• tanja13

    Wie hier schon mal erwähnt, ist die Dosierung bei den CBV Aromen eine sehr fummeiige, individuelle Angelegenheit. Die einzelnen Aromen kann man nicht alle über einen Kamm scheren und der Ansatz, alle generell z.B. mit 1-2% anzumischen, führt mMn zu keinen befriedigenden Ergebnissen. Die sind schon extrem unterschiedlich potent. Ich habe bei den CBV Aromen eine Spanne von 1-8%.


    Gebäck habe ich von CBV nur das Erdbeersahnekuchen und das finde ich unter 3% (Base 50/50, 4mg Nik, MTL) arg nichtssagend. Da brauche ich schon 3-5%.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • tanja13

    Äh ja sorry, hätte ich wohl eher an Ille richten sollen. Aber Du hattest ja auch nach Dosierung von Gebäck und Einzelaromen gefragt. Da habe ich wohl etwas missverstanden.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich zieh dich mal mit der Antwort hier hin :zwinker2:


    Hattest du es vielleicht zu hoch dosiert?
    CBV-Aromen sollen ja relativ hoch konzentriert sein.

    Ich dosiere alle CBV-Aromen zwischen 2-3% - und da passt das auch für mich recht gut.

    Aber das Pfirsich-Maracuja schmeckt mir einfach widerlich.

    Dabei hatte ich mir davon viel versprochen - Pfirsich-Maracuja als Joghurt finde ich mega!


    Gruss, Chris

  • Hatte mir nun das Pfirsich Maracuja auch abgemischt mit 3 %. Find es mega lecker.


    Und das Spearmint ist nach dem Reifen nun auch nicht mehr so widerlich.. aber Werd es wohl nochmal runter dosieren und nochmal probieren.

  • Angeregt durch den Thread habe ich in alten Beständen geschaut und eine Waldmeister-Vanille Mischung (beides CBV) wieder gefunden - prompt in einen Flashi VS gepackt und die ganze Nachtschicht über genuckelt :doppeldaumen:

    ... was ein paar Jahre Reifung doch ausmachen können ... :nick:

  • achderEimer Astrein, sowas dampfe ich seit gestern auch wieder im Supreme. CBV Waldmeister mit 3 %, das 2 Jahre im Schrank gestanden hat und dazu 2 % Capella Vanilla Custard gegeben. Lecker!

  • Ich habe (aus versehen) in einem mit CBV Apfelkuchen gefüllten Tank, CBV Pistazie bei gekippt.

    Müsste ca. je die Hälfte gewesen sein.

    Wow, dass sollte ich mal so ansetzen. Wer beide Aromen hat, kann es ja mal in einem Tank testen.

    Mir schmeckt es.

    Schwer ist leicht was !

  • Erdbeerkäsekuchen mit Pistazie finde ich auch sehr interessant! johenning

    Die Pistazie kann man eh mit fast allem kombinieren ... ausser vielleicht mit Blood Sukka oder Heisenberg :biggrin:


    Gruss, Chris

  • Ich finde CBV Aromen schmecken mir überhaupt nicht. Bin dabei alles zu verschenken. Wieder die Katze im Sack gekauft. Weil das Soo hoch gelobt wurde.

    Nun, ich habe im Laufe der Zeit ca. 20 div. CBV Aromen erstanden.

    Ca. 10 davon waren bäh und 1 sogar ekelhaft wie Pfirsich (Pfirsich-Maracuja kann also auch fürchterlich schmecken, wie von Plex immer wieder dargestellt).

    Aber 10 davon schmecken recht gut...und davon 5 durchaus hervorragend.


    Also, Faud, bei den 20 Stück könnte ein anderer genau umgekehrt empfinden - jeder macht so seine Erfahrung.

    Du hast ja deine gemacht (meine ist eine andere) :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Fuad


    Kann es sein, dass Du eher auf süße Liquids stehst und deshalb mit Short- und Longfills glücklich wirst?


    Und mit süß meine ich nicht kuchige Sachen oder so, sondern eben Short- und Longfills und "Premium" Aromen. Das würde erklären, warum Du auch die Red Dragon Aromen nicht magst.

    Mir sind die Short- und Longfills und Premium-Aromen alle zu süß, bzw. überdosiert. Einige gehen gerade noch (Chefs habe ich kürzlich noch mal probiert, ist mir aber eigentlich auch zu viel des Guten) und die meisten sind mir zu süß und/oder überdosiert.


    Wenn das so ist, dann wären halt die weniger stark dosierten nichts für Dich, denn die kann man auch nicht einfach doppelt oder dreimal so stark dosieren und hoffen, dass es dann passt.

