Gute Edelstahl Custom Coils gesucht

  • NoNoNo : Ich hab hier aktuell China-Massenware, 3 Core Fused Claptons 28GA*3, Mantel 36GA. Das ist okay, aber nicht ganz ideal. Die Custom Coils, die ich ursprünglich hatte, waren definitiv feiner und hatten ein flotteres Ansprechverhalten, ich vermute der Mantel hatte mind. 38GA, eher sogar 40GA, und es waren Alien Coils. Wobei der feinere Mantel ziemlich sicher noch mehr ausgemacht hat als die Bauform Alien anstatt Fused Clapton. Tendenziell würde es mir auch gefallen, wenn der Sweet Spot bei weniger Leistung (irgendwo bei 20 - 30 Watt) da wäre. Ich mag gerne kühlen Dampf.

  • Hmmm, hab vor ner Zeit Coils aus V2A gemacht

    2x30GA + 38GA, die dürften ja so etwa in diese Richtung gehen, denke ich.

    Zur Zeit nur noch einfache MTL Clapton aus ebenfalls V2A 30GA + 38GA.

    Für höhere Drahtkunst bin ich glaub ich nicht gemacht :zwinker2: .

    Tequila Sun[A]rise

  • So war mal seit langer Zeit kurz aktiv


    Alle 2x30GA +38GA komplett V2A, der rechte war der erste lief nicht so geschmeidig.

    Bei ID 3.0 mit 6 Windungen ca.0,55 Ohm Sweet Spot um die 25 Watt.

    dampfer78 kannst ja erstmal die Coils die du erhalten hast testen und bei Interesse eine PN schicke, dann sende ich dir gerne mal so einen Draht zu.

  • plex die Füße sind lang genug. Nehme die (Nr. 11) und die 3x28 mit 2,5 ID (Nr. 3) dual im Helheim S mit einer zusätzlichen Windung drauf. Bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Coils und Draht von der Rolle von NK.


  • Jup, die sind wirklich klasse gemacht, hier auch noch mal die Fotos:




    Habe jetzt mittlerweile beide Coils in zwei GT IV verbaut. Die performen echt ordentlich. Nach zwei Mal ausstreichen hatte ich ein perfektes Glühbild. Die feinen Drähte so sauber zu verarbeiten ist sicherlich eine Herausforderung.

    Spontan gefällt mir die Alien etwas besser, aber das will ich abschließend noch nicht beurteilen.

  • ....also das der gute Nifiz da nicht noch nen datenblatt mit messdaten beiegelegt hat, ist aber auch alles, ne?! ^^ mega gut :) bin sehr gespannt, wer "das rennen" macht.


    p.s.: was die schwäbische alb coils angeht: ich hätte da jetzt noch diskussionsbedarf hinsichtlich der verwendung der schriftart "comic sans" anzumelden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Alex (NoNoNo) war so lieb und hat mir ebenfalls einen Alien Coil zugesendet. Sieht top aus, passt perfekt (auf den Steam Crave Meson), springt schnell an und der erzeugte Dampf ist geschmacklich super und angenehm temperiert (eher kälter).

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!