Kayfun X Schmeckt metallern

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal von euch wissen, ob dieser Metallerne Geschmack beim Kayfun X normal ist. Er ist nicht Stark, jedoch im Hintergrund warnehmbar.


    Ich denke Auschliessen kann ich Wicklung und Liquid.


    Meine Vorgehensweise war qx Kayfun X, 1x Squape Arise selbes Liquid, Dicodes NiFe30, Bacon Prime Watte.

    Anfngs dachte ich es habe mit der Wicklung zu tun, diese habe ich im Kayfun 3x erneuert, jedoch bleibt der Geschmack.


    Ich Danke euch fürs Lesen

  • könnten freistellen an der wicklung sein, die beim dampfen nicht von der watte gekühlt werden.

    oder persönliches geschmacksempfinden bei der drahtsorte.

    eventuell mal ss304 oder 316, Ni80, probieren....

  • Ich schmecke einen metallischen Beigeschmack bei Mesh Selbstwicklern , SS 316 oder Ni80 , bei Kantahl hab ich das nicht. Aber legt sich komischerweise nach 1-2 Tankfüllungen wieder. Dampf mal bisschen mehr mit dem VD und schau ob der Beigeschmack bleibt , oder ob der sich "verzieht".

  • Ich hoffe doch das es ein Original ist, ist vom Händler =O

    Ja die Drahtsorte ist auch schon getauscht, SS316L hatt ich auch shon drin.

    Es ist mir schon länger aufgefallen war mir aber nicht sicher,, da ich jetzt 98% mein Allday gefunden habe bin ich an den Feineinstellungen. Daher Teste ich die VD mit dem selben Liquid und daher bin ich mir sicher das es vom VD/Wicklung her kommt. Spannend ist, das der kleine Kayfun sehr ähnlich schmeckt. Wahrscheinlich ist das mein Geschmacksempfinden bei diesen VD ||


    Hab noch etwas KA1 im zulauf und werde es mal noch damit Testen. Ansonsten werde ich die Kayfun's mal beiseite legen und Später nochmals Testen.


    Danke für euren Input!

  • Sehr interessant 👍 ich habe mehrere Avocado 24 hier rum stehen und es gibt einen da ist es egal mit was oder wie ich Wickel,der schmeckt immer metallern. Kunststoff Drip Tip hat da auch nichts dran geändert 🙄

    Ich gehe irgendwie stark davon aus dass da irgendeine Legierung innerhalb des Verdampfers dran schuld ist und ich diese dann schmecke....was schon eine furchtbare Vorstellung ist 😫😫😫

    LG,

    Rivolta :dampf:

  • Rückstände denke ich auch das es keine hat, weil zwecks Liquid findung habe ich die VD nach jedem Dampfen ins USB geworfen und anschliessend neu Gewickelt und bewattet.


    Ich hatte bei einem Arise einmal einen Draht der einen eigen Geschmack nach Metall hatt, dort stellte sich heraus das es der Draht war. Diesen habe ich seither nicht mehr genutzt.


    Es ist aber im Kayfun kein schlechter Geschmack wie damals beim Arise mit dem ominösen Draht, den Arise konnte ich kaum Dampfen, der Kay geht ist halt einfach im Hintergrund so ein Geschmack der auffält.

  • hm, also den "metallischen geschmack" hab ich bei verdampfern eigentlich nur, wenn die eingebaute coil wirklich flammneu ist ODER da nicht genug liquid dran kommt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!