Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Habe mal den Zärtlichen Schurken ausprobiert. Finde es interessant, zumindest das erste Tabakaroma welches mir einigermaßen gefällt.

  • Ich habe bezüglichen Zärtlichen Schurken und der komischen Mischung die ich hier gepostet habe eine Antwort bekommen und danach mit Ihm telefoniert. Es ist tatsächlich normal der Schaum der sich bildet.


    Also alles i.o. Hätte ich niemals gedacht...

  • Ich Verrückter :lach: hab mir den Zipfel der Zapfel letztens in den GT IV gepackt, da ich noch einiges von ca. 2020 da habe. Da haut's einen echt schier um, war mir generell immer zu intensiv um mehr als ein paar Züge zu nehmen, aber ansonsten echt lecker.

  • Ich Verrückter :lach: hab mir den Zipfel der Zapfel letztens in den GT IV gepackt, da ich noch einiges von ca. 2020 da habe.

    Ich hoffe es war ein Clone!

    Oder willst du jetzt nen originalen GT4 kontaminiert entsorgen? :biggrin:

  • Es war tatsächlich mein GT IV Clown, das Original wäre mir dafür zu schade.

    Aber ich hab keine Bedenken, das bekomm ich schon wieder hin, waren ja nicht Hähne... :rofl:

    Da hab ich damals tatsächlich eine Weile gebraucht, bis ich den damit "verseuchten" FeV wieder benutzen wollte... :nick:

  • Keine Ahnung, wovon Ihr sprecht! Ich hatte noch nie ein Problem mit TK Wechsel im selben VD. Anfänglicher Mischgeschmack hat sich schnell gegeben, war nie unangenehm.

    Schwarzer Hahn/Blauer Rausch/Patisserie/Elysium…kein Problem, nur Der Zipfel der Zapfel hat wegen seiner Abneigung gegen Kunststoff immer ein Eigenheim.

    … aber Dampfer haben eben ihre Marotten.🤷‍♂️

  • Hatte bisher mit keinem Plastiktank Probleme mit der Zipfel der Zapfel, noch keiner geborsten.

    Hm ja … in Pods soll es lt. Tom ja auch gehen. Ich habe 3 Ultem Fenster im Lite verbraten, bis ich’s endlich geglaubt habe, denn Ultem galt damals als das widerstandsfähigste Material überhaupt.

    Immerhin brachte mir die gescheiterte Versuchsreihe einen Trostpreis von Tom ein…

    Hinweis auf die Verwendung Glas oder Stahl kam auch etwas später auf der TK Seite.

  • Mein erstes TK, das Dark Menthol. Mit 6ml Wodka, 3ml Nico und 51ml 50/50er Basis gemischt.

    Etwas davon habe ich auf der Zunge verkostet; kaltmachender Agent, mit leckeren Mentholblättern und weiteren ätherischen Kräutern, riecht spannend.


    Den lass ich mal ein bis zwei Wochen ziehen.

  • HAKI


    Ja genau, die ersten Züge schmeckten klar und sauber nach Vicks VapoRub, später kommt etwas alter Teppich hinzu. Mutet schon etwas muffig und künstlich an. Irgendwie steigt das Zeugs auch etwas unangenehm in den Kopf.


    Mein eigenes Mentholextrakt finde ich da schon besser, was für ein Unterschied. Nur die Kristalle und etwas Cooler fehlen mir noch für den finalen Mix.

  • Es gibt jetzt auf der TK-Website auch Nikotinshots. VG/PG 70/30. Ich habe die zusammen mit meinem Aroma bestellt und der Kram ist Samstag angekommen.

    Ich musste beim Leck-Test feststellen dass die Shots recht mild sind und nicht so heftig brennen wie andere. Ich bin mal gespannt wie es schmeckt!


    Sind übrigens ein 10er-Pack. Die einzelnen Fläschen sind in einem Karton aus Pappe, also verhältnismäßig wenig Müll

    Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen E-Zigaretten haben.

    Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben E-Zigaretten die fahren mit...

    :dampferpirat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!