Der 18650 Thread

  • Nichts für ungut Alt_Eisen

    Etwas dramatisches sehe ich jetzt nicht.

    Habe selbst einige Moli's, jedoch noch ohne Langzeiterfahrung.

    Aber du bist der erste, der dies sagt. Und wir haben hier einige, die für mich richtige Akkuspezialisten sind und von denen habe ich bisher nichts dergleichen gelesen.

  • Hier sehe ich auch bei drei Jahre alten Molis nix - und auch die regelmässigen Entladekurven zeigen keine Auffälligkeiten.

    Keine grossartigen Unterschiede im Verschleiss zu Muratas.

  • Also auffällige Molicels hatte ich noch keine, obwohl das die Mehrzahl meiner Akkus sind. Ich messe die nicht regelmäßig nach. Aber wenn ein Akku auffällig warm beim Laden wird, dann ist das für mich ein Kriterium, dass ich dem Akku nicht mehr ganz traue und lieber ausmustere.

    Und das hatte ich bei durch Rotation ähnlich oft genutzten Akkus, und zwar 1x VTC 5a und 2x LG HG2. Meine VTC 5a sind ähnlich alt wie meiner ersten Molicel P26A, die LG HG2 teils ein halbes Jahr älter. Das ist mir noch zu wenig für eine eindeutige Bewertung. Aber zumindest die HG2 würde ich jetzt nicht noch mal kaufen, da die gefühlt schon seit einiger Zeit auch merklich an Laufzeit verloren haben. Bei den anderen ist die Laufzeit noch nicht so drastisch eingebrochen, dass es deutlich merkbar ist.

  • Alt_Eisen, schaue mit morgen mal meine ganz neuen Molis an, habe nich drei, veielichr haben die ja auch vorher eine Wölbung? Ich kann da bei meinen nichts sehen und bei deinen auch nicht wirklich.

    Welche Molis vergleichst du denn mit Muratas? Aber nicht VTC 6 gegen P26 oder P28, da passt es sowieso nicht.... Und wirklich ich zähle keine puffs, wenn müsste man die Gesamtzeit nehmen, nicht jeder/jedes Puff ist gleich lang. 😁 Hörtb sich sehr seltsam an der Satz.

    Ich kann bar auch gegen VTC 6 keine großen Nachteile sehen, nach Gefühl halten die genauso lang obwohl 500 mah weniger.

  • Krizz Redfield - ich habe die "Bebauchung" der Minuspole der Molicels

    mit Smaptphone aufgenommen. Man sieht es wirklich deutlich.


    Das Problem: es ist lediglich 40 Sekunden Aufnahme - und trotz

    der niedrigsten Einstellung, ist die Datei ganze 57 mb groß - kann

    das hier also nicht einpflegen/einstellen (max. 2mb erlaubt)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros, mir kommt da gerade eine Idee... 😁😁😁

    Nicht falsch verstehen, habe dich noch nie gesehen, und wenn es so wäre wie ich mir gerade ausmale, würde ich nich hüten, etwas blödes darüber zu schreiben.....


    Du kennst das doch von Hund und Herrchen, dass da gewisse Gemeinsamkeiten festgestellt werden, vieleicht hast du so eine Beziehung mit deinen Molis😁😁😁

    Sie passen sich eben an....


    Ein Video kann man glaube ich sowieso nicht hochladen, hat bei mir auf jeden Fall nicht geklappt.


    Hier nochmal 3 fast neue Molis und einen gebrauchte, ich denke die sehen genauso aus wie die von gestern.... Nur dass der Schlauch besser sitzt.

  • Krizz Redfield, ich bin 186cm, 105kg schwer...und

    habe kaum Fett "an den Rippen". Nur soviel zum

    Bello und seinem Herrchen ;)


    Was kleine Clips angeht - das geht schon...irgendwie.

    Erinnere mich an sowas von Cmyk, wo er seinen Flashi

    in 15(?) Sekunden wickelte

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Moin :winke:

    hätte mal ne Frage...

    Der Skarabäus ist ja selbst kein mechanischer Akkuträger sonder lediglich ein ungeregelter, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Während man bei mechanischen AT's doch schon eher auf den richtigen Akku setzen sollte, kann ich es beim Skarabäus doch eigentlich halten wie z.B. ner Dani oder?

    Benutze hier aktuell Sony/Murata VTC5a und Molicel P28A oder gäbe es eventuell eine bessere Empfehlung?

    Bin nur ganz gemütlich MTL unterwegs... Habe keine großen Leistungsanforderungen :)

  • Glaube das stärkste was du an 18650 bekommen kannst sind vtc4.... Die VTC 5a sind so in etwa wie die Molicel p26a....ich denke dass deine beiden genannten völlig ausreichend sind.

    Bin aber nicht so der Akku Spezialist. Müsste da nie so drauf schauen, weil ich ausschließlich trippel Akkuträger habe, da reichen auch 15 Ampere für 85-90 Watt zu dampfen..

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Auf den Danis oder auch einfach generell geregelten AT's war es mir "vorsichtig gesagt" relativ wurscht welche Akkus ich nehme... Hatte mich halt mal auf die genannten eingeschossen.

    Demnächst kommt ein Skarabäus bei mir an und da stellte ich mir die Frage ob ich diesen was Akkus betrifft eventuell anders behandeln muss :sorry:

    Denke nicht aber ich dachte mir ich Frage hier lieber mal in die Runde bevor ich einfach irgendwo, irgendwas reinschiebe :whistling: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!