Beiträge von NoNoNo

    Hi zusammen,


    die Staple-Coils fressen gerade meine (wenigen) freien Minuten... Aber sie sind heiß :biggrin:


    Ein paar hab ich jetzt schon hinbekommen.


    Hier eine FullV4A 2x0,3mm + 4x(0,3x0,1mm) + 0,08mm Mantel (ID: 3mm):



    Ich hab das Ende mal aufgetüddelt, um die Flachdrähte im Innern zu zeigen:



    Eingebaut hab ich die in meinen neu erworbenen GT4. Allerdings gleich wieder ersetzt durch eine mit (größerem) ID 3,5mm.


    Oha, was n Hobby :lsd: :rofl1:


    Lg

    Alex

    Hi zusammen,


    gestern hab ich mit dem Daedalus Pro 4-Core Claptons gedreht (ist das eigentlich dann noch handmade :kopfkratz:).



    4x 0,32mm (awg28) V4A + Mantel 0,06mm (awg42) Ni80.


    Bin bei 0,13 Ohm dual gelandet.


    Das ganze eingebaut in einen Voltrove 30mm RTA V2 (ich liebe ihn :love: ).


    Befüllt hab ichs mit A&L Chibi Kenshi, ich schmecke Lychee (steht nicht in der Beschreibung) und gemischte Früchte mit bissl Frische. Die 50:50-Mischung ist nach Jahren ausschließlich 70:30 etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch mal angenehm anders.



    Viele Grüße u. einen schönen Abend Euch!

    Alex

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich es geschafft, die wohl hässlichste Coil der Welt zu produzieren.


    Eigentlich wollte ich meinen Fatality mit zwei Aliens 8-Core bestücken (8x0,2 Edelstahl, 0,08 Ni80 Decore).


    Mit den Strängen war ich nach dem Bau ganz zufrieden. :doppeldaumen: Beim drehen der Coils waren die aber dermaßen garstig, wie Federn. Ich hab sie auf 3mm ID gedreht, und die haben sich immer wieder auf ca. 4mm ID aufgedreht. Die Beinchen standen dann auch in völlig falschen Richtungen. :irre:


    Beim Einbauversuch in den Fatality hab ich dann eine Coil kaputt gemacht. :heul:


    Also versucht, die verbleibende Coil in nen Aromamizer Plus V2 als single Coil einzubauen.


    GARSTIG!


    Viele Grüße und einen schönen Abend euch!

    Alex

    Guten Abend Zusammen,


    nach nochmaligem Umbau meiner Drahtwickelmaschine (sie läuft jetzt langsamer und vibrationsärmer), habe ich mein vorläufiges Ziel erreicht:


    4-Core Aliens

    4x0,30 V4A Kerne mit 0,08 Ni80 Decore :biggrin:


    Watte rein, Soße drauf:



    Wow, das dampft! :dampf:


    Viele Grüße!

    Alex

    Hallo Zusammen,


    3-Core Aliens, endlich!


    Am Montag vormittag hatte ich etwas Zeit, um meine "Coilbuild"-Maschine :lsd: auszuprobieren (Ich hab ne Nagelfräse mit nem Teil einer kaputten Bohrmaschine kombiniert). Herausgekommen sind ein Paar 3-Core Aliens, von denen ich jetzt ziemlich angetan bin.


    Alles V4A, 3x0,35mm Kerne (awg27), Decore 0,1mm (awg38):



    Eingebaut in nen QP Fatality m25, bewattet, Soße drauf:

             



    Wow, für mein Empfinden bringt die feine Alien nochmal 10 -20 % mehr an dichtem, aromatischen Dampf im Vergleich zu einer 3-core-Clapton mit den gleichen Drähten.


    Jetzt muss ich nur noch meine anderen Selbstwickler "umrüsten" :kopfkratz:


    Viele Grüße von der schwäbischen Alb!

    Alex

    Vielen herzlichen Dank!! @backstagedude fürs Erstellen!!


    :applaus:


    Beim Versuch, die gedownloadete .rar Datei mit 7zip zu entpacken bekomme ich leider stets die Meldung ...\...\dampfpiraten_dna_theme_v091.rar kann nicht als Archiv geöffnet werden...


    Die Datei von @Painkilleraxel hat problemlos funktioniert. Ist jetzt auf meinem Essent drauf. Danke!!!


    :applaus: