Aromakonzentrate.com

  • Hallo,

    hab letzte Woche bei dem Shop Aromen geordert.

    Die Bestellabwicklung und Lieferung war in Ordnung.


    Was mir jetzt im Nachhinein auffiel, ist, das die 19% Mwst. auf die (Lebensmittel-) Aroman draufgeschlagen haben.

    Gilt für Lebensmittel nicht der verminderte Mwst.-Satz von 7%???

    Oder liege ich da falsch??


    Dann habe ich auch bemerkt, das sie auf die 6,90€ Versandkosten ( was meiner Meinung nach für so ein kleines Päckchen happig ist) auch nochmal 19% Mwst. draufgehauen haben, obwohl diese unter

    "Zahlung und Versand"

    in den Versandkosten schon drin sein sollten.

    Liege ich auch da falsch oder ist das jemand von euch auch schon aufgefallen?

  • Gab es nur für Restaurants.

    Es gibt Grundnahrungsmittel mit 7%, aber auch Lebensmittel mit 19%.

    Wobei die Unterscheidung nicht immer ganz logisch ist.


    Beispiel: Äpfel haben 7%, Apfelsaft 19%

    Kindernahrung, diese Gläschen haben meines Wissens nach auch 19%, da es sich um ein verarbeitetes Produkt handelt.

    Reiner Kaviar dagegen, der nicht verarbeitet ist 7%

  • Und Aromen sind ja streng genommen auch keine Lebensmittel.

    Die schmecken zwar nach Apfel oder Kirsche, da ist aber kein Apfel oder Kirsche drin.

  • Eins muss man den Betreiber des Shops ja lassen: mutig ist er. Würd ich mich so nicht trauen.


    Zum Thema MwSt, der Fehler ist schon, dass er keine Preisauszeichnung mit MwSt. hat. Die ist in Deutschland vorgeschrieben.

    Zumindest wenn Waren auch an private Konsumenten verkauft werden.

  • JKpunkt


    Auf was bezlehst Du das...?

    "Würd ich mich so nicht trauen."


    Bezüglich der MwSt....

    Hatte ich mir auch gedacht, hab ich bei einem deutsch. Shop noch nicht gehabt, das man die draufrechnen muss.

    Ist auch ein bisschen irreführend, im ersten Moment denkt man...oh günstig....

    Gut, steht zwar dann "zuzüglich Mwst"....aber finde ein ungewöhnliches Geschäftsgebahren.


    Und dann wird die nochmal auf die Versandkosten draufgerechnet.


    Hatte dann da auch mal angerufen und nachgefragt.

    Nach ewigem Rumgedruckse, bekam ich als Antwort, was sich in etwa so angehört hat, das ihnen das noch nicht aufgefallen wäre....!!!

    Was soll man da noch sagen.


    War meine erste und letzte Bestellung da, zumal die (bis jetzt getesteten) Aromen nur bedingt ihr Geld wert sind.

  • Wenn du Lebensmittel Konzentrate anbietest und schreibst, dass man die auch für E-Liquid benutzen kannst und das ganze ohne Liquidsteuer verkaufst, dann bewegst du dich auf sehr dünnen Eis.

  • ne gute auswahl hammse ja.....jetzt kann ich mir endlich das salatgurke-auberginen-rotkohl-kohlrabi-aroma brauen, was ich immer schon mal dampfen wollte.



    aber mal im ernst: ich finde dieser shop ist in der tat sehr mutig, da der gebrauch der aromen für die herstellung von liquids und co nicht explizit ausgeschlossen wird.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wenn es kein Geld kosten würde, dann wäre ich so verrückt und probierte das "gebratene Ente" Aroma mal aus, oder Bratwurst, Cabanossi usw.
    Hat sich schonmal jemand getraut und sowas gedampft? Würde mich wirklich interessieren wie hoch der :doppelkotz:-Faktor ist.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Aromakonzentrate firmierte meines Wissens mal als "QuickFruit" (QF). Ich habe mir damals von QF aber nur den Bratapfel, Ingwer, Butter Spekulatius und Vanillekipferl gegeben (ja, es war Vorweihnachtszeit). Da war aber kein :doppelkotz: , fand es ganz ok.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Der laden hieß früher Quickfruit.

    Hatte mal eine Probe bekommen, vor Jahren, ich weiß nur noch das die Aromen sehr Konzentriert sind und man da eher Vorsichtig mit der Dosierung sein sollte, zu viel Aroma und es schmeckt nicht mehr, man muss sich da vorsichtig heran Tasten und sie sind 0 Süß, wer süße braucht sollte Sweetener verwenden.

  • gerau Kein Problem. Man kann natürlich als Selbstmischer auch Döner mit Gouda mischen und dann hoffen, dass der Gouda-Geschmack (eingeschlafene Füsse) mit Döner (letzte Erinnerung an einen arabischen Abend) harmoniert. Dann hat man sozusagen den Tritt nach Nahost in der Dampfe. Wer's halt mag, warum nicht.

  • Zaziki habe ich vor einigen Jahren mal probiert. Und ja, es schmeckte nach Joghurt-Knoblauch.

    Vor 10 Jahren hätten wir es uns auch nicht denken können, dass wir etwas rauchen (dampfen), was nach Kirschjoghurt, Zitronenkuchen oder GinTonic schmeckt.

  • Das mit den Preis- und Versandkostenangaben ohne MwSt allein ist schon mutig. Soviel ich weiß, ist es Vorschrift, dass dem Endkunden auch der Endpreis angegeben wird (haben andere hier ja auch schon gesagt).


    Die Aromen explizit als dampfbar anzugeben ist auch mutig, aus den vorerwähnten Gründen. Der Eisaromen-Shop hat das geschickter gemacht. Ich war schon lang nicht mehr auf deren Seite und weiß nicht, wie die das jetzt machen, aber früher hatten die bei jedem Aroma dazugeschrieben, ob es auf PG-Basis war oder welcher Basis sonst und was sonst noch drin ist. Da wusste man auch so, was geht und was nicht (und dann gab es auch noch Kirstens Löschblatttest im ERF).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!