    Dann würde ich Dir raten CBV, Red Dragon, Copy Cat, Inawera, Eisaromen, AromenAffe etc. zukünftig zu meiden. Da wirst Du sonst wahrscheinlich immer wieder Enttäuschungen erleben.


    Kam mir gerade nur so in den Sinn.... :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Longfill Style ist: Nimm 1-3 Aromen und Pack 1-2% Cap Super sweet dazu und fertig.


    Also probiere super sweet dazu


    Chefs habe ich kürzlich noch mal probiert, ist mir aber eigentlich auch zu viel des Guten)

    Die empfehlen ja auch 20-30% :lsd:

    Ich nehme bei denen 5 bis 10%

  • Von den ca.20 verschiedenen CBV Aromen die ich mir besorgt habe, schmecken mir bisher alle sehr gut.

    Als da wären Mango, Black Sky, Pistazie, Minze, Anis, Vanille, Waffel, Kingsman, Johannisbeere, Cassis, Waldmeister, Himbeere, Limette, Haselnuss.

    Den Großteil habe ich solo gemischt, manche habe ich kombiniert. Auf spontan und weniger ausgefuchst.


    Pistazie zb schmeckt und riecht meiner Meinung nach wirklich sehr nach Marzipan. Probiere ich dann aber das Marzipan-Aroma, dann fällt mir direkt der Unterschied zwischen Pistazie und Marzipan auf. Habe auch beide direkt mal miteinander gemixt, taugt bestens zum 14uhr Tee.

    Die Mango finde ich auch sehr authentisch, solo gedampft aber etwas langweilig. Cassis ist solo leckerer. Habe bei allen Aromen allerdings nie mehr als 2% genommen.

    Bei einem erstmaligen Versuch das Hazelnut Tobacco von felix nachzumischen fehlte mir zb. auch das Hazelnut&Cream Aroma, dann habe ich stattdessen die CBV Haselnuss genommen.

    Die CBV Haselnuss ist auf jeden Fall eine sehr authentische und dominante Haselnuss wie man sie kennt, orginal. Am Ende ist es auch ein Hazelnut Tobacco geworden, aber eher rauh haselnussig und gar nicht cremig.

    Vanille schmeckt mir ebenso sehr gut, ist ähnlich dezent wie Waffel. Denke diese beiden eignen sich auch bestens zum dazumischen, also mehr im Hintergrund.

    Einer meiner ersten spontanen und planlosen Mischversuche war ein Mix mit CBV Minze und CBV Limette, und jetzt nach gut 6 Monaten Reifezeit ist es definitiv gut dampfbar. Nix was einem die Knospen explodieren lässt, aber definitiv auch nicht für den Abfluss.

    Ich glaube die Fruchtaromen von CBV lassen sich untereinander alle gut kombinieren. Frische oder Süße dazu, fertig.


    Am schnellsten verbraucht sich hier bisher Black Sky, Kingsman und Cassis, mit etwas Koolada und Sherbet, gerne auch Limette beigefügt sind alle 3 besser als jedes Fertigliquid, finde ich.

    Mir fehlen nach gut 1 Jahr dampfen natürlich die Vergleiche zu anderen Herstellern, aber mit den CBV Aromen bin ich defintiv zufrieden und sehr gespannt sie weiterhin mit anderen Aromen zu kombinieren.
    Ach ja, C1 und C2 würden mir im Prinzip schon reichen, sowas kann ich 24/7 dampfen.

    Schade, dass man sie alle bisher nicht in die DB von ATF einpflegen kann.

  • Muss nochmal eine letzte CBV Bestellung aufgeben, einzig alleine wegen meinem Tabak Allday. Brauche davon noch 300 ml. Habe gerade gesehen, dass die Versandkosten wieder gestiegen sind. Die liegen nun bei knapp 8 €. Schade, dass der Herr Buddendieck nicht dir Aromenpreise etwas angehoben hat, so würden sich kleinstbestellungen mehr lohnen. Schade, aber werde trotzdem dort bestellen, super günstig sind die Produkte an sich schon.


    Habe hier noch 17ml Pistazie, 17 ml Kaffe und noch paar andere non Fruit 20ml Aromen. Die würden bei mir leider nicht verbraucht werden. Würde das alles gegen CBV C2 tauschen. Nicht 1 zu 1, gebe mehr ab, als es bekommen zu wollen. Möchte einfach nicht, dass die bei mir "vergammeln". :nick: Bin mit allem einverstanden. Portoerstattung oder noch besser gegen eine Pulle CBV c2 oder das was vom C2 vorhanden ist :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!