Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Gummershardt

    Klingt für mich wie Drahtrest irgendwo. Hast du diese Sprünge auch auf anderen AT?

    Richtig fest ist alles? Und auch nachdem du die Watte drin hast keinen Kontakt? Airpins vielleicht ein Stück rausgekommen?

    Und ich bin nichtmal sicher, ob der Chariot nen verstellbaren 510er hat.

  • Hightower


    Ich habe jetzt nochmal alles auseinandergenommen, gereinigt und lasse es mal bis morgen trocknen.


    Ich habe die springenden Werte auf beiden Dani’s und auch nachdem er mir abgesoffen ist auf dem Coil Master.


    Ich konnte mal einen Zug machen, danach ist er wieder von 1,68 auf 0,17 gefallen.

    Der Pluspol scheint verstellbar zu sein, zumindest war das „Check Atomizer“ Problem auf den Dani’s erledigt nachdem ich ihn rausgedreht habe.


    Ich hoffe das ich es noch hinbekomme.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Andree

  • Gummershardt

    Ich konnte mal einen Zug machen, danach ist er wieder von 1,68 auf 0,17 gefallen.

    Der Pluspol scheint verstellbar zu sein

    Das mit dem Pluspol ist korrekt. Was möglicherweise das Problem sein könnte, dass entweder der Draht nicht richtig festgeschraubt bzw. nicht hinreichend angezogen ist, oder noch zuviel Drahtende nach dem abknipsen vorhanden ist und die Enden dann die Glocke berühen könnte.


    Ich habe ab und an auch nach einer komplette Neuwicklung :ohm: Schwankungen. Dann ziehe ich die Drahtschrauben etwas nach und das Problem ist gelöst. Ebenso habe ich es mir angewöhnt, nach einschrauben der Coil und abknipsen der Drahtenden, die minimal vorhanden Drahtenden mit dem Daumennagel immer Richtung Pfoste/Drahtöffnung wegzudrücken. Seit dieser eingewöhnten Prozedur und der Beachtung des Kontakts am 510er, gehören :ohm: Schwankungen der Vergangenheit an.


    Für die filingralen Minischrauben der Drahtbefestigung des Chariots empfehle ich Dir einen Schlitzschraubendreher 1,5 von WERA zu kaufen. Die Schrauben werden es Dir danken und das Teil ist passgenau.

  • Ich hatte bei meinem Chariot aus der allerersten Batch ebenfalls das Problem mit den Widerstandsschwankungen - Pluspol ordentlich und mit Bedacht nachgezogen, Problem behoben. Läuft seither vollkommen unproblematisch.

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • :doppeldaumen::applaus::dance::lsd:


    So, getrocknet, die kleinen Kreuzschlitzschrauben an der Basis nochmal nachgezogen, Pluspols eingeschraubt, Coil rein, bewattet, Dark Menthol rein, Dani Micro drunter und alles läuft.


    Der Chariot begeistert mich und ist jetzt schon neben dem Arise mein Liebling.

    Ich finde das dieser „Art Deco“ Stil echt sexy ist und auf der Dani wirklich schön ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Andree

  • Ich hatte auch solche Probleme. Lag am Pluspol. Dieser muss fest sein aber kann verlängert werden.

    Hier die Anleitung dazu:


    Möchte man den Pluspol verlängern ist dies ebenfalls möglich, indem man den Pluspol raus schraubt, den Isolator entfernt, einen zweiten O-Ring (im Ersatzteiltütchen enthalten) aufsteckt und den Isolator wieder zurücksteckt.

  • OSMTL


    Ich war wahrscheinlich zu schnell und auch zu blöd.

    Die Trocknungszeit war zu kurz, dann alles geflutet weil ich die liquid control missachtet habe. Dadurch gab es springende Werte und auch "Check Atomizer" der Danis, die von mir fälschlicherweise mit schlechtem Kontakt des Pluspols interpretiert wurden.

    Durch das rausdrehen wurde alles schlimmer.


    Nach erneutem Bad, ausreichender Trocknung und einem wieder eingedrehtem Pluspol, ist alles perfekt und der Chariot macht wirklich Spaß.


