Twisted Aromen

  • Moin Piraten,


    da ich keinen Thread zu den Aromen von Twisted gefunden habe möchte ich hier mit euch gerne einen starten.


    Mich interessiert in erster Linie eure Erfahrung mit der angegebenen Dosierempfehlung des Herstellers.

    Kommt ihr damit hin? Ich habe mir aus meinem Offi das Haselnuss Joghurt besorgt (Dosierempfehlung des Herstellers bei 9%).

    Was sind eure Lieblingsaromen?


    Ich wünsche uns allen ein sonniges Wochenende :doppeldaumen:

    Gruß vom Wolf

  • DerBoeseWolf , ja Twisted da mag ich auch einige Aromen, nur das Haselnuss Jogurt kenne ich nicht.


    Was Fruchtiges und Maracuja Twist und noch einige andere fruchtige mag ich gerne, ich dosiere die immer, recht niedrig, sonst sind die mit zu süß, mir reichen 5 %. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

  • Take IT, Bottermelk Fresh, Maracuja Twist, Rambo Mango, Stauparty, Calipter Cow, Was Fruchtiges, Aquawave spukt mein Notengenerator aus.


    Hab da aber außer Maracuja Twist und gelegentlich Bottermelk Fresh nichts ADV taugliches gefunden.

  • manta fango ist auch sehr prima. braucht aber auf jeden fall reifezeit, das schmeckt frisch angesetzt sogar richtig scheisse ^^


    aber nach so zwei bis drei monaten wirds - für meinen geschmack - sehr sehr geil.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich dampfe das Maracuja Twist ab und zu und das gefällt mir recht gut. Auch das braucht Reifezeit. Hatte es zunächst ohne ausreichende Reifezeit gedampft und da hatte es eine etwas üble Note. So als hätte man das, was ein Baby ab und zu nach einem Bäuerchen auf der Schulter hinterlässt...in der Dampfe. Aber nach etwa 2-3 Wochen schmeckt es recht lecker.

  • Das Rambo Mango dampfe ich ich seit Jahren immer wieder gerne, angemischt bei 10%.

    Würde auch mit weniger schmecken aber ich mag´s gerne intensiv.


    Das Haselnuss Joghurt hatte ich auch mal vor Ewigkeiten aber das hat mir trotz langer Reifezeit nicht geschmeckt, leider.


    Eisbonbon (heißt das wirklich so, bin mir da gerade nicht so sicher :schäm: ) fand ich sehr lecker. Das hab ich damals mit 5% angemischt weil es einem sonst den Hals zu krass vereist :lach:


    Maracuja Twist hab ich zwei Monate lang reifen lassen und hab den Kotz-Geschmack leider nicht weg bekommen :heul:

    Sehr schade und auch seltsam da ja viele berichten dass dieser üble Beigeschmack irgendwann verschwindet ... bei mir leider nicht :dummguck:

    LG,

    Rivolta :dampf:

  • Vor relativ langer Zeit war das Reactor Core von Twisted Flavors mein absolutes Allday-Aroma. Leider wurde es dann irgendwann eingestellt und nicht mehr angeboten. ;(


    Ansonsten fand ich Fathers Milk und Unicorn damals für Zwischendurch mal ganz lecker. Ich weiss gar nicht, ob diese beiden Aromen überhaupt noch angeboten werden. :/


    Mittlerweile bin ich bei verschiedenen Aromen von Must Have hängengeblieben. Reactor Core von Twisted würde ich aber sofort wieder in meine engere Wahl aufnehmen, wenn es das denn noch gäbe.

  • Ich hab in den letzten Monaten Was fruchtiges, Maracuja Twist und Ripe Apple probiert. Bei allen hat für mich die Mitte der Dosierempfehlung gepasst. Ich hab aber auch festgestellt, dass die echt lange reifen müssen, bis die mir geschmeckt haben, v.a. das Maracuja Twist, das hat 6 Wochen gebraucht.

  • Ich mag besonders das Calipter Cow, aber Bottermelk fresh mag ich auch sehr gerne.

    Ich nehme als Dosierung mittlerweile 2 ml Aroma auf 120 ml.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Twisted ist halt nicht mehr Twisted, seitdem der Brand unter Niko Liquids aus Essen läuft, sind auch nicht mehr alle Rezepturen verfügbar. Ob es nun an Mangels Nachfrage (Verkaufszahlen > Alles andere) oder diverse Rezepte bei der Übernahme nicht Geistiges Eigentum der Firma waren .. wer weiss . Aber viele sagen das zB. das Rambo Mango seitdem es in einer Kartonage kommt, anders schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!