Pod System mit Prio Geschmack bei dennoch gutem Dampf - Aromen Fruchtig Intensiv Frisch Authentisch

  • Guten Abend zusammen,

    ich selber dampfe nun seit Jahren schon, aber immer mit Pausen. Für die Frage gerne direkt nach unten Skippen :D


    Grund hierfür sind meistens das die große Aroma Bestellung Murks war und es einfach nicht schmeckt.


    Hatte mit dem Baby Beast von SMOK begonnen, dann zum Crown 4 gewechselt, iJoy RDTA5 ausprobiert, Wotofo Profile und den Caliburn A2.


    Aber keines der Verdampfer oder allgemein die Aromen die ich in den Setups gedampft habe, habe mich wirklich umgehauen.


    Hab dann einmal eine Einweg ausprobiert und die waren direkt das was ich wollte. Von der Handhabung klein, Rund und vom Geschmack gut Intensiv.

    Aber sind wir mal ehrlich - da holt man sich lieber ein Pod System mit einem gutem Aroma oder direkt die Aromen die im Einweg geschmeckt hatten.


    Aber ja nun zu meiner Frage:


    Ich suche ein Pod System das Dicht ist,

    extrem gute Aroma Geschmack überträgt,

    vom Dampfen aber schon noch gut was abgibt (mehr als eine Einweg),

    Vom Aufbau wie die Elfbars z.B. sind, sprich Rund und klein, mit entsprechendem Mundstück.


    Ansonsten gerne auch wirklich Aromen von euch nennen wo Ihr sagt, wenn du seit Jahren nichts gefunden hast probieren die!


    Ich selber habe durch:

    Verschiedene "Take a Chill Pill" (SOS Bubble Tea, Sparta Sour Axes, Atomic Fluid Lemon Shock)

    #Schmeckt Blaubeere Zitrone

    Green Rocks Grape Mint, Green Apple Giants,

    11 Liquid Apfel, Zitrone

    Checkmate Black Queen

    Dash Liquids Apple Ice

    German Flavours Dragon Blood

    Primeval Tropical Punch

    Vape Modz Customs Fresh Melons

    Silverbacks Senkweke

    Mùa Grüntee Zitrone

    Must Have !, T

    Vampire Vape Shortz Sourade

    Twelve Monkeys Tropika

    Twisted Tropic Mix

    Lion Design Factory Himbeere Zitrone, Fresh Mint

    Capella Golden Pinapple

    Big Mouth Fizzy Lemon Peach, Guave, Rald/Elie

    Bang Juice Grapagne Ice

    Psycho Bunny OJ, Twisted

    Evergreen Grape mint

    Riot Squad Kiwi

    Antimatter Neutrino

    Vape Agency Agent HC

    KTS Line Black, Granatapfel

    5Elements Belgian Waffle, Berry Mint

    Juicy Mill Cranberry Brush

    Aroma Premium Series Buttermilk

    MaiArt Red Bullet

    NAKED100 Hawaii POG


    Die, die mich einigermaßen überzeugen konnten, aber auch nicht das waren was ich suchte waren dann (von oben worst bis unten best in der Reihenfolge):


    Dinner Lady

    Primeval Lychee

    Primeval Strawberry

    Riot Squad Bubblegum Grenade

    Captain Foggy Grape Gate / Six Licks Passion8



    Gruß,

    Valiantly

  • Die meisten PodSysteme heutzutage sind echt gut, hast du dich denn schon selbst etwas umgesehen?


    Aber ich muss auch sagen, wenn ich mir deinen Post so durchlesen, dann hab ich das Gefühl, dass du schnell wieder aufgibst, und dann kannst du dir die Suche eigentlich gleich sparen, denn eine Dampfe die genau wie eine Elfbar ist, aber mehr Dampf liefert, die gibt's nicht. Wenn du mehr Dampf willst, dann brauchst du auch mehr Luft, womit der Zugwiderstand offener wird. Dazu sind die Elfbar Liquids einfach komplett überdosiert, weil die eben so wenig Dampf liefern. Du musst hier also sicher deine Einstellungen etwas überdenken. Der Rauchstopp ist zwar mit der Dampfe viel einfacher, aber ein Selbstläufer ist das halt trotzdem nicht.


    Wenn du eine Elfbar in Nachhaltig suchst, besorg dir eine Elfbar ELFA mit vorbefüllten Wechselpods.


    Wenn du ein Podsystem mit intensiven Liquids suchst, nimm z.B. eine Caliburn G3 mit Elfliq oder OWL Salt Fertigliquids.

  • Liegt nach deiner Beschreibung nicht an den Geräten die du verwendest, sondern an der Software = Liquids .

    Wenn du selbe Nikotinstärke und direkt konsumierbares Fertigliquid sein soll : Nimm folgende Hersteller Barjuice 5000,OWL Frozen Owl,Elfliq by Elfbar,SC Red Line oder Yeti Overdosed.

    Wenn du selbst mischen möchtest folgende Aromenreihen :

    SC Red Line Longfill , OWL Salt Longfill , Yeti Overdosed, Strapped Soda Overdosed.

