Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Ich habe "der Zipfel, der Zapfel" (0 Nic.) im Nautilus Mini mit einem Aspire 1,8 Ω Coil bei 12 Watt in Gebrauch und muß sagen: echt lecker. Lakritz, Pullmoll, Ouzo usw. aber kein (kaum) Salz.
    Als ich den ZipfelZapfel in einem Selbstwickler gedampft habe (MtL Wicklung, einfacher Kanthaldraht, 1,5 Ω, ca. 12 Watt) schmeckte das ganze sehr salzig… sehr "robust" - nix für mich.
    Ich denke, das Gebräu ist wie alles bei TK ein Sensibelchen und machts einem manchemal nicht leicht. :)

  • Salzig ist leider nicht möglich beim dampfen, selbst wenn man NaCl (Kochsalz) ins Liquid gibt schmeckt man das Salz nicht, verkrustet nur die Coil.

    Echt schade

  • lustigerweise munden mir die sachen von TK irgendwie nur im FeV. keine ahnung warum. ist jetzt auch kein fanboy-gelaber oder die allseits übliche erhebung des FeVs über den klee und so. habs in anderen verdampfern ausprobiert, von "naja" bis "ungenießbar" war eigentlich alles dabei.....im FeV passt aber alles. ich habe scheinbar eine komische zunge ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hatte mal ein paar Tom Clarks in so 10ml Probierfläschchen. Konnte man zwar dampfen, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht. Hatte seitdem auch kein Verlangen, da weitere zu testen.

    Das sich der Hersteller wohl als der Künstler unter den Aromen-Herstellern sieht, ändert bei mir da auch nichts.

    Keine Lust die Suppe so lange zu dampfen bis ich mir einbilde, dass es jetzt doch irgendwie schmeckt... ^^

  • Das Lakritz-Aroma von CBV

    Habe ich vergleichsweise süßlich in Erinnerung. Hier ist TK noch der Platzhirsch für mich(rechts), die eigentliche Referenz liegt aber links. Mir wurde an anderer Stelle das "Black Jack" von Liquidlager genannt, hat damit jemand Erfahrungen/kann vergleichen?

  • Salzig ist leider nicht möglich beim dampfen, selbst wenn man NaCl (Kochsalz) ins Liquid gibt schmeckt man das Salz nicht, verkrustet nur die Coil.

    Echt schade

    Ich empfand es als salzig, fischig. Mit Fisch habe ich ein großes Problem: Ich bekomme (akuten) Brechreiz, ebenso bei frisch aufgeschnittenen Tomaten; die kann ich durch geschlossene Türen riechen. Sehr unangenehm und manchmal "peinlich". Echt jetzt. :)

  • FeV passt aber alles. ich habe scheinbar eine komische zunge

    Ne, hast Du nicht. Alles in Ordnung bei Dir. TK sagt es ja selber, dass die Aromen auf den FeV optimiert/abgestimmt sind, bzw. dort am besten kommen.


    Edit: Sorry nobbi für den Lachsmiley. Aber 1. hast Du das sehr lustig beschrieben und 2. Ging bei mir das Slapstick-Kino im Kopf los. Wie bei Little Britain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seine „Superdupergeheime“ Base ist dann nicht dabei. Die macht sicherlich 70% des aktuellen Kaufpreises aus. Schließlich hat er ja immer darauf gepocht, dass die gaaaaanz wichtig für den Geschmack ist. :renn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!