Flavorah Recipe-Book

  • Hallöchen ich bin mir nicht sicher ob das hier schon mal gepostet wurde bzw. ob ich hier ja so ganz richtig bin. Immerhin sind das eine Vielzahl von Rezepten.

    Hier sind zwei Links von Flavorah mit den Rezeptbüchern als PDF. Sehr umfangreich ich nutze es als "Richtlinie" bzw. zur Inspiration von neuen Ideen.


    https://www.flavorah.com/wp-co…LV-Vape-Recipe-Book-1.pdf


    https://www.flavorah.com/wp-co…V-Recipe-Book-Volume2.pdf


    (laden sehr langsam)

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Woher beziehst Du die Flavorah Aromen? Ich überlege, ob ich ins Mischen einsteigen soll. Aber 7 Euro pro Aroma macht einen ja schnell arm, wenn man sich erst mal z.b. 15 Aromen als Basis zulegt :heul:

  • FLV werden extrem niedrig dosiert, somit relativiert sich der Preis. Käuflich erwerblich bei den gängigen Lebensmittel Aromen Läden. In DE Flawyer, in der EU Nom Nomz.

  • > > > HIER < < <

    gibt´s auch günstige Lebensmittelaromen , auch wenn der Versand leider orga-bedingt etwas dauert . Dafür sind die Aromen garantiert keine sich kurz vor Ablauf befindlichen Altbestände . Versand aus Berlin , falls es Angst vorm Zoll geben sollte . . .


    :winke:   :evil: :saint:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Woher beziehst Du die Flavorah Aromen? Ich überlege, ob ich ins Mischen einsteigen soll. Aber 7 Euro pro Aroma macht einen ja schnell arm, wenn man sich erst mal z.b. 15 Aromen als Basis zulegt :heul:

    Ich kaufe mir eigentlich , wenn ich denn weiß was ich wil , immer 100 oder 250 ml-Flaschen für 11-20 Euronen => kann man dann über 2 / 5 Liter Saft machen , zB > damit < . Als kleine Gegenrechnung : Wie teuer ist denn ein Short-Longfill im Augenblick ? Habe seit Jahren keine mehr gekauft , nachdem ich vor 6-7 Jahren selbst zu mischen angefangen habe . Damals hat eine 60 ml -Flasche BikiniDream 16 Euro gekostet , Als ich nach 5-6 Versuchen was Selbstgebautes zusammen bekommen habe , was mir auch gut schmeckte , bezahlte ich für 60 ml nur noch um die 70 Cent , , ,

    So n Fläschchen BikinidDream war nach spätestens 4 Tagen leer , , , Was glaubst Du , wieviel ich auf die letzten 6-7 Jahre insgesamt gespart habe ?!?!?!


    MfG , 3ME :evil: :saint:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Du hast natürlich Recht, dass das wirklich günstig wird, wenn man denn weiß was einem schmeckt und was man will.

    Vielleicht sollte ich mich mit dem Rezeptbuch einfach mal ausprobieren. Grundsätzlich weiß ich ja, in welche Richtung mein Geschmack tendiert :nick:

    Alternativ dachte ich an die fertigen Aromen von A&L und Secret Labs. Die sind in der 30ml Variante auch ziemlich günstig (aus Frankreich) und schon "Verbraucherfreundlich" abgestimmt :trudel:

  • 3ME

    :doppeldaumen: ging mir genauso als ich angefangen habe Juni/Juli 2023 genauso! Auslöser war ein ausgelaufenes Liquid für um die 7€ :doppelkotz: , da dachte ich mit Arschlec..., :noe: mit mir nicht!


    Seitdem nur noch selber mischen. Flavorika und Flavourart sind für mich als Tabakliebhaber immer noch die Favoriten, bei den NET`s ist es ganz klar La Tabaccheria.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Tropische Früchte sind eher meins als Tabak. Aber zum ausprobieren ginge sicherlich auch Tabak mal. Ich bin zwiegespalten, weil ich nicht 10 verschiedene Rezepte ausprobieren und "zu viel" Lehrgeld bezahlen will. Andererseits hatte ich auch schon fertige Shake and Vapes, die nicht so mein Fall waren (eins ging gar nicht - ein hochgelobtes Apfelkuchen mit Zimt :doppelkotz: ). Und die haben natürlich auch nicht unerheblich gekostet....

  • Leg dich besser nicht alleine auf einen Hersteller fest, in der Praxis funktioniert ein Mix aus verschiedenen Herstellern bei Rezepten am Besten.

    Schau gerne auch mal auf unseren VAPICON-Discord, gerade beim Einstieg helfen wir da sehr gerne bei der ersten Auswahl.

  • Am sinnvollsten erscheint mir mal ein paar Rezepte von ATF nachzubauen und so am Beginn erstmal ein paar Rezepte als Basis zu haben. ATF ist eigentlich intuitiv genug.


    Wenn du einen möglichst sinnvolle Bestellung machen willst mach nen Warenkorb Check im Discord.


    Dann klappt das mit der ersten Bestellung ohne großes Risiko. :doppeldaumen:


    PS Link

  • Bestimmt, leider weiß ich nicht annähernd wie. Für alle meine Lieblingsaromen finde ich kein Clonerezept und allein bin ich zu blöd.
    Da fehlt mir wohl die Begabung.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Es gibt zwei Wege: Einfacher ist der Einstieg über Rezepte nachmischen und dann irgendwann diese auch anpassen.

    Der etwas schwerere ist, selbst von Grund auf eigene Rezepte zu entwickeln, was auch schon mit wenigen Aromen gelingen kann.


    Vielleicht hilft das ja etwas:

    https://www.youtube.com/@VAPICON

  • Wir haben im Sprach-/Videochat auf VAPICON auch schon gemeinsam mit Neulingen von der Auswahl für die erste Bestellung bis hin zu den ersten Rezepten alles gemeinsam gemacht. Da braucht's gar nicht so viel Talent. Ich glaube, das hängt eher an ersten Erfolgserlebnissen, auf die man dann aufbauen kann.

    Wenn man sofort ein Clone-Rezept bauen möchte, setzt man sich die Hürde von vornherein zu hoch. Es kann ja auch was ähnliches vom Profil sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!