    Schmecken genauso intensiv wie Einweg Wegwerf E-Zigaretten da genauso überdosiere Aromen verwenden werden dadrin wie in den oben genannten Optionen.

    Diese sind breit verfügbar in Deutschland in allen gut sortieren Offline & Online Vape Shops.



    Der beste Computer kann noch so viel Leistung bringen, aber wenn die Software Müll ist, kann auch dieser nur nach dieser Arbeiten ;)

  • Danke euch beiden, scheint als würdet Ihr schon identisch empfehlen das gibt mir Hoffnung das es diesmal klappt.


    Ich selber Dampfe hauptsächlich ohne Nikotin, sprich es ist eher ein netter Zeitvertreib. Deswegen ist es weniger ein Aufgeben im Sinne von wieder zurück zum Rauchen zurückzukehren als eher eine Enttäuschung das der Geschmack es einfach nicht worth ist.


    Ich habe mich selber auch schon umgeschaut. Aber da z.B. der Caliburn sifft wie Hölle und die anderen halt Groß sind wollte ich villt auch da etwas ändern.


    Ich habe selber noch Base da, würde also bestenfalls erstmal die verbrauchen wollen.


    Verstehe ich es also richtig, das die Aromen die ich bisher alle getestet habe eher murks dann waren für mein Geschmacks Profil? Ich frage weil in der Zeit bestimmt 20 Shops um Empfehlungen gefragt hatte und nunmal diese dabei raus kamen.


    Mir geht es eher um die Handhabung einer Elfbar, nicht dem Zugprofil. Also wenn es Pod Systeme gibt die so Handlich sind wie eine Elfbar dafür aber viel besser wären vom Geschmack und Dampf, dann wäre dies was ich suche.


    Ich selber hatte allgemein mal nach Pod Systemen geschaut und da kamen dann Hersteller wie Joyetech Ego, Voopoo Doric etc. raus. Um ungefähr den Aufbau Stil den ich suchen würde zu deklarieren. Kann auch gerne auch ein Model sein das villt dann mit einer Batterie betrieben wird, nur halt will ich keine Mod mehr und auch etwas rundes weil es beim dampfen etwas mehr Komfort gibt. Und bei mir eher der Spaß am Geschmack/Dampf oberste Prio hat.

  • Geekvape Wenax Q

    Einfaches Pod Kit mit 2 Pods dabei (0.8 Ohm für offenes MTL/RDL) und 1.2 Ohm für strafferes MTL . Hat 1000 mAh Akku , binnen 30min wieder vollgeladen und einfaches Topfill Befüllen , satter Geschmack und Pods halten recht lange.


    ne Ausführliche Review vom Dampfwolke7 gibbet hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu SC oder Yeti Aroma besorgen , da du ja Base noch hast, und dann kannste loslegen.

  • Danke - Okay der wäre natürlich wieder der Typische Flat Design.


    Die OWL Salt, sind die eigentlich ohne oder mit Nikotin? Zwar steht Salt dran, aber sehe keine Angaben - nehme an die haste vorgeschlagen da die Salt Aromen stärker sind vom Aroma?


    Bei den Aromen - wie viel Base hinzufügen? Habe derzeit noch 50/50 etwas da - reicht bestimmt für mindestens 1 Aroma ansonsten noch ne 70/30er.


    Kann ja auch sein das ich seit Jahren die Aromen falsch auffülle - zumindest tu ich es immer so, das ich bei einer 120er Chubby mit 10ml Aroma, 110ml Base hinein Kippe.


    Aber in Summe würde ich aber auch mit dem Caliburn A2 oder Crown 4 vollkommen gleiche bis bessere Erlebnisse fahren oder? Also erstmal Liquids neue holen und dan Urteilen oder?

  • Ja das Wenax M1 Pod Kit ist "Stick" Form. Aber die Longfill Aromen sind alle ohne Nikotin, sprich einfach mit Base auffüllen mehr musst du nicht tun.

  • Ja das Wenax M1 Pod Kit ist "Stick" Form. Aber die Longfill Aromen sind alle ohne Nikotin, sprich einfach mit Base auffüllen mehr musst du nicht tun.

    Okay, aber so wie ich beschrieben habe bei 120ml Flaschen. 10ml Aroma 110ml Base?


    Ja ich denke ich kaufe mal 1-2 Aromen und teste es mit meiner derzeitigen Hardware bevor ich die Aufgebe, da ich noch paar Coils habe und dann wechsel ich evtl. Je nachdem.

  • Nochmal für mich zum Mitschreiben - zusätzlich zur meiner Frage oben.

    Nic Salt = Intensives Aroma Konzentrat für 10/20mg Mischen?
    Also sind in den kleinen 10ml NicSalts nicht schon 10-20mg Nikotin vorhanden sondern bezieht sich nur auf die Konzentration des Aromas?

