Gute Edelstahl Custom Coils gesucht

  • Insbesondere im GT IV nutze ich gerne Custom Coils, ich hatte da wunderbare Edelstahl-Coils von KrawaCabana , der leider keine Coils mehr baut. Zwischenzeitlich hatte ich auch günstige Coils von Ali Express, die für den Preis okay waren, aber lange nicht so gut sind.

    Auf Empfehlung von KrawaCabana habe ich bei Dominic Hillekes über FB Ni80/90 Coils bestellt, da er nur Ni80 und Ni90 macht. Die Coils performen echt gut, sind erstklassig verarbeitet. Somit erst mal alles gut.


    Allerdings ist da mein altes Problem wieder aufgetreten, das ich vor längerer Zeit mit Vandy Vape Fine Fused Claptons hatte. Ich bekomme Halsweh, was allerdings bei den Vandy Vape deutlich massiver war und schneller zu spüren war. Das deutet darauf hin, das es beim Material bzw. der Legierung schon deutliche Unterschiede gibt.


    Letztendlich bedeutet es aber auch, dass ich wohl wieder auf Edelstahl gehen sollte. Leider scheinen die meisten Coilbauer auf Ni80/90 zu gehen, was mir die Wahl etwas schwerer macht.

    Habt ihr Empfehlungen für gute Edelstahl Custom Coils? Bevorzugen würde ich Alien-Coils, die ich vor allem im GT IV, aber auch gerne im GT III, GT V und GX einsetzen würde. Mein bevorzugter Leistungsbereich ist dabei eher moderat so um die 30 Watt, da ich gerne gemütlich RDL dampfe.

  • Danke Alt_Eisen , ein guter Bekannter hatte mich erst kürzlich nach einer Alternative zu den Franktastischen gefragt, da er erst kürzlich zwei schlechte hatte. Dadurch kam wir dann dank KrawaCabana auf den oben erwähnten Dominic. Deshalb bin ich da auch etwas zögerlich, zu den Franktastischen zu greifen.

  • Die Franktastischen sind tatsächlich ziemlich genau, was du brauchst dampfer78, und mehr als ihren Preis wert.


    Solltest du dir überlegen. Bessere Coils als die Franktastischen findet man so gut wie nicht.


    Edit.: Oha, überschnitten! Hab ich so von franktastischen noch nicht gehört.

  • franktastische coils.


    der macht dir im zweifel bei nem netten anschreiben per mail auch bestimmte dinge custom. :)


    edit: ah, wurde schon vorgeschlagen. ein grund mehr sich bei frank mal zu melden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • dampfer78 ich wollts grad sagen: es wird sich ja wohl hier, im epizentrum des deutschen dampfens (das klingt jetzt irgendwie ne spur zu dramatisch, wenn ich ehrlich bin ^^ ) jemand finden, der dir eine coil schmieden kann :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Danke Olly4you , Nifiz ist schon im Spiel.


    Die Coils bei Vapedia sind alle mit Ni80, nützt mir also leider nichts.


    Außerdem habe ich ehrlich gesagt eine Abneigung bei jemand zu bestellen, der die Marke Vapedia nutzt. Wir haben damals Vapedia in Vapicon umbenannt, weil im ungeschicktesten Moment ein Franzose Vapedia als Gemeinschaftsmarke eingetragen hat und wir das nicht rechtzeitig mitbekommen haben um Einspruch einzulegen. Und jetzt nutzt ein Vape-Shop hier diesen Namen. Nee, da hab ich Prinzipien, aber das kannst du natürlich nicht wissen Olly4you .

  • dampfer78 jepp…kenn ich…..frag mal die vape-station in mettmann nach der vape-station in köln.


    falls du nichts an den kopf geworfen bekommst, ist frank mittlerweile nicht mehr ganz sooooooo sauer ^^


    aber hey: selbst mit ner unionsmarke biste nicht sicher. gibt ne bude in spanien, die „meinen“ firmennamen benutzt und auch im bereich video „wildert“. die drehen allerdings hochzeitsvideos, insofern ist mir das wurscht.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!