(Suche) Authentisches Karamell-Latte/Cappuccino Longfill

  • Guten Abend in die Runde,


    Ich suche hier für einen Bekannten ein authentisches Karamell-Latte/Cappuccino.

    Da ich keine Kaffee Aromen in meiner DIY-Sammlung habe, konnte ich ihm nicht weiterhelfen und wollte mal nachhören, ob ihr vlt. ein paar Tipps für ein Longfill habt.

    Ich beschäftige mich aber schon länger nicht mehr mit kommerziellen Liquids und daher konnte ich ihm da auf die schnelle nichts empfehlen.

    Scheinbar hat Must Have das neue "S" als Karamell-Cappuccino rausgebracht, scheint aber wohl nicht so der Bringer zu sein.


    Lasst euer Schwarmwissen walten :schäm: Danke!!

  • Ich hab das Coffee Mill Roasted Caramel Latte mal probiert. Gar nich mal schlecht.


    Muss dazu sagen das ich keinen Kaffee trinke, aber den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee sehr gern mag.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich habe mir jetzt mal das von Driphacks bestellt.


    Ich hatte früher Aromen von Nitros Cold Brew die waren auch Super ewt ist das was dabei oder ein Café Aroma von Thomas Steamshots Kaffeepause.

  • von GangGang das Kaffee Liquid (weiss den genaue Namen nicht)

    ist ein Super Kaffe Latte :lsd:


    Das von Steamshots ist für mich nur ein sehr sehr starker Kaffeegeschmack.

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Ich bin mal eine Zeit lang ziemlich auf das Cappuccino von Avoria abgefahren, hatte das immer mit Granny's Vanilla (glaube, es waren jeweils 3%) gemischt - war lange mein "All Morning". Irgendwann hatte ich mich daran völlig satt gedampft. Das erste Kaffee-Aroma war dann nach längerer Zeit das Cappowl von OWL, finde ich ziemlich geil. Erinnert mich gerade daran, dass ich davon noch drei Flaschen im Software-Bunker habe :biggrin:


    Edith sagt: Erinnerung an mich selbst - gibt es auch als Reinaroma im 100 ml Gebinde, und sollte noch eingelagert werden :clever:

  • Was ich in der Richtung kenne ist


    Drip Hacks- Honey Comb Latte.


    Auf Deutsch steht darunter

    Karamell Latte mit Honig …


    Es ist zwar kein Latte = Kaffee.. aber kommt einer echten Latte Machicato mit Karamell und Honig sehr nahe.

  • probiert mal das Detonation Drip- Morning Coffee. Ist mMn die beste Kaffeekreation da draußen. Bei 5-6% schmeckt man ganz dezent, aber vorhanden die Kaffeenote mit definitiv karamelligen cremigen Noten. Himmlisch. Meine Freunde sagen immer, boha Joy riecht das gut, ist das Karamell? Ich liebe es ^^

    Ist halt ein reines Aroma, aber lohnt sich. Ist auch eine 30 ml Leerflasche bei .. ( gibts bei lassdampfab sehr günstig?

  • Bestellt habe ich vor knapp 2 Wochen zwei Aromen zum testen:


    1x Roasted Caramel Latte von Coffee Mill

    1x Big Mouth Caramel Macchiato


    Noch habe ich keines probiert weil ich denen eine gute Reifezeit geben wollte, aber im Lecktest kommen mir beide sehr sehr ähnlich vor. Liegt vlt. an der Karamell-Note.


    Zudem habe ich mir von Coffee Mill noch das Coconutmilk Mocha bestellt welches ich auch schon getestet habe.

    Super authentische Kokusnussmilch mit Schokolade (zwar kein Kaffee aber genial. Hoffe das Caramel Latte von Coffee Mill wird mich genauso begeistern).

  • Oh, gut das ich hier zufällig reingeguckt hab. Das roasted caramell Latte hab ich in sehr guter Erinnerung. Das werde ich mir auch mal wieder bestellen.

    Schon ne Weile her aber ich fand es sehr lecker.

  • Als ich den Titel gelesen habe dachte ich direkt an Coffee Mill.

    Bezeichnend das es hier dann auch ziemlich schnell genannt wurde ;)


    Das ist wirklich gut. Denke nicht das du da enttäuscht sein wirst.

    Das Coconutmilk Mocha fand ich auch sehr genial auch wenn es mit Mocha kaum was zu tun hat.


    Die gibt es übrigens auch (noch) als 10ml Aromen.

  • Ja bin echt super gespannt. Habe von Coffee Mill vorher noch nie was gehört.

    Gut, habe mich auch noch nie wirklich für Kaffee Aromen interessiert aber was ich schon genial fand war die Verpackung.

    Das Aroma in einem kleinen Pappbecher zu liefern ist irgendwie cool :applaus:

  • Oh Gott...

    Danke euren Tips wird das hier auf eine zweite Kaffee-Aromen-Bestellung hinauslaufen :renn:


    BavarianPirat Danke. Das Salted Caramel klingt sehr sehr interessant. Ich bin sowieso ein Fan von Salted Caramel aber wie kommt das bei Barrista Brew rüber? Ist die Komposition sehr sehr süß oder federt das "Salz" es etwas ab? :what:

  • Kaffeenchen nicht vergessen x)


    Das Brew ist ein eher schweres süß salziges Aroma. Aber richtig lecker. Das salz kommt genau richtig. So wie wenn man ein nui eis isst nur mit kaffee dabei.


    Sehr gut aber preislich recht gehoben.


    Es hat auch einen ähnlichen Karamellton wie das coffee mill. Geht so in richtung Sahnebonbon.


    Wenn du auf sowas stehst check mal Salty Bomb von Kbom aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!