Drip Hacks - Sammelthread

  • es kommt halt auf die menge an und was genau man bestellt. nehmen wir mal an man bestellt sich einen liter konzentrat für den preis von 119,08 gbp. das macht dann mit 20,38 gbp versandkosten eine gesamtsumme von 139,46 gbp bzw.164,71 euro aus denen sich ein zollsatz von 10,71 euro (zollsatz 6,5%) und eine einfuhrumsatzsteuer von 33,33 euro ergibt. gesamtbetrag: 211,75 eur.

    ausgehend von der 250ml standardgröße bei driphacks ergeben sich aus den 1000ml konzentrat dann 20 flaschen á 50ml konzentrat. 20 flaschen drip hacks - bei einem preismittel von 16 euro pro flasche gerechnet - würden 320 euro kosten. kostenersparnis: 108,25 eur.


    nimmt man stattdessen konzentrate aus dem sale, dann liegen wir bei 55,71 gbp pro 1 liter. also nehmen wir am besten gleich mal zwei stück, kommen also auf 111,42 gbp zzgl. versandkosten von 20,38 gbp, unterm strich also 131,80 gbp bzw. 155,60 euro, aus denen sich ein zollsatz von 10,12 euro und eine einfuhrumsatzsteuer von 31,50 euro ergibt. gesamtbetrag: 197,28 eur.

    2000 ml konzentrat ergeben 40 flaschen á 50ml konzentrat. 40 flaschen drip hacks á 16 euro kosten 640 euro. kostenersparnis: 442,72 eur.

    Genau so sah ich das auch und habe @TheMaskedYaiba Alkaline Rise bei wholesaleflavours rausgesucht, nachdem er total verzweifelt war, dass die Originalversion in D nicht zu bekommen ist und Driphacks nicht nach D lieferte.Ein paar Zusatzkosten fallen nicht ins Gewicht wenn man sich auf ein Aroma festgelegt hat. Also ich hätte mir den Liter oder zwei einfach bestellt, wenn ich mich wirklich auf dieses Aroma festgelegt hätte. Man muss das einfach anders rechnen.

  • Krizz Redfield nee, aber werd ich die tage mal irgendwo bestellen.....da setzt man jetzt wenigstens bei 120ml-pullen nicht mehr ganz so viel base in den sand, wenns geschmacklich ein fehlkauf war ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab heut mal wieder ne neue Flasche von all day Cherry & berries angemischt und wollt hier mal meine Erfahrungen teilen, da davon mittlerweile schon etliche pullen verbraucht wurden und anfangs immer in verschiedenen VG/PG Verhältnissen angemischt. Das erste mal wie vom Hersteller empfohlen mit 100% VG sodass 80/20 rauskommt, danach an die sonst üblichen 70/30 angenähert und gemerkt, dass es tatsächlich anders schmeckt und mir so besser. Also dann auch mal Probiert noch dünner anzumischen bis 60/40, da war dann die Grenze iwie erreicht, jetzt ist’s immer so 63/37-65/35 VG/PG da schmeckts mir am besten.

    Iwann nach 2-3 Flaschen so hatte ich dann mal wieder eine Flasche 70/30 angemischt und die hatte anfangs komischerweise nicht so gut geschmeckt wie sonst was ich mir anfangs echt nicht erklären konnte.

    Frische coils / mesh, alles wie immer aber Geschmack nicht so on Point. Bis mir eingefallen ist, dass ich im anderen Verhältnis gemischt hatte. Die nächste Flasche war wieder 65/35 und da hat’s wieder wie gewohnt geschmeckt.

    Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass das teilweise so deutliche Unterschiede mit sich bringt.

    Kann sich also lohnen mal von der Herstellerempfehlung abzuweichen und anders zu mischen 😉

    Machen aber wahrscheinlich auch schon viele glaub ich 🙂


    Auf jeden Fall gibt’s die Tage dann bei mir frischen Saft, da mir das Zeuch ohne Reifezeit direkt schmeckt und der alte Rest fast alle ist😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich lasse grad The Mandarin reifen.

    Schmeckt direkt nach dem anmischen wie Fanta Mandarine...aber light bäääh! Totale Süßstoffnote im Abgang.

    Nach nun 2 Tagen wird es aber besser und besser. Bin gespannt, wie es nächste Woche schmeckt.

  • 3 Wochen später kann ich zum Mandarin vermelden: Viel besser wurde es nicht.

    Schmeckt immer noch viel zu sehr nach Süßstoff und zu wenig nach Mandarine.

    Im Bunker steht noch eine zweite verschlossene Buddel davon, die fliegt nun aus dem Sortiment.

  • Nimm mal 10ml deines Liquids und misch es mal mit 10ml VG, dann kurz in heißes Wasser aus dem Hahn stellen und kräftig schütteln. Kannst sofort probieren. Mit etwas Glück flacht die Süße ab und die Mandarine kommt in den Vordergrund. Ich finde die alle stark überdosiert und verdünne sogar noch stärker. Aus einem Hack Shot Aroma mache ich mit VG einen Liter statt nur 250ml.

  • Sp@rrow The Mandarin 100% gestreckt, also auf etwa 100ml Liquid nochmal 100ml 70/30 VPG rauf. Hab kein reines VG.

    Ergebnis: Weder Mandarine noch Süßstoff, nur irgendwas halbwegs süßes fruchtiges.

    Das ist nun ganz ok, hab schon schlechteres gedampft.


    Lxcx.mxk Ich würd dir die geschlossene Buddel gern verkaufen, hab aber selber 15€ bezahlt und dann kommt da noch Versand zu. Insgesamt würd ich ungern viel draufzahlen.

  • Groot knall Menthol rein, hilft oft mein zu süßen undefinierbaren Zeug oder Koolada und nimm es als was süßes, kühles ohne definition ;)

  • Leider ist meine Akzeptanz bei Frische auf einem extrem niedrigen Niveau. Das ist also mal gar keine Option. Aber ich hab hier noch einige Aromen stehen, da kann man ja mal ein paar Experimente machen.

  • Habe von DH das Butterscotch Popcorn und Cryo Mango.


    Popcorn ist lecker, sehr süß aber ein extremer Wattekiller. Nicht mal ein Tank und die Watte ist durch.


    Cryo Mango ist für mich einfach ungenießbar. Schmeckt nach allem, aber nicht nach Mango.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich bin etwas verwirrt, welcher Unterschied zwischen


    "Heizen Blezzard"

    blend of delectable Fruits with a hint of Aniseed.


    und


    "The One Who Knocks",

    blend of delectable fruits with an aniseed and koolada


    besteht.

    Einmal mit Koolada, einmal ohne oder sind die Früchte andere?

    Hat da jemand mal verglichen?

    Würde gerne eine "Alternative" zum Original VV Heisenberg finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!