MTL & DL

  • Bin mit MTL angefangen und immer dabei geblieben. Mir kam es nie darauf an, "Wolken zu werfen", sondern für mich zählte einzig und allein der Geschmack. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass DLer keinen Wert auf Geschmack legen, um alles in der Welt nicht, aber mir reichen die kleinen Wölkchen einfach aus. Aber ein Kriterium für mein MTL zu Beginn waren sicherlich auch gesundheitliche Gründe. Und im Laufe der Zeit kam auch nie das Gefühl auf, mal DL dampfen zu wollen.

  • Geht mir genau so! Ich bin froh von den Kippen weg zu sein. MTL ist vom Zuggefühl das gleiche und das hilft mir schonmal mega. Wenn ich jetzt auf DL umstellen würde, würde mir genau das fehlen und ich würde möglicherwiese wieder mit den Zigaretten liebäugeln. So ist alles gut und und ich bin zufrieden.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Bei mir hat's anfangs etwas gebraucht bis ich verstanden habe, dass RDL-taugliche VD für mich oftmals besser geeignet sind als klassische MTL-VD.

    Der FeV tanzt da aus der Reihe, da er ja oft für klassisch MTL verwendet wird, aber eben auch gut RDL-tauglich ist. Deswegen war mein erster FeV wohl auch die Offenbarung für mich - der für mich erste richtig gute Selbstwickler, den ich ausprobiert habe.

  • ... und da scheint es ja hier eine große Fangruppe dieses "FEV" zu geben.

    Quatsch! Wie kommste denn auf das schmale Brett?


    :renn:


    Ich dampfe den Flashy übrigens MTL-DL. Heißt: Ich ziehe eigentlich gar nicht, ich lasse den Dampf gemütlich bei größtmöglicher Airflow und nur 10-14 Watt durch den Mund in die Lunge "gleiten", bis sie voll ist. :D

  • ... Ich ziehe eigentlich gar nicht, ich lasse den Dampf gemütlich bei größtmöglicher Airflow... durch den Mund in die Lunge "gleiten", bis sie voll ist.

    Ja, so mache ich das auch - in etwa. :ja:

    Fürs schnelle Flasherlebnis gibts tatsächlich bei mir die DL-Tüten, normalerweise normal offenes RDL, wenn es ganz gemütlich wird sind die FeVs dran.

    :dampf:

  • Also ich habe vor 10 Jahren mit MTL angefangen und bin dann als die ersten DL Geräte rausgekommen sind schnell zu DL gewechselt.

    Und habe ca 8 1/2 Jahre DL gedampft mit 3mg Nikotin.

    Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich aufgrund eines Klinik aufenthalts wieder mit Rauchen angefangen und hab zwei Monate geraucht. Die DL dampfe mit 3mg Nic hat mich nicht mehr befriedigt. Also back to the Roots war angesagt.


    12mg Nic und MTL Dampfe wieder ausgepackt. Anfangs nur um die Sucht zu befriedigen wurde es aber recht schnell mehr.

    Der Geschmack ist mMn etwas mehr vorhanden als bei DL

    Das Wickeln und bewatten ist bei MTL RTAs auch mMn einfacher aber darüber lässt sich streiten

    Und der Verbrauch ist um einiges geringer, hab bei DL um die 40-50ml verbraucht mit 3mg Nik und verbrauche jetzt MTL 5-7ml mit 10mg Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!