Bishop MTL RTA by TVGC und Ambition Mods

  • Bei meinem leichtes Wackeln aber nur mit der Topfill Cap.

    Finde das aber nicht besonders störend es läuft ja nix aus und es wackelt auch nur beim bewussten wackeln mit der Hand nicht von alleine, da würde ich mich wundern wenn die Dampfe auf dem Tisch stünde und der Tank würde wackeln.

    Mal als Anregung, die nächste Batch in Wackel-Dackel umbenennen. :biggrin:

  • Meiner sitzt auch fest, vielleicht ein minimales Wackeln, ungefähr so viel wie es auch bei einem Flashi ist, bei entsprechender Kraftanwendung.


    Aber schlecht, wenn es gehäuft auftaucht.


    Nun mal kurz meine Ersteindruck:


    Ich finde den Bi2hop genauso gut verarbeitet, wie schon den Ersten. Design gelungen. Lieferumfang mit Ersatzglas und üblichen Ersatzteilen in Ordnung. Vielleicht wäre mehr Düsenauswahl im Starterkit noch schön, aber die gibt es zu fairen Preisen einzeln.


    Geschmacklich ist er mindestens so gut wie Modell 1, ich würde sagen, noch ein Nuance besser. Das Zuggefühl finde ich etwas weicher, angenehmer. Dabei eine Mininuance lauter. Nicht laut, nicht störend.


    Wickeln geht easy. auch für mich muss nur die Coil anders herum gedreht werden.


    Für mich ein Empfehlung. (wie wir hier gelernt haben, mit einem Auge auf eventuellen Serienfehlern, also sofort prüfen)


    Gruß

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Sind ja beide dem Flashy ähnlich vom Aufbau aber geschmacklich deutlich besser, müssten ja egtl. gleich sein aber wie gesagt.

  • ich hab mir das dingen - also den bi2hop incl. top-fill-dingsbums - ja nun auch mal bei franktastische coils im rahmen seines "kaufsu bi2hop kriegsu coils dazu"-deals zugelegt, der sollte irgendwann die tage mal ankommen. bin mal gespannt ob das dingen so gut ist, wie alle sagen....allerdings war für mich schon von anfang an klar, das der - wenn er denn gut ist - ein 1A-schreibtischgerät wird. mehr aber auch nicht.


    auf reisen wird der auf keinsten mitgehen, allein schon das tankglas schreit danach bei mir kaputt zu gehen...und auch wenn da mit der top-fill-kappe mehr metall über dem ganzen dingen ist, kenn ich ja mein talent, was solche dinge angeht ^^


    und weils grad thematisch passt: bei franktastische coils gibts jetzt - passend zum bi2hop und nomen est omen - die kardinal-coil, 2.5mm ID, 6.5 Windungen, 0,64 Ohm im ausgeglühten zustand: https://franktastischecoils.de/products/kardinal-mtl

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Immer mit einem Schreibtisch unterm Arm rumlaufen stelle ich mir auch schwierig vor. :lach:

    Nee, ich nehme beide auch mit, bisher noch nie etwas ausgelaufen, selbst beim kurzen Transport in einer Jackentasche nicht und in meiner Umhängetasche auch nicht, egal ob auf einem AT oder lose, absolut trocken. Aber wer Angst hat, wenn es zu doll wackelt einfach wie erwähnt dickere O-Ringe versuchen.

  • ich glaub bei mir das noch nicht mal das thema "lockere o-ringe"....die hat der fev ja grundlegend auch, der sitzt ja auch nicht wirklich fest auf seiner base.....mir gehts da eher um das thema tankglas. aber erstmal abwarten, ich hab das dingen ja noch nicht in meinen händen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • M Glas sind bei meinen die O-Ringe sehr straff also alles Tutti, den Numero Uno habe ich schon länger, auch da alles nach 2 Jahren Gebrauch noch alles Al Dente! :lach:

  • siehste, und bei mir ist eher das problem, das ich z.B. mit meinen ersatzglasbestellungen für den bogati die firma stutt-art wahrscheinlich gefühlt nen halbes jahr querfinanziert habe......und das will ich beim bi2hop nicht noch mal haben ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei meinen Bishops wackelt zum Glück nichts. Das einzige was etwas nervt, dass das Tankglas etwas locker auf dem oberen O-Ring sitzt. Mir sind in meiner ganzen Dampferzeit nur 2 Gläser kaputt gegangen. Das eine war das des Bishop. Wenn man aber daran denkt, beim abdrehen der Base (habe immer noch Bottom-Fill) das Glas mit zwei Finger am oberen Tanksegment festzuhalten, dann geht es. Dann wollte ich auf Top-Fill umrüsten und habe mir dann dieses Teil bestellt:

    https://www.2fdeal.com/replace…ta-6ml-sliver_p20918.html (2 davon)

