Beiträge von Valiantly

    Verständlich, bei der Wenax S3 gibt es nur zwei Coils, werde aber dann die Stylus Coils auch testen, die sind kompatibel.


    Ich merke gerade bei der 0,8 Coil, das der Zug komischerweise manchmal optimal ist und manchmal iwie wieder sehr schwer geht, ka wieso. Gleiches Liquid etc. Sobald der Tank leerer wird.


    Ich denke für mich herausgefunden zu haben, bisher, das DL für mich Geschmacklich nicht das gibt was ich will, MTL oder RDL dann schon eher.


    Soweit mir bekannt kann ich aber an dem Wotofo RDTA Profile nicht mit deren Mesh, MTL dampfen oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich hab auch noch den iJoy5 RDA hier und paar Coils. Aber soweit ich weiß hat der Profile von Wotofo auch ein Deck für Draht Coils aber glaube die Coils die habe sind auch alle Sub Ohm.


    Kann gerne schauen und dann villt Feedback von euch erhalten welche ich davon testen sollte.

    Verstanden, ich habe jetzt Aromen nach Foren Empfehlungen bestellt, lasse sie jetzt reifen/überreifen und versuche es mit der Wenax S3.


    Werde dann einfach nochmal fragen was ich Dann anders machen kann falls es dann noch immer nicht für mich passt ich denke sas wäre Zielführender?

    Jap Quathul so ist es bei mir,

    Seit 10 Jahren versuche ich es, auch wenn es bei mir aus Interesse und Zeitvertreib geschieht nicht weil ich vom Rauchen (nicht Raucher) abkommen will sondern einfach ab und zu Dampfen und Geschmack haben.


    Und man bekommt jedes Jahr was neues zu hören, neue Hardware, neue Software usw. Testet alles, verbrennt 100€+ und dann lässt man es sein.


    Da ich in meinem Umfeld niemanden habe der das so wie ich sieht wo man sagen könnte zieh mal, so wie das schmeckt, mehr wirste niemals raus kitzeln.


    Aber da ich Einweg probiert habe (ohne Nik) wurde mir halt bewusst da geht doch schon was und naja deswegen habe ich halt es wieder versucht.

    B...

    Du weist schon das meine Aussage sich auf Theoretiker aus iwelchen Blogs bezog die nur allgemeine Mutmaßungen äußern und nicht gegen ? 🙃


    Da ich ja genau glaube das hier leute mit Jahren von Erfahrungen sind, und auf meine Fragen die richtige Antwort geben können 😉

    Ein Beispiel:

    ...


    Willst du auf so etwas hinaus? Valiantly

    Ja, allgemein einfach Welches Setup z.b. Fruchtige Liquids am besten schmecken.


    Und dann kann ich oder jemand anderes der genau das sucht, einfach sich ein Setup raus nehmen und weis, das funktioniert.

    Hier ging es nur allein darum das Leute mit ihrem Setup und damit den Sweet Spot bei ihren Ohm zahlen gefunden haben und teilen.


    Was ich oder andere in Zukunft die die selbe Frage haben, dann aus den Vielzahl an antworten raus picken können was auf sie zutrifft.


    Raketenwissenschaft hin oder her, wenn jemand schon optimale Erfahrungen gesammelt hat, wieso sollte dann jeder immer von 0 anfangen müssen wenn die Profile anderer mit der eigenen übereinstimmen können? Der rest wäre dann nur noch Feinjustierung.


    Oder zuviel weil jeder Hans und Franz was anderes erzählt, deswegen meine Frage was FUNKTIONIERT 🙃


    Aber gut sei es drum, kann geschlossen werden.

    Hallo zusammen,

    da ich selber nun statt nur an den Aromen auch etwas an der Hardware, in dem Falle explizit die Ohm Zahl der Coils.


    Soweit ich jetzt gelesen habe, führt eine höher Zahl dazu das weniger Dampf und dafür mehr Geschmack entsteht.


    Nun die Frage, da ich ursprünglich DL immer gedampft habe aber nun nur noch MTL möchte, wo liegen eure Sweet Spots?


    Bei wie viel Ohm habt ihr den besten Geschmack bei Fruchtig, Gebäck oder anderen Geschmäckern?


    Natürlich dazu auch die Frage, wie viel Dampf ist dabei dann noch möglich oder ab wann habt ihr gemerkt das es nicht mehr wird vom Geschmack und eher nur weniger Dampf?


    Dampft Ihr villt auch noch Aromen explizit nur mit Ohm X und andere nur mit Ohm Y?


    :sos:

    15% ist die höchste angegebene Aroma Stärke und ich will Dispo Stärke also dementsprechend alles darunter immer zuwenig gewesen und immer enttäuscht worden (bei zisch anderen Aromen)


    Aber ja, grundsätzlich als Anfänger klein starten dazu kippen kann man immer, aber wie gesagt ich habe davor es immer so gemacht und war dann zu Lasch.


    Jetzt, mal sehen, Freitag sollen die Fertig gereift sein (3 Tage).


    SL gibt leider nicht bei jedem die Aroma Stärke an die maximal möglich ist, deswegen habe ich alle anderen auch bei 15% maximal angenommen. Zumindest bei A&L.

    Ja ich werde auch in Zukunft es dann anders Handhaben, weil dieses Pappmaul durch zuviel PG ist echt nervig. Könnte zuviel PG auch am Ende sogar die Intensität killen 🤔


    Ja hatte jetzt bei dem 30% Auch 70/30 genommen aber ja, mache ich in Zukunft dann Aroma+PG zu VG Anteil 👍🏼

    Habe ich mir auch so gedacht, aber das geht ja nicht auf wenn die sagen 50/50 Base 15% Aroma, du kannst bei 50/50 ja nicht PG/Vg anpassen sondern die rechnen dann ja das du am Ende ein Ungleichgewicht und mehr PG als VG hast.

    Mal eine Zwischenfrage, zwar errechnet einem der Rechner alles aber er sagt mir ja was die Base haben sollte oder PG VG, aber soweit mir bekannt zieht kein Rechner den PG Anteil in betracht.


    Zumal 30% Aroma bei 100ml schon 30ml PG sind.


    Kippt ihr dann 20ml PG rein und 50ml VG oder geht ihr davon aus das der Hersteller das mit bedenkt und nehmt seine Angaben und somit auch eine 50/50 Base?


    Weil dann hat man ja kein 50/50 Liquid mehr und zuviel PG macht halt dieses Pappmaul, zumindest meine Vermutung wenn so gemischt habe.

    Ich hatte mir jetzt auch die SL Aromen geholt, gebe denen noch ne Chance indem ich sie auch 3 Tage reifen lasse, habe die aber mit 15% auf 120ml und 50/50 Base angemischt.


    Chef Flavour ist auch schon sehr intensiv bei 30% aber muss noch ziehen, milfmilk habe ich nicht probiert, lasse es lieber ziehen.