Selbstwickler für Zugautomatik

  • Hallöchen zusammen,


    meine 618er Pfeife ist endlich gekommen. Nun bin ich aber mit dem Cartomizer nicht so richtig glücklich. Deshalb meine Frage:

    Gibt es Selbstwickler die Luft über den Pluspol ziehen (für die Zugautomatik)

    ø19 würde exakt passen, ist mir aber auch egal wenn der ø22 hat.

    Weiss da jemand etwas? Es gab wohl vor 10 Jahren mal solche, die kriegt man aber nicht mehr wirklich.

    Ich habe noch ein paar alte rumliegen aber die sind mit ø10 und 1.6ml Füllvolumen schon echt klein

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

  • Die kleinen sind übrigens Innokin verdampfer......die kann ich auch selber wickeln...aber eben der durchmesser......Wenn es runde Verdampfer gibt die einen vernünftigen Durchmesser / Füllmenge haben und nicht als selbstwickler gehen...wäre auch eine alternative

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

  • Hi dipswitch ,

    da wirst du neu und schnell bestellbar leider nichts mehr finden, Luftführung durch den Pluspol ist schon einige Jahre nicht mehr üblich. In den Anfängen des Dampfens gab es ein paar Selbstwickler, die die Luft am Pluspol (seitlich am 510er Gewinde) gezogen haben, so wie bei dem Verdampfer, der nach den Bildern, die ich gefunden habe, deiner Pfeife beiliegt.


    Ich weiß, dass es dieses System bei Golden Greek gab, glaube der Ithaka und Penelope. Ich habe einen Vapourart Spheroid, da ist das auch so gelöst. Es gab noch mehr, fallen mir gerade nicht ein.

    Aber die Geräte sind 10 Jahre und älter, die findet man nur noch ganz selten. Ich schaue immer mal nach Geräte aus den Anfängen, aber diese frühen Geräte tauchen ganz selten mal auf. Und wenn, muss man gut Geld in die Hand nehmen.

    Und immer informieren, wie die sonstige Funktion ist, für manche RTAs braucht man auch ganz spezielle Drähte, die es nicht mehr gibt oder selbst herzustellen sind.


    Ich denke, du wirst entweder viel Geduld und gutes Geld brauchen oder du suchst dir einen anderen Akkuträger/Pfeife. Bei dem was du für einen alten Highend-RTA hinlegen wirst, ist eine moderne Pfeife nicht so weit entfernt. Und da passen dann alle alten und auch modernen Selbstwickler drauf.


    Gruß und viel Erfolg

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Hab mich trotz jahrelangen Dampfens noch nie darum gekümmert: Wie funktioniert eigentlich so eine Zugautomatik?

    Das finde ich jetzt aber spannend...

  • Ist im Prinzip ein Unterdruckschalter. Sobald der einen Unterdruck feststellt, wird gefeuert. Zugautomatik ist allerdings anfällig auf Liquid. Wenn de irgendwas sifft, geht das gerne mal kaputt

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

  • So, habe jetzt doch noch einen gefunden....den iTank M von Vaporesso.....durchmesser passt genau und dampfen tut der auch gut


    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Gruss

    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!