Der 2x700 Thread

  • Für die Sparfüchse hier ..... NKON bekommt in den nächsten Tagen endlich wieder Tenpower INR21700-40TG rein...

    10 Stück werden direkt mal wieder geordert! :doppeldaumen:


  • Ich hatte die ja schon mal getestet und habe auch noch immer welche davon im Einsatz! Pirat

    Für den Preis finde ich sie echt klasse!


  • Wenn plex sagt, daß die 40TG was taugen, dann kann man sich darauf verlassen, aber sind sie auch besser als die 40T von Samsung, denn aktuell hadere ich etwas mit den 40T. Die sind gerade hinten raus und langfristig etwas schwach und ich werde demnächst etlich davon ersetzen müssen/wollen.


    Ich dampfe zwar "nur" mit 48 Watt, aber ich merke, daß man dafür doch schon gute Akkus braucht, wenn man lange mit den Akkus Freude haben will. Ich hatte mir überlegt, ob ich mir die 50S hole, weil die ne tolle Kapazität haben und auch bei Mooch kommen die gut weg (siehe oben).


    Aber vielleicht sollte ich mir doch lieber die P45B holen, auch wenn der Preis schon weh tut.

    https://www.nkon.nl/de/recharg…tladestrom---a/35-45.html


    Oder ich hole mir wieder die P42A, die haben sehr solide performt. Noch bin ich nicht ganz sicher, mal sehen was unser Steckdosen-Zuhörer dazu sagt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • TenPower stellt selber her und hat eigene Batteriefabrik(en?) .... ist nicht umgelabled Pirat

    Stellen wohl fast nur für die Industrie her und sind daher recht unbekannt.


    https://www.tenpowercell.com/


    Und FredMurphy - die 50S werde ich mir wohl mitbestellen damit ich sie auch mal testen kann.

    Und von TenPower soll es auch eine 21700-50XG geben - 45A und 5000mAh .... aber wo??? :/ :/

  • Wenn plex sagt, daß die 40TG was taugen, dann kann man sich darauf verlassen,

    Das habe ich auch nie bezweifelt. :kopfkratz:


    Die 50T interessieren mich auch :nick:


    Aber von den P42A habe ich noch, ach lassen wir das. :lach:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Das habe ich auch nie bezweifelt. :kopfkratz:

    Das war auch nicht auf Dich bezogen, sorry, wenn das missverständlich rüber kam. :blinker: Es war darauf bezogen, daß Plex die als Preis-Leistungs-Akkus empfiehlt.


    Ich frage mich halt, wie gut die genau sind, denn in der Übersicht von Mooch z.B. kommen die nicht vor. Und einen Akku, der "nur" ungefähr so gut ist wie die 40T von Samsung will ich mir nicht (wieder) holen. Die nächsten 21700er sollen besser sein. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Es stehen ein paar lange Tage an (z.B. Vatertag), normalerweise müsste ich da zwar mit einem P42b locker über den Tag kommen, aber falls es doch mal nicht reicht, hab ich jetzt gesehen, dass ich bei Arctic Fox unter BVO die Spannung vom Akku bis auf +0,30 Volt hoch stellen kann. Wenn ich das bei einem leeren Akku mache, geht die Anzeige von 3,15V auf 3,45V, und ich kann weiter dampfen.


    Kann man das in Notfällen mal machen, oder spricht da was dagegen? Mit meinen maximal 18W sollte ich ja trotzdem nicht unter 2,5V fallen, auch wenn ich den AT etwas anlüge.

  • Aber vielleicht sollte ich mir doch lieber die P45B holen

    Die kann ich bedingungslos empfehlen - dampfe zwar bei höheren Leistungen als du, aber gerade "nach hinten raus" machen die sich echt super - merklich.


    Oh, wie schön, muss sofort in den Gewinnthread ein Bedingungslos ziehen - bin dann mal hier weg :renn:

  • meine ganzen 40T machen auch langsam die biege, da müssen nächste woche dringend ein paar neue her.


    die tenpower sehen auch recht interessant aus.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die P45B hätte ich wirklich gerne Gummiboot


    Aber aktuell kosten die fast doppelt so viel wie die P42A. Deshalb geht die Tendenz zu den P42A.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Die 50S hab ich auch auf der Liste, aber Mooch sieht die P42A irgendwo bei höheren Leistungen vor der 50S und Plex hatte die 50S auch noch nicht.


    Außerdem spricht der Preis aktuell sehr für die P42A.


    Aber ich werde eh noch ein paar Nächte drüber schlafen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy

    Habe sowohl die 50S als auch die P45B im Einsatz, und (hatte ich glaub ich schon geschrieben) die Molicel hält bei höheren Leistungen merklich besser, bei niedrigeren kommt die Samsung weiter:


    50S bei mir mit Dvarw um die 25 Watt im Einsatz, P45B mit Corona DualCoil bei ~75 Watt (jeweils TC mit einem Akku).

  • Danke Nebelwald


    Dann werde ich mir wohl die P42A holen. Ab 20 Stück 4,15€ und ein großes Stück Frischhaltefolie gratis. :weeeheee:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!