ich möchte jetzt garnicht motzen, aber das sind so Sachen, die sollten eigentlich nicht sein.

  • Hey will mir hier jetzt auch mal melden.


    Ich habe seit kurzem den Arcana 22 und bin an sich von der Handhabung zufrieden, jedoch geht mir ab und zu der Geschmack flöten. Ist jetzt aber nicht das Thema. 😉


    Und zwar interessiert mich der Mille schon ne ganze Weile aber habe hier viel Ärger gelesen über ihn, das ist nicht so unbedingt meins…

    Mag es eigentlich ohne Ärger, bin viel unterwegs und dampfe hauptsächlich unterwegs, zb beim Fahrrad fahren, Wandern oder halt beim arbeiten an der Luft.

    Deswegen MUSS er dicht sein und zuverlässig.

    Für daheim stehen oder als Heim Dampfe mag ich ihn eigentlich nicht haben wollen.

    Und zum Thema zuverlässig, ja ich hab ein Flashi daheim, liebe ihn auch aber das Topfill fehlt mir eben und er ist halt einfach groß und wuchtig…

    Suche jetzt doch nen neuen kleinen, schnuckligen, lecker, treuen Gefährten.

    Egal, weiter geht es..


    Lohnt sich der Mille denn dann für mich, gerade im Vergleich zum Arcana?

    Ich mag es eben auch etwas extravagant und kein 0815 VD. 😂

    Wartung ist kein Thema, also immer mal sauber machen etc stört nicht.

    Nur unterwegs darf mir nichts absaufen oder so.

    LC muss im geschlossenen Zustand eben auch zu sein oder halt der VD an sich muss dicht sein.

    Gegen die Scharfkantigkeit würde ich vielleicht mal kurz mit Schleifpapier drüber, müsste ich sehen.. 😉


    Viele schreiben auch vom Diplomat und By Ka… ist sowas dann vielleicht eher was für mich?


    Dampfen tue ich hauptsächlich synthetische Tabake, will jetzt aber langsam mal den Einstieg in die Nets wagen.

    Ich dampfe jedoch auch gerne mal fruchtige und kuchige Sachen.

    Kann der Mille dass denn auch?

    Viele schwärmen von dem guten Geschmack, das macht für mich eben auch einige Punkte wett.

    Nur wenn ich Angst haben muss er ist trotz frisch aufgefüllten Tank beim transportieren in der Hosentasche zeitnah leer ohne einmal gedampft zu haben ist die Freundschaft beendet bevor sie begonnen hat. 😂


    Ich würde ihn hauptsächlich von oben befüllen wollen, sonst muss ich nichts mit Topfill kaufen mMn.

    Optisch überzeugt er mich eben sehr, habe aber bei dem Preis auch Angst dass ich das Geld zum Fenster raus werfe 🤔


    Würde mich über eure Auskunft sehr freuen.

    Ich würde ihn eventuell aus B9 oder sogar B10 kaufen und glaube auch zum Nanokit tendieren, aber erst hinterher. Erstmal schauen wie ich von der Größe mit ihm klar komme etc.

    Als Glas würde ich mich um ein Edelstahltank kümmern um ihn stabiler zu machen, mal schauen, würde die Erfahrung dann bringen. 😉

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Du wirst sicher viele unterschiedliche Meinungen hören...


    Ich nutze den Millennium z.B. nur zu Hause. Das Tankglas ist sehr gross, kein schützendes Shield, das ganze Tanksegment "hängt" an zwei kleinen Nüppeln.


    Die LC ist definitiv nicht dicht. Wenn ich sie schliesse und dann von oben befülle kann man sehen, wie der Liquidstand im Tank absackt eine eine grosse Luftblase nach oben steigt. Bei mir jedenfalls so. Das ist auch mMn der Moment, sollte er danach schlürfen und Liquid unten in die Base kommt. Danach hab ich auch immer ein klein wenig Liquid im 510er der PPS.


    Geschmacklich ist er top, da lass ich keine Zweifel aufkommen. Aber ICH würde ihn für unterwegs nicht nutzen wollen. Andere hier werden das sicher tun. Für mich ist der Arcana 22 geschmacklich aber auch ganz dicht am Millennium. Nur mit keinen negativen Punkten und absolut zuverlässigem Verhalten im Alltag.

  • Ich habe in diesem Thread wohl schon ausführlich meine Kritikpunkte dargelegt :wikinger:, geschmacklich dürfte dir der Millennium allerdings genau das bieten, was dir beim Arcana22 verloren geht. Zu By-Ka oder Diplomat kann ich nichts sagen. Der Arcana wird bei mir wahrscheinlich genau der Feld-Wald-Fahrrad-Überallhin-Verdampfer werden (neben dem GTR), den du suchst.

    Trotz allem werfe ich nochmal den Chariot rein ins Angebot, da der im Gegensatz zum Arcana 22 Süße bringt und somit m.M.n. bei künstlichen Tabakaromen besser passt.

  • Boddesuhri

    Ok, ja der Arcana schmeckt schon gut aber so richtig den Dreh hab ich noch nicht raus mit ihm. 😉


    Der Chariot war auch erst meine Überlegung, ist mir dann aber im normalen Zustand zu groß und bringt dennoch nicht mehr Volumen.

    Und die Meinungen zum Chariot spalten sich auch, viele haben dort auch Probleme gehabt. Und mit sowas bin ich gerne vorsichtig.


    Zimtzicke

    Danke dir.


    Ja schade, selbst wenn er geschmacklich gut ist, aber ne Zicke will ich eigentlich nicht kaufen wollen.

    Da macht mir dann das dampfen keinen Spaß mehr…


    Puh die Auswahl wird geringer 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnitzelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schnitzelino


    Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander, du kannst deinen Beitrag 30 Minuten lang bearbeiten.

    Und Vollzitate müssen nicht sein, du kannst dem User mit einem @ vor dem Namen antworten.

    Danke.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Schnitzelino


    Ich bin grosser Fan des Chariots und dampfe ihn seit Release. Der Chariot ist schon mitgeflogen, er war auf der Zugspitze, bei Wandertouren, auf der Arbeit, einfach überall. Eigentlich ist das einzige was passieren kann, dass ein O-Ring nicht richtig passt (Topcap, Tank). Kann man aber mMn recht leicht beheben. Chariot mit Stealth-Tank und One Gear-Topcap ist für den Alltag ultimativ easy und robust.


    Ansonsten Arcana 22.


    Und ja, beide Arcanas haben mich restlos überzeugt als Gesamtpaket.

  • Schnitzelino Wenn Du schon keinen 0815er willst, dann schau Dir den 415er an. Geschmacklich ist er für mich in der Nähe des Millennium und siffen tut da nix.

    Auch der Ultima und der By-Ka V9 sind m.E. feine Teile und nehmen Outdoor-Aktivitäten ebenfalls nicht krumm. Außerdem sind alle meine Vorschläge bestens für NETs geeignet. Wass meine Vorredner über den Millennium gesagt haben, trfft es überwiegend, ich liebe das Teil trotz der kleinen Unzulänglichkeiten.

    Wenn Du alle Zweifel beseitigen willst, mußt Du auch Alle ausprobieren...


    GTR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!