Der 2x700 Thread

  • Kennt eigentlich jemand die TenPower INR21700-40TG 4000mAh - 45A Akkus?

    Werden wohl auch unter dem Label Sun Power verkauft!


    Technische Daten ähnlich einer Molicel P42A - aber halt was günstiger.

    Habe ich noch nie einen Test von gesehen...


    Hier z.B. bei NKON: -klick-


    Die haben auch 18650er mit ansprechenden technischen Daten.


    Ich glaube ich muss beim nächsten Mal Testakkus davon bestellen - bin ja neugierig!

  • Wen das umgelabelte Akkus sind, lass ich sowieso die Finger davon.

    Mich schreckt sowas eigentlich auch ab - aber ich teste ja gerne ....

    Du glaubst nicht wieviele Ultrafire, TangsFire, etc. ich schon auf eBay gekauft habe nur um davon Entladekurven zu machen :doppeldaumen:


    Aber weder TenPower noch Sun Power findest du irgendwo ausser bei NKON.

    Muss ich testen!


    NACHTRAG: Also ... hmmm, das sieht schon nach ner vernünftigen Firma aus .... -klick-

    Wieso kennt die denn niemand? Muss ich gleich mal nachlesen ....

  • Wie gesagt - wundert mich dass die keiner kennt. Bei nächster Gelegenheit werden welche mitbestellt. pyrex

    Das liest sich nämlich wirklich gut.



    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Chinesen bis jetzt kaum für den Endverbraucher produziert haben

    und dass daher die Zellen für uns völlig unbekannt sind. Anders kann ich mir das nicht erklären....

  • Da haste wohl die Nicks verwechselt plex .

    Macht aber nix, kannte die auch nicht und hab mir mal die 18650er bei nkon angesehen. Bissl wenig Kapazität die 30A Variante. Bin aber gespannt, was dein Test der 21700er ergibt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Da haste wohl die Nicks verwechselt

    Oops, stimmt - sorry! :sorry:

    Die 18650er haben in der Tat noch etwas wenig Kapazität.... wäre mir bei "gut" laufenden Akkus aber egal.

    Viele Akkus dümpeln ja eher im unteren SPannungsbereich noch lange rum um hohe Kapazität zu erreichen.

    Wenn man mal Entladekurven macht die nur bis 3,3V gehen wundert man sich wie gering manchmal die Unterschiede sind.

  • Erster Schnellvergleich zwischen Molicel INR-21700-P42A 4200mAh und Tenpower INR21700-40TG 4000mAh bei 15A Entladung auf 2,5V ....

    Zu mehr hatte ich noch keine Zeit - mein Junsi meldet 14mΩ für den Tenpower und 16mΩ für den Molicel.

    Schlecht sieht der Tenpower auf jeden Fall nicht aus - an den Molicell kommt er zumindest bei 15A-Entladung nicht dran.

    Temperaturen waren auch ziemlich identisch...

    Weitere Tests folgen - ich war halt heute nur mal neugierig :biggrin:



    Auf den ersten Blick sieht es aber so aus dass der Akku was taugt, aber für nur nen 1€ Aufpreis der Molicel die bessere Wahl ist.

    Auch das kurzzeitige EInbrechen zum Anfang gefällt nicht - mal sehen ob der zweite Akku das auch macht.

  • Zweiten TenPower im Vergleich zu zwei Molicels bei 15A - das sieht mega gut aus!

    Der TenPower ist die blaue Kurve..... die anderen sind zwei Molicels.

    Evtl. matchen die TenPowers nicht so perfekt.

    Ich bleibe am Ball!


    Die Kurven sind fast identisch - bis auf die letzten Meter!


  • Beide von Dampfplanet, allerdings ca. 2 Monate zwischen den Bestellungen





    Bei dem dickeren, längeren schaut der Pluspol auch über den Sicherheitsring (heißt das weiße Ding so?) heraus, bei dem anderen nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!