Der 18650 Thread

  • Huhu, ich bin gerade dabei ein wenig zu bestellen,

    und da meine Sony 5a und LG HG2 schon 5 Jahre alt sind, dachte ich ich bestelle mal ein paar neue.


    Da ich nur noch MTL dampfe, fallen die Sony 5a sicherlich weg!?

    Dann wären da noch die guten LG HG2 oder die

    Efest Purple 18650 3000mAh 35A, welche 1€ teurer aber von der Farbe her schicker sind :lachen:


    Hab halt auch mal gehört dass die efest Akkus nicht so toll sein sollen!?

    Samsung wäre noch eine alternative, die sind zwar recht günstig, haben aber nur 2500mah.


    Welche würdet ihr mir empfehlen, efest oder LG? :schämen:

  • Welche würdet ihr mir empfehlen, efest oder LG?


    Molicel :piratbiggrin:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Als aller erstes kommt es auf die Ampere an. Das hängt natürlich davon ab mit wieviel Watt du dampfst. MTL sollten die 20A auch reichen, aber da scheiden sich die Geister. Die Molicel findest du z.B. bei dc-akku.de - Molicel P28A

    Farblich sind die doch alle irgendwie. Grün, braun usw. :piratbiggrin:

    Scherz beiseite, mir sind die Farben wurscht. Meine Akkus sind zu 90% silberfarben weil ich ihnen direkt bei Ankunft eines neues, transparentes Kleidchen verpasse.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich danke euch^^

    Meine Sony 5a und LG HG2 sind halt schon über 5 Jahre alt..

    da fand ich eine andere Farbe mal ganz nett, um die besser auseinander zu halten

    Die efest fand ich halt sehr schick, weil sie lila und nicht braun oder grün sind :lachen:

    Wobei mir die Molicel farblich auch ganz gut gefallen :schämen:

    die bestelle ich mir dann demnächst mal^^


    Egal, hab gerade halt eine größere Bestellung beim Panda getätigt und wollte da welche mitbestellten.

    Bestellt habe ich jetzt einfach mal 2x efest und 2x LG HG2^^ :freu:

  • Gerade bei meinem neuen Galactika Katana Mod erfahren:


    Die neue Sony VTC5A Akkus passen nicht durch das knapp bemessene Akkurohr. Meine alten VTC5 und auch die Samsung S20 fallen da mit ein wenig Luft zu den Seitenwänden ohne Probleme rein.


    <--- oben die alte, darunter die neue Version


    Sehr seltsam... ich versuche morgen mal einen der neuen Akkus mit einem anderen Sleeve zu versehen.


    <--- links alte, rechts neu... die passen nicht wegen dem zusätzlichen Aufkleber, die sind oben dicker

    (Plus Pol)


    Kennt sich jemand damit aus?

  • Stimpy Nicht ganz aktuell, aber vielleicht hilft das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puuh... ich weiß nur noch wo ich die neuen (die mit dem Aufkleber) her habe. Die sind von A et L.


    Schade ist halt, dass die neuen nicht in den lilafarbenen SBS Mod passen. In den schwarzen flutschen sie rein. Ich denke mal, dass ich mir einen Schwung Samsung 20s bestellen werde. Die kosten bei ddampfplanet nur 6 Eur. Die kann ich dann auch für die Mechs benutzen. Ob ich die Akkus öfter tauschen muss, dass macht mir nichts aus.

  • Noch nicht. Das hatte ich heute ganz vergessen. Bevor ich den dann neu überziehe mache ich noch ein Foto. Ach... der andere bekommt ja auch ein neues Sleeve. Dann ein Gruppennacktfoto :doppeldaumen: .

  • Stimpy

    und ? haste deine akkus schon nacksch gemacht ? :mantel: ... nicht, dass ich drängeln will :sorry: , aber mich interessiert das auch total, was da los ist...

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!