Der 2x700 Thread

  • Ja, Ich diskutiere auch gerade mit dem HWV. Wenn Ich bedenke das man dort eine P42 schon für 4,75€ kriegt,stellt sich die Frage ob sich die Mehrinvestition für den Gebrauch im geregelten Akkuträger lohnt... Ist dem HWV aber egal. Der ist einfach nur neugierig... ;)

  • Ist dem HWV aber egal. Der ist einfach nur neugierig... ;)

    Neugier auch .... ABER: 12 Ampere laden ... :lsd::doppeldaumen::doppeldaumen::lsd:

    Haben will... einfach nur haben will! Warum? Darum!! :lach:

    Ich muss das am Wochenende mal mit den Stimmen ausdiskutieren - der Preis ist ja schon heftig! :zwinker2:

  • Bei Akkus ist es nicht wie beim Dampfzeug.


    Eine neue Version läuft ja 2,3 oder gar 4 Jahre lang, bis es durch Neues ersetzt wird.

    Es wird ja sicher mal günstiger werden, irgendwann schon - aber sehr wahrscheinlich

    nicht in den nächsten 12 - 18 Monaten.


    Sobald sie bei uns in Mehrzahl gibt, können sie vielleicht um nen € billiger sein,

    aber egal, ich hole mir ja 4 solche so oder so...zum "Testen" ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Mal für die MTL-Fraktion hier ....

    Diese 21700er von TenPower sind sooo schlecht nicht, matchen nicht so perfekt wie Molicels

    aber machen deutlich mehr her als die 18650er-Varianten! Gefallen garnicht so schlecht.


    Entladung mit nur 5A auf 2,5V runter.... auf den letzten Metern geht den TenPowers die Puste aus - wie in fast allen Tests.

    Sind trotzdem interessante Akkus - wenn der Preis stimmt....



    Gruss, Chris

  • Ab 3,4V Restspannung brechen sie doch recht deutlich ein. Beim einen oder anderen Akkuträger könnte das dann, je nach Abschaltspannung und Messgenauigkeit des jeweiligen Delinquenten, zu einer deutlich spürbaren kürzeren Nutzungszeit führen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Kleines Zwischenfazit zur Molicel P45b. Wie schon angenommen gibt es einen großen Unterschied zur P42...Der Preis... Habe zwar nicht die Züge gezählt, aber im "geregelten Alltag" merke Ich keinen Unterschied.

  • Moin, ich habe seit einigen Tagen die Samsung _SDI INR21700-50E_ max.10A am Start. In der akt. Aegis Max v2. hält ein Akku bei einer Leistung zwischen 14-16 Watt zwei Tage. Der Preis bei DC-Akku 3,50€ ist moderat für Backenhörnchen.

  • Boah, hier wurde aber schon lange nix mehr geschrieben.


    Kann mir jemand mal erklären, warum es keine 21700er oder 20700er LiFePo4 Akkus gibt?

    Hab mir echt die Finger mit Hilfe der Suchmaschinen wund gesucht - nix zu finden.

    Bin ich einfach nur zu blöd, oder gibt es die wirklich in allen anderen Größen und nur nicht in 2X700?

    Auf die letzte Frage bitte ich mit Rücksicht auf meinen Gemütszustand zu antworten :lach:

  • Außer Prismatische kenn ich nur 32700 und aufwärts 🤷‍♂️ die 18650er gabs ja auch nur von dieser einen Firma, glaub die werden nochnicht einmal mehr produziert. 🤔

  • sanchovape

    Ich antworte mal im passenden Thread.

    Ich hab die Molicel P45B jetzt mal in der Purge Swerve mit dem Immortal Modz Redemption 3.0 LE RDA angetestet.

    Im RDA sind 2x 4Core Fused Clapton von VapSea - Ni80, 0,25 Ohm pro Coil, Beinchen auf 5mm gekürzt.

    Ich habe die Kombi gestern den ganzen Tag mal mit den P42A oder der 30T am Start gehabt.

    P42A hält länger als 30T, aber 30T knallt heftiger raus als P42A.

    Das wird umso deutlicher, je niedriger die Spannung im Akku wird.

    Jetzt kommt gerade der erste Eindruck der P45B dazu.

    Die haut mindestens ebenso raus wie es die 30T macht :applaus:

    Hervorragend :doppeldaumen:

    Mal sehen, wie lange die durchhält.

  • Das klingt doch schon mal ganz gut, aber musst auch bedenken der Akku ist ja absolut Neu,

    Wenn der Anfangs "Hit" so bleibt wie bei der Samsung 30T und die Laufzeit merklich länger wird, ist die P45B auf jeden fall ne Überlegung wert die demnächst mal mit zu bestellen :doppeldaumen:

    Aber hast ja eh erst nach paar Ladungen die volle Kapazität erreicht bei neuen Akkus, also bin ma gespannt was du in den nächsten Wochen dazu sagst :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!