Geekvape max100 Verschluss

  • Ich habe mit dem Verschluss des Akkus Probleme. Geht nicht richtig zu. Muss erwa 5-10 Probieren, bis es zu geht. Dann funktioniert es gar nicht. Muss dann wieder auf und zu machen. Woran könnte es liegen? :cursing:


    Scheint so, als ob "s100" eher ähnlich ist auf Youtube mit meinem Gerät.

  • mich frustriert das total. Immer wieder funktioniert irgendwas nicht, das ist echt typisch mit diesen Geräten. Ich werde jetzt einfach mehr Tabak rauchen. Das ist echt blöd. Jetzt habe ich 75 Euro ausgegeben und das Teil funktioniert nicht richtig. :mauer:

  • Der Ärger ist ja verständlich: Aber wie wär's stattdessen mit Reklamation oder falls nicht möglich der Gegenrechnung, wie wenig Tabak du für 75 € rauchen kannst, wenn es dir den Gegenwert einer besseren Gesundheit nicht wert ist.

  • Dafür aber viel Teer in der Lunge.

    Lass dich doch nicht gleich entmutigen, schicke ihn zurück und feddisch.

    Hoffe du hast nicht nur diesen Akkuträger, denn das wäre dann echt doof.

    Ich dampfe jetzt schon fast 13 Jahre und glaube mir, als ich anfing, waren die Geräte noch etwas abenteuerlich. :biggrin:

    Gibt so tolle Akkuträger und Verdampfer, da findest du bestimmt noch dein Setup.

    Bloß nicht aufgeben! :popo: :popo:

    Liebe Grüße

    Conny :zwinkerlady:

  • Du bist seit mehr als einem Jahr hier.

    Da wirst du doch das eine oder andere Gerät für dich entdeckt haben.

    Oder gehe mal in einen Shop, da kannst du die Geräte ausprobieren.


    Ein Akkuträger kostet weniger als einen Monat rauchen, z.B. eine Pico

  • Ist Dir damals nur der Akku runtergefallen, oder der komplette Akkuträger?

  • Nein, also der Verschluss des Akkus geht nicht mehr richtig zu. Irgendwie kann man es noch verwenden, aber der Akku kann rausfallen. Man kriegt den Verschluss zwar zu, aber nicht richtig. Wenn der Verschluss richtig zu gegangenen ist, dann funktioniert die e-zigarette nicht/ geht nicht an.

  • Vielleicht machst du mal ein Foto von der Geschichte, oder auch zwei? Lojinu678

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Jetzt habe ich 75 Euro ausgegeben und das Teil funktioniert nicht richtig

    Eigentlich müsste man den Tauschen können, wenn dir damals nicht das ganze Gerät runtergefallen ist. Denn eigentlich baut Geekvape keinen Müll.


    Vielleicht kannst Du ja mal Fotos vom Deckel-Problem machen?

  • Ich kann den Frust schon etwas nachvollziehen - kenne ich das doch in ähnlicher Form von meiner Aegis Max, die nun in irgendeiner Schublade vor sich hin gammelt. Praktisch von jetzt auf gleich griff das Gewinde des Schraubverschlusses nicht mehr und der Akku lässt sich seither nicht mehr arretieren, da scheint es bei Geekvape wohl zwischendurch mal ein paar Montage mehr gegeben zu haben. Ärgerlich, wie in meinem Fall, wenn es sich um einen China-Direktimport handelt und Reklamation ohnehin nix bringt.


    Allerdings war / bin ich in der glücklichen Lage, dass ich so viel Zeug aus allen Segmenten zu Hause habe, dass ein defekter Akkuträger nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dem Thread-Starter wünsche ich ein glückliches Händchen bei der nächsten Akkuträger-Wahl, dran bleiben :thumbup:

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Lojinu678 , da der Max ein Akkuträger ist, können da verschiedene Verdampfer drauf sein, verkauft wurde er wohl oft mit dem Zeus Subohm Verdampfer. Ich würde sagen, baue den Verdampfer mal auseinander und ein neuen Coil ein und dann sehe weiter.

    Nett wäre auch zu schreiben um welchen Verdampfer es hier geht.

  • Wenns der Z-Tank (ehemals Zeus) ist, wird der abgesoffen sein,
    dies kann durch 2 Dinge passieren.


    1 . Zulange offen (Befüllkappe "Top Cap" ) stehen gehabt und der Unterdruck geht raus => Der Coil wird mit Liquid geflutet. Und hat mehr Liquid in der Watte als er verdampfen kann . Das führt dazu das er "brodelt" und Liquid mit hoch kommt beim dran ziehen.

    2. Viel zu wenig Leistung , zB. der niedrigste Z-Coil hat 40 Watt mind. Leistung. 10 Watt unter der empfohlenden Leistung ist i.d.R. auch noch Ok ,aber fährst du den auf 15-20 Watt und ziehst sehr lange daran, flutet auch wieder das Liquid die Watte und es wird weniger verdampft als nachgezogen wird. Es brodelt/blubbert und Liquid wird mit hochgezogen.


    Lösung :

    Zewa oder Taschentuch auf das Mundstück legen, mit dem Daumen festhalten und paar mal ausschlagen/schütteln nach unten hin , so das das überschüssige Liquid raus kommt und danach sollte das behoben sein.


    Nutze den Tank seit 2017 und kenne alle seine Kinderkrankheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!