  • Steht doch alles haarklein auf der Seite von OWL beschrieben: deren sog. "Eulenshots" mit Salt (gibt ebenso welche mit "normalem" Nikotin) kommen mit hochkonzentriertem Aroma UND 20mg/ml Nikotinsalz. Sie sind für 120ml Chubby Flaschen gedacht und ein "Shot" ist quasi dabei bzw. integriert.

    Ich kenne sonst keinen Hersteller, der so verfährt - aber Sinn ergibt es wahrscheinlich schon...

    Abseits dessen gibt's diverse Shots, mit Salz oder ohne und immer mit 20mg/ml, gelöst in z.B. VPG 70/30 Base (im 10er Pack für knapp 38 Taler aktuell).

    Wenn also KEIN Nikotin drin sein soll, musst du bei Aromen schauen.


  • Wenax Stylus kann ich empfehlen. Großer Akku, Pods befüllbar, coils sind getrennt vom Pod wechselbar und gibt es in verschiedenen Ohm Werten. Leistung in 3 Stufen wählbar. Schnell aufgeladen. Ich dampfe fruchtig mit nem Hauch Frische darin. Kommt gut rüber der Geschmack. Dampfe sie unterwegs weil an die Selbstwickler zu Hause kein Podsystem mithalten kann. Meine Meinung, empfindet aber jeder anders. Bei nur Podsystemen würde ich mindestens 2 nehmen um locker über den Tag zu kommen wenn man viel dampft.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Danke euch - habe einmal nun Yeti Sour Blue Razz bestellt - werde berichten :)


    Habe mal meine Caliburn A2 ausgepackt und wollte sie laden - aber ständig blinkt sie Blau/Grün.

    Ich mein die ladet schon seit Stunden. Meint ihr die ist hinüber? Beim ziehen hat die auch nicht selber gefeuert - erst beim Knopf drücken und iwann dann gar nicht mehr.

  • Kurze Begriff Erklärung :


    Longfill = Ein Aroma in einer Chubby Gorilla Flasche das von seiner Dosierung genau für diese Gebindegröße abgestimmt ist. Mit Base oder Nikotinshots auffüllen das ist alles .

    Aroma = Meist in 10ml Gebinde verkauft . Wenn es ein Aroma explitzit zum Gebrauch zur Herstellung von E-Liquid deklariert ist, liegt die Dosierung meist bei 10%.

    Sprich wenn du 100ml E-Liquid herstellen möchtest, müssen 10ml davon Aroma sein. Möchtest du 10ml E-Liquid davon herstellen, benutzt du 1ml usw.


    Owl Salt Longfills heisst nur, das diese Aromen in den Longfills genauso intensiv sind, wie ihre Owl Salt NicSalt Liquids. Damit der Kunde das besser erkennt.


    Von Yeti die Overdosed Serie Longfills ist Top , kann aber sein das je nachdem welche Basenzusammensetzung du nutzt , VPG 50:50 etwa 1 Tag Reifezeit haben/ VPG 70:30 ggf. 2-3 Tage . Also keine Angst, Geschmack ist sofort da, kannste befüllen und direkt auch dampfen, nur nach 1-2 Tagen wirds noch mal bisschen intensiver.


    Und deine Caliburn scheint defekt zu sein. Eine Caliburn hat je nach Model zwischen 550mAh bis max. 900mAh Akku, heißt die sollte nach spätestens 1 Std. selbst mit einem Discounter Ladeadapter geladen sein. Da wird wohl der Pod durch langes unbenutztes herumliegen den Unterdruck verloren haben und das Liquid aus dem Pod über die Airflow ins Gerät gelaufen sein und dadurch einen Schaden erlitten haben.


    Daher immer egal ob Pod oder Tankverdampfer, wenn längere Zeit keine Nutzung geplant ist, beides getrennt lagern bzw. komplett das Liquid rausmachen .

  • Danke für die Erklärung - aber die Flaschen der Hersteller sind dann so gewählt das Aroma+Flaschen Volumen z.B. 120ml, auch 10ml Aroma + 110ml Base bedeutet oder? Weil das würde ich gerne ausschließen das ich das nicht in den laufe der Jahre falsch verstanden habe weil oftmals hört man ja immer bis Oberkante etc.


    Ja die Caliburn ist denke durch, gestern war sie voll aufgeladen und dann wollte ich testen, direkt Pod durch. Und jetzt leuchtet die Lampe dauerhaft Grün als würde die Dauerhaft feuern wollen oder so. Schade. Aber aus Fehlern lernt man :)


    Aber ich denke der Crown 4 wird da auch schon mehr als der Caliburn mir liefern können und schlimmsten Falls sollte da der Wotofo Profile die besten Ergebnisse meiner Setups liefern oder? (Mesh Plätchen und Bacon Watte)

  • Wenn du die Flasche bis Anschlag voll machst haste dann bei einer 60er Chubby zirka 65-66ml oder bei der 120er 125ml. Das macht Geschmacklich vielleicht 1% aus. Crown 4 mit Mesh Fertigcoil oder der Profile tuen sich da nicht viel ausser das der Profile mehr anfangs nach der Watte schmecken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!