Meine Scheiben beschlagen seit ich dampfe. Was tun?

  • Den hab ich auch, der ist super!

    Trotzdem wird das immer hinausgeschoben, bis Besuch kommt, obwohl es nur paar Minuten dauert 😅

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Ich hab den ultimativen Tipp um beschlagende Scheiben zu vermeiden. Ich mach's wie damals beim Rauchen, ich geh zum Dampfen vor die Tür und dampfe nicht von außen gegen die Fenster :rofl:

  • Hmmm, irgendwie gefällt mir deine Idee nicht so .. Tanzer

    Ich hatte mir doch extra die erste Dampfe geholt damit ich eben NICHT raus auf die Terrasse muss.. :nick:


    Gruss, Chris

  • Für mich ist Dampfen ein Vergnügen und kein Zwang.
    Wenn ich dafür erst nach draußen gehen und mir ggf. den A.... abfrieren muss, nehme ich lieber beschlagene Scheiben

    und deren regelmäßige Reinigung in Kauf.

    Oder lass es gleich ganz sein

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Jeder so wie er mag, ich hab zwei kleine Kinder und die will ich nicht einnebeln :doppeldaumen:

    Außerdem hat Mann vor der Tür auch seine Ruhe :biggrin: und meine Frau putzt weiter die Fenster im Haus :dance: . Mir reichen die Scheiben im Auto :schäm: .

  • Meine Erfahrungen:

    Büro:

    Sommer mobiles Klimagerät.

    Herbst Fenster auf Kipp.

    Winter gab oder gibt von Erste Sahne ein Fensterspray, hilft bedingt - Geld nicht wert. Spüli auf die Scheibe auftragen, mit Küchenkrepp trocknen. 1x für den Winter, es sei denn der Fensterputzer kommt. Dürfte gleich dem Rasierschaum sein, nur vermutlich günstiger.

    Auto:

    Frontscheibe mit Spüli behandelt (sollte natürlich vorher sauber sein), Seitenfenster einen Spalt offen, während der Fahrt wird der Dampf dort rausgezogen. Bei MTL funktioniert's. Bei nasskalter Witterung und langer Standzeit draußen bildet sich schon mal innen Beschlag, nicht wischen, volle Kraft auf die Frontaldeflektoren. Weniger als eine Minute und alles weg.

    Zuhause:

    Manchmal läuft ein Luftreiniger, aber die Filter setzen sich schneller zu.

    Fenster und Balkontür sind mit Sonnenschutzfolie versehen,Beschlag habe ich noch nie gesehen.

  • Danke für‘s triggern des HWV, jetzt brauche ich wohl so nen Kärcher 😂


    Das Problem mit den beschlagenen Scheiben, habe ich tatsächlich nur im Auto. Da hilft es aber, beim Dampfen das Fenster ein kleines Stück zu öffnen.

    Trotzdem sammelt sich mit der Zeit ein Schmierfilm auf den Scheiben. Naja, kommt man halt nicht drum herum, auch mal zu putzen…

  • Ich habe mir einen Levoit Luftreiniger mit Auslegung für 40m² zugelegt, das Wohnzimmer hat 35m²

    wie zufrieden bist denn mit dem gerät nach einem jahr?

    lautsärke und reinigung der atemluft.

    gut wenn der dampf an den scheiben auch wegbleibt im winter, solls mir auch recht sein. ist aber eher zweitrangig.

  • Recht gut Genussdampfer

    Die Luft bleibt definitv 'sauberer', es wabern also keine Dampfschleier mehr durch das Zimmer.

    Die Scheiben beschlagen zwar noch, es dauert aber gefühlt doppelt so lang.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich putz schon länger keine Fenster mehr, total unnötig wenn man in der Bude dampft. Selbst Rasiergel ist voll für die Katz. Da bei mir inner Gruft eh alles angedunkelt ist, machts doppelt keinen Sinn. Für Sauberkeitsfanatiker bestimmt totales NoGo aber jeder so wie ers halt braucht :wischmop: :gehweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!