• wißt ihr, was mir bei CBV echt sehr fehlt?


    Trauben rot und Trauben grün Aroma

    Das würde mich vielleicht noch nen Stück näher bringen an meine "Zaubereien" im Bezug zu BS und/oder RA

    :traurig:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Krizz Redfield, ich habe schon etliche getestet, die Ergebnisse sind auch unterschiedlich.

    Was ich aber gerne ausprobiert hätte, wäre eben CBV Traube - gibts aber keine :(

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Die beste Traube ist meiner Meinung nach von Chemnovatic.

    Kann es sein das das grapen nach Traubenzucker Traube schmeckt ? Habe es nur vor kurzem in einem Rezept verwendet und danach hat es nach dem üblichen Traubenzucker geschmeckt . Oder war es eher ein anderes Aroma es ich verwendet habe?

  • Ich habe mal eine Frage an die alten Hasen.


    In meinem Kühlschrank hab ich noch CBV Aromen von ~2013 aus meiner früheren Dampferkarriere. Geruch und Geschmack unauffällig, daher würde ich die auch weiter verwenden.


    Nun glaube ich mich daran zu erinnern das man die CBV Aromen damals 1:10 vorverdünnen musste :kopfkratz:


    Auf der Homepage von CBV steht nichts davon, nur 2-4% je nach Aroma...


    Wurde das irgendwann in den letzten Jahren von Flavorline geändert, also die Konzentration meine ich?


    Alt: 1:10 vorverdünnen?

    Neu: "pur" 2-4%?


    oder ist das mit dem vorverdünnen von CBV Aromen mumpitz?

  • heal2000

    Laut CBV wurden die Aromen nie verändert. Hab da auch kein Unterschied von damals und heute gemerkt.

    Denke eher viele Leute sind heute Longfill gewöhnt und ballern sich mehr Aroma ins Liquid als früher.

  • naja, da bin ich anderer Meinung.

    Dampfe aber auch schon seit 2011 CBV Aromen und merke heute nen ganz deutlichen Unterschied zu fruher.


    jeder "merkt" es aber anders ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ob es eine Konzentrationsänderung gab kann ich nicht mit Gewissheit sagen - die von mir letzt bestellten (vor 5-6 Jahren) sollten angeblich auch schon "neue" sein, aber davon hatte ich auch nichts bemerkt.


    Meiner Meinung nach hatte es damals etwas mit Gebindegrößen in denen man mischte zu tun.

    Eine 10ml Flasche zu mischen und dann 1% (oder gar 0,5%) dafür abzumessen war/ist schwierig (und ist es heute noch), ohne Labor-Pipetten.

    Um es einfacher handhaben zu können wurde vorverdünnt um genauere Abmessungen zu ermöglichen.


    Viele -so wie ich auch- haben dann einfach gleich größere Mengen angemischt :clever::biggrin:

  • Ich hatte mir bei der letzten Bestellung mal das 24-07-Allday-Flavor-Mix mit bestellt.

    Gerade habe ich es einmal getestet, obwohl es erst 2 Wochen reift.

    Also das Aroma finde ich noch besser als das Pistazien Aroma, denn es kommt dem Pistazieneis von der Eisdiele noch näher.

    Es schmeckt zwar jetzt schon, aber es kommt jetzt noch weitere 4 Wochen in den Schrank, denn ich denke es sollte genauso lange reifen, wie das reine Pistazienaroma. Ich überlege noch, ob ich etwas Koolada hinzufüge.

    Schwer ist leicht was !

  • Was ich heute wieder festgestellt habe ist, dass mir alle CBV Aromen in einem MTL VD am besten schmecken.

    Wie gut das der Bunker voll damit ist.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Das 2 für 1 Angebot ist immer wieder mal eine Zeit lang off. Ist jetzt noch nicht beunruhigend aber mal sehen, ob es das nach dem 1. Juli noch gibt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich habe die aktuelle 1 + 1 Aktion genutzt, um 4 Aromen zu testen.


    Cola

    All berrys

    Zitronenkuchen

    Schwarzwälderkirsch


    Was ich bisher gelesen habe, sollen ALLE Aromen länger reifen, als man es von Dampferaromen gewohnt ist.

    Ich habe alle mit 3%, nur den Zitronenkuchen mit 4% angemischt.

    Ich will in 4 bzw. 8 Wochen mal testen, wie sie sich entwickelt haben.


    Ich habe mehrfach von "an der Luft reifen" gelesen. Gilt das für alle Aromen und die ganze Zeit?

  • Da wird dir jeder was anderes erzählen, der eine püriert mit dem Milchschäumer und hebt da Suarstoff rein, der andere sagt warm machen und dunkel stellen.... Ich tue es in meinen Rucksack und nehme es überall mit hin... Dampfe auch zwischendurch davon, nur um zu kosten ob sich was getan hat......

    Und die letzten sagen, schütteln und kühl stellen damit sich das Aroma entfalten kann....

    Keene Ahnung was richtig ist, alles oder nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!