    Leider sieht das ganze bei mir dann so aus (bei beiden Bishop und mit beiden Ergänzungen):

    Das Gewinde fasst nicht richtig und das ganze ist dann etwas schief. Habe es dann reklamiert und das Foto geschickt. Hat denen nicht gereicht, sollte ein Video schicken. Also bin ich mit einer anderen Erweiterung, ebenfalls 6 ml beim Bottom-Fill geblieben.

    https://www.2fdeal.com/authent…l-40ml-sliver_p18923.html

  • So hab meinen Bi2hop auch erhalten. Direkt das Topfill Kit montiert und siehe da: Leichtes Drücken gegen den Verdampfer und schon hängt der da total schief rum..


    Woher krieg ich die dickeren O-Ringe denn her?

  • cactuiz

    Versuch es mal bei Lelebeck…. Aber das heißt nicht, dass der Wechsel das Problem behebt sondern es ist gut möglich, dass das Wackeln nur vermindert wird .., die Info habe ich von anderen Bi2hop Opfern

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Feedback von einem guten Kumpel bezüglich Bi2hop.

    Er hat ihn heute erhalten …


    Hallo Götz, der Bi2hop ist angekommen und tatsächlich gehen die O-Ringe gar nicht. Viel zu klein, die Base sitzt absolut locker. Auf Bild 1 siehst du einen Spalt bei minimaler Bewegung. Bild 2 mit 14x1,2mm O-Ringen (Lelebeck) sitzt er besser. Aber, die 14x1,2 sind einen ticken zu groß und man muss die Base regelrecht drauf quetschen. Die richtigen O-Ringe wären 12x1,2 bzw. 13x1,2mm. Auch geschmacklich kann ich nicht bestätigen, dass er besser als der Bishop ist. Etwas "Positives" kann ich leider nicht berichten, da auch der Topfill-Tank nicht auf den alten Bishop passt (es sei denn, man hat ein etwas längeres Glas in seiner Sammlung). Er ist definitiv der SCHLECHTERE Bishop!!! Grüße...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Also wie gesagt, ich habe ihn dreimal. In SS, Gun Metall und Schwarz und kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir macht er keine Anstalten.

    Er sitzt sehr fest. Wenn ich mit Gewalt dran wackel, geht er mit, aber da muss ich schon richtig Kraft für aufbringen.

    Ich betreibe ihn aber auch nicht mit dem Top Fill Kit, sondern ganz normal als Bottom Filler.


    Geschmacklich ist er ein wenig besser als der erste Bishop was denke ich an der etwas anders liegenden Airflow liegt.

    Wickeln ist einfacher dank den etwas größeren Schrauben.

    Watte ist wie üblich easy.


    Also kurz gesagt ich bin sehr Happy mit meinen drei und bin froh das ich keine Probleme mit ihm habe

  • Mir gegenüber brauchst Du hier kein weiteres Statement abgeben, Du hattest ja schon Deine Meinung gesagt Bengel1087 .


    Deine persönliche Meinung verbessert ja nicht die Tatsache, dass hier vom Hersteller Murks betrieben wurde… und anscheinend die Qualitätskontrolle nicht gut gegriffen hat.


    Hier im Forum gibt es dafür ja auch deutliche Hinweise.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • hmm, jetzt ist eine Einstufung immer sehr subjektiv.

    Meine Meinung, er hat einen Flash, aber deutlich weniger als ein FeV.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • saravuko96 So nen Druck, diesen Wumms in der Lunge kann er nicht. Eher einen heftigen Throat Hit, was ich aber auch willkommen heiße.


    Aber nicht nur wackeln tut der gute, auf den Akkuträger schwitzt der auch, zumindest bei mir. Bin schon echt enttäuscht.

  • Er hat etwas weniger Throad Hit als der Fev aber dafür mehr Geschmack (alles subjektv), make your decision.

  • also zumindest liegt er schon mal hier, heute abend beim videostammi wird er gewickelt und dann probier ich den mal aus. bis jetzt wackelt übrigens noch nix bzw. geht zu leicht ab oder so. und geschmiert isser.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!