    Andree

  • Finti hat auch noch ein Review gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist seit Erscheinen bei mir jeden Tag im Einsatz. Gibt für mich keinen Besseren.

  • Für mich ist der Chariot die Spitze des MTL-Berges....Was soll jetzt noch besser werden?

    Wenn einer das schafft, dann hat er die Eierlegende Wollmilchsau erfunden. Ich habe mittlerweile 5 Chariot im täglichen Einsatz und für ein paar wenige Sachen nur noch den FeV und den GTR, für die Arbeit meine DotMod AIO V2 mit Auguse AIO Tank und zum DIY-Liquid testen den Auguse ERA RDA. Mehr brauch ich nicht mehr.....außer der Chariot kommt noch in anderen Farblegierungen raus. Ne 24 Karat Gold Edition wäre noch was😊

  • Kleines mimimi von mir :=)

    Ich liebäugle seit kurzer Zeit mit der Titan Edition. Es hält mich die dicke fette Dichtung in der Topcap + PVC PAD einfach nur ab das Ding zu kaufen. Ich habe schon angefragt was da für eine Dichtung drin ist und ob man die auch ändern kann wie auch warum aufeinmal. Nein da wurde sofort die neue Version von mega Silikondichtung verbaut für die Titan Edition. Die gibt es ja optional für die 316L Version auch, wenn man irgendwelche Probleme bekommt mit der Topcap. On Top noch ein PVC Pad als wenn das alles schon nicht mehr reicht :(


    Die Titan Edition mit normalen Oringen wo ich meine EPDM verbauen kann wär einfach nur zu gut :(

  • dicke fette Dichtung in der Topcap + PVC PAD

    Das PVC Pad kannst du dir bei der Titan Edition schon mal wegdenken. Da die Top Cap hier zum Chariot gehört [also keine nachträgliche Kaufoption] passt sie 100%pronzentig.

  • Da gibt es wohl verschiedene Legierungen. Ein Clone aus dem Lande des Lächels war tatsächlich äusserst kratzempfindlich, der Chariot hingegen nicht. Außer Fingerabdrücke und Staub (was auch der Politur geschuldet ist), fällt mir da nichts Negatives auf.


  • ich liebe ja den chariot auch. Klasse Teil. normal und in Titan.



    allerdings finde ich die umgearbeitete topcap von der neuen Dichtung her katastrophal.


    keine Ahnung was denen dabei in den Sinn gekommen ist. cap Sitz ziemlich locker in der neuen Version. auch die extra unterlagscheibe für die Dichtung ist ein Graus. macht kein Spaß. so eine billige fette Dichtung kenne ich nur von 20-30€ selbstwickelverdampfer.....

  • Ohne jetzt was andeuten zu wollen (ich weiss ja von nix... :biggrin: ), aber zu lange würde ich nicht mehr warten.


    Der Titan war in Europa afair auf 200 Stück limitiert, beim Nachrüst-Kit weiss ich es nicht. Die Tatsache, dass der Titan auf der HoV kam und immernoch verfügbar ist zeigt zwar ganz gut, wo wir uns am Markt gerade befinden (ein Arise 22mm ist auch nirgends ausverkauft...), aber viele kann es nicht mehr geben.


    Die Titan laufen mMn perfekt, da braucht man glaub ich keine Angst haben.

  • Mir gefällt der Titan Chariot sehr gut. Die flache Unterlage für unter das Silikon entdeckte ich leider etwas später an der Reserve klebend im Beutel. Damit schliesst die Topcap sehr streng und absolut dicht.


    Locker sitzend ist sie mir nämlich vom Tank mal auf den Steinboden gefallen. Kein Kratzer, das Material hält was aus.

    Unterdessen tauschte ich die transparente Unterlage im Verschluss gegen eine etwas dünnere. Die schwarze, runde Isolation von einem 18650 Schrumpfschlauch passt perfekt.


    Dann war da noch ein zu grosser O-Ring auf der Basis, mit dem sich die LC kaum bewegen liess. Mit dem nächst kleineren läuft's seither aber wie geschmiert.

    :dancer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!