Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Mit TK Aromen kann man ja so gesehen auch erst so wirklich seit der Steuereinführung experimentieren - zuvor gab's ja zumindest von den klassischen Sorten nur fertige Liquids, was jetzt anders ist.

    Ich glaube, dass sich da noch Einiges ausprobieren lässt.

    Bis auf andere Base verwenden sehe ich da keinen großen Unterschied.
    Verdünnen oder andere Aromen hinzugeben konnte man da auch schon.


    Edit:
    Genussdampfer, der Tabak ist kräftig und hat eine leichte Lakritznote - zumindest mein empfinden.

  • Ich hab' es selbst gestern und vorgestern zu Testzwecken erstmals verdünnt gedampft. Direkt 50/50. Mich hat erstaunt, dass es von seiner Intensität dabei nur wenig verloren hat - aber manche Nuancen besser zum Vorschein kamen.

    Habe jetzt auch DZDZ 50:50 verdünnt im FeV (da hat mir DZDZ bisher am besten geschmeckt).
    Habe es bisher nur einen Tag reifen lassen - hast Du es länger reifen lassen ?

    Intensität geht tatsächlich nur wenig verloren, DZDZ ist aber auch von Haus aus sehr kräftig dosiert - das mit dem extrovertiert passt !
    Durch die kräftige Dosierung gehen Nuancen verloren, die jetzt eher zur Geltung kommen.
    Für mich kommt z.B. die Tabakbasis jetzt zum Vorschein, wobei ich etwas ähnliches wie Classic Cigar identifiziere.

    Das salzige bleibt immer noch stark, verliert aber etwas das zuckrige.

    Für mich persönlich ist es jetzt zu flach und bevorzuge doch die empfohlene Mischung.

  • Ja, gehe ich auch von aus - auch beim schwarzen Hahn.


    Edit:
    BTW.: zum Glück habe ich davon noch reichlich.

  • Länger als einen Tag hab' ich es auch nicht stehen lassen, @Campino.

    Und: Klar, ich bin auch das Original gewöhnt und würde es immer bevorzugen. Aber der verdünnte Test hat echt interessante Nuancen zum Vorschein gebracht, die sonst untergehen. In der "Flachheit" kommt bei mir etwas Erdiges besser durch (vermutlich der Tabak). Und da ist auch das Fruchtige mit leicht Parfümigem da. Diese Nuancen werden im Original durch die sehr kräftige Lakritze m.E. verdrängt.


    Edit: Nicht verdrängt - aber sie spielen da eine ganz andere Rolle.

  • weiche satan! :säbel:

    aromen vom göttlichen strecken? :D

    ich muss mich korrigieren, tom ist der dampfteufel höchst persönlich! :veryevil: =O


    diese aussage erfolgt nach meinem ekeldampferlebnis von gestern abend.

    2x die hähne schwarz/weiß probiert. das sie mir nicht schmecken werden hatte ich schon befürchtet.

    aber das es in extremekel ausartet, das ist zuviel des guten! :gesichtspalme:


    alles, aber auch alles stank und schmeckte gestern nach kaltem aschenbecher den man gerade unter wasser ausspült,

    an dem schon eine 1cm aschekruste hängt.

    der verdampfer stinkt obwohl nur minuten im tank (zum glück billigverdampfer genommen)

    das zimmer stank, fenster auf bei 30°C und mit dem Ventilator schlechte außenluft notgedrungen reingedrückt.

    die finger stanken, die watte und zewa übers WC entsorgt.

    der oberschenkel stank, da ein tropfen drauf gekommen ist-->sofort duschen

    die geschmacksknospen versucht wieder in ordnung zu bringen. erst mit trinken, schokolade, gummibären, milch, chips, zähneputzen.

    jetzt über nacht geht es erst wieder.


    hab in 5 jahren dampferei schon viel sachen probiert die nicht schmecken, ca. 80% davon.

    aber so geekelt hats mich noch nicht.


    aber das ist jetzt nur mein empfinden, eventuell schmeckt das ja doch jemandem? <X

  • Genussdampfer

    Ähnlich ging es mir mit dem Patisserie.

    Das hat auch Nachbarschaftsstreits ausgelöst.

    Als ich es dann nach einiger Zeit noch mal probiert hab, schmeckte es göttlich.


    Ich denke der Körper befinden sich dann in einer Gefahrensituation, schüttet ohne Ende Endorphine aus, ähnlich wie bei einer Nahtoderfahrung.

  • Musste lachen da meine Frau fast genau so darauf reagiert hat :rofl:
    Ich liebe den schwarzen Hahn :dampf:

  • Die Duftnote im Raum ist wirklich krass, deswegen dampfe ich es auch nicht wenn meine Frau da ist oder draußen.
    Der weiße Hahn schmeckt mir eh nicht, den Schwarzen empfinde ich absolut nicht als krass und dreckig - schmeckt mir einfach.

  • Wo gibts den aktuell den blauen Rausch günstig?


    Meine Buddel nähert sich nach ~2 Monaten dem Ende entgegen und ich hätte gerne wieder Nachschub.


    HES mit 13,95€ war bis jetzt der günstigste Anbieter.

  • Ich habe auf die Empfehlung hin mir das TK Dark Menthol und Blauer Rausch zugelegt. Ich mag beides sehr. Allerdings dampfe ich die gern nur ab und an. Ich finde Sie komplexer und wenn ich während meiner Arbeit einfach nebenbei dampfe, greife ich lieber auf meine "Standard Sachen" zurück. Als ich am Freitag im Biergarten saß, in der Sonne mit einem Radler (ja ja ich weiß, das ist kein Alkohol) hab ich das Dark Menthol sehr genoßen.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ja, saravuko96 - das kann ich mir gut vorstellen, dass DM und Radler prima zueinander passen. Es macht auch echt Spaß, die Liquids in Kombination mit anderen Geschmäckern zu 'erfahren'. Für mich gehen beide genannten z.B. prima mit dem morgendlichen Kaffee. Und der Blaue Rausch dabei unbedingt DL gedampft. Dat fetzt! 😆👍

  • Habe mir gestern Ut(Opium) angemischt, bin schon ganz gespannt darauf.
    Werde es mal im FeV und im SQ [A]rise 24 ausprobieren.

  • Steam84, Du hast bei dem verdünnten DZDZ ja etwas fruchtiges, leicht parfümiertes rausgeschmeckt.
    Hast Du eine Ahnung was das sein könnte ?
    Ich habe hauptsächlich die Tabaknote und ganz leicht das Fruchtige rausgeschmeckt.

    Kann das Fruchtige aber absolut nicht einordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!