Lets talk about: DNA Chips

  • Warmer Dampf, DNA, tc.

    Da würde mir spontan eher Boro einfallen anstatt Verdampfer + DNA Mod.


    Den BB Clone kriegste schon für den Preis eines DNA akkurträgers um die 100 - 120€

    Fehlt halt nur ne bridge, Die gibt's fast alle in China geklont oder halt originale von Cthulhu.

  • Jana kannst mich gerne mal antickern, hier stehen mehrere dna250c-mods in verschiedensten zuständen herum...mit kratzer, ohne kratzer, wie neu etc. bei "altgedienten" foristi hab ich kein problem mit nem verkauf und nem entspannten preis :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wie von Gummiboot schon empfohlen die Rebel Mods sind absolut n Klassiker.

    Hier ein DNA 75C 21700er Modell mit nem Sputnik obendrauf.

    In meinen Augen die besten 3D-gedruckten AT's überhaupt. Finanziell ebenfalls im Rahmen.

    Zu finden bei Rebel Vape.

    Der Typ ist total zuverlässig, gewünschte Mods werden kurzfristig hergestellt und innerhalb weniger Tage geliefert.

  • Wobei sie bei den Preisen ja schon eher ne Dani kaufen kann.

    Zoll etc auch noch oben drauf, biste über ner Dani.

  • Ich liebäugel schon ewig mit nem Rebel-Mod.

    Finde die einfach klasse vom Aussehen.

    Allerdings konnte ich noch nie einen live in die Hand nehmen und testen.


    Kann jemand in etwa sagen wie lang der Versand direkt bei denen nach DE dauern würde?

  • Frag doch mal bei Rebel Vape nach. Soviel ich weiss haben die keine Modelle auf Vorrat. Du machst deine Bestellung und er stellt ihn dann extra für dich her. Wenn er keine ellenlange Vorbestellliste hat (was unwahrscheinlich ist), solltest du deinen Mod in 10-14 Tagen ab Bestelldatum im Briefkasten haben.

  • am besten nen 3x21700er Rebel-Mod nehmen......mit nem FeV kannste damit auch mit einmal alles aufladen zwei Wochen in Urlaub fahren ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Nabend die Herr- und Damschaften :D

    Ich hab folgendes Problem:
    Das Display meiner 75C Essent geht in die Knie. Hat keinen Schlag abbekommen oder so. Hin und wieder ist beim nachbetanken des Siggys Liquid drauf getropft (trotz Unmengen an Watte sifft die AF immer wieder, wenn ich Liquid nachfülle) - ich schätze, dass der Hund da begraben liegt.


    Jetzt habe ich überlegt, ob es für mich (keine Lötskills & kein Lötkolben vorhanden) möglich wäre, das Display auszutauschen, wenn ich mir für ne schmale Mark eines bestellen würde.

    Auf den Bildern (klick 1, klick 2) sieht der Anschluss für mich so aus, als ließe sich ein neues Display verhältnismäßig easy anschließen - praktisch plug&play.

    Und da kommt ihr ins Spiel: Täuscht mich mein Eindruck, oder ist ein Displaytausch wirklich relativ easy und ohne große technische Veranlagung zu stemmen?


    Wäre sehr geil, wenn das ginge - ich hab jetzt schon fast 7 Monate ohne VW Punkt geschafft, mag mir aber nicht ausmalen, wie sehr ich den AT verfluche, wenn ich irgendwann einmal etwas an den Einstellungen ändern muss(/will) und dann auf ein weitestgehend schwarzes Bildschirmchen starre (Foto folgt per edit).


    Vielen Dank euch schonmal :)



    Edit: Foto eingefügt

  • Vllt. hilft Dir das Video (Ton braucht man ja nicht):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte auch schon Probleme mit dem Display und leicht hakelnden Tastern. Nachdem ich das Innenleben mehrfach mit Isopropanol gespült hatte, funktionierte zum Glück alles wieder einwandfrei. Vielleicht bei dir auch einen Versuch wert tinosaurier

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Ach du jemine... Da müsste ich dann ja erst einmal einen Kurs bei einem Baumarktmitarbeiter belegen, um überhaupt zu erfahren, was ich für den Quatsch alles brauche. Eine erste Tour durch Google suggeriert jedenfalls, dass ich mindestens 20, gerne auch 150€ ausgeben müsste. Da ich nicht wirklich wüsste, wie/wo/wann ich Lötwerkzeug (nochmal) brauchen könnte fühlt sich das im ersten Moment an, als würde ich Geld für etwas rauswerfen, von dem ich absolut nicht sicher - geschweigedenn überzeugt - bin, dass es klappt.


    Gibt es eine Berufsgruppe, die dafür prädestiniert wäre, das easy hinzubekommen? Dann würde ich mich wahrscheinlich eher daran machen, herauszufinden, ob ich so jemanden im Bekanntenkreis habe, als das Geld in (im Zweifel Billig-)Werkzeug zu investieren, mit dem ich nicht umgehen kann und das danach voraussichtlich keine weitere Verwendung finden wird :> :D



    Vielen Dank euch aber in jedem Fall für eure schnellen Antworten.

    1_hajo wie hast du denn das Innenleben durchgespült? Man kommt ja nicht wirklich gut an den Mist.

    Dazu kommt, dass ich befürchte, dass der Displayschaden Flüssigkeits-induziert ist... wäre es da nicht unpraktisch, da "feucht durchzuwischen"? :>

  • Zu Frage 1: E-Techniker oder etwas verwandtes.


    Zu Frage 2: das Isoprop trocknet Rückstandslos wieder ab. Muss nur Luft ranlassen und ne Weile warten.


    Ich würde aber bei dem Fehlerbild auf ein neues Display setzen. Probieren schadet aber sicher nickt wenn du günstig an Isopropanol kommst und jemanden zum löten findest.


    Falls du keinen findest schreib mir ne PN.

  • Danke für den Tipp, Jaohny - ich werde aber, wenn ich schon so weit gekommen bin, versuchen, das Kalenderjahr ohne Kauf von Dampfhardware zu schaffen.

    Mir mal einfach ein Jahr die Fähigkeit zur Abstinenz beweisen und dann mit besserem Gewissen in 2024 den Dispo sprengen :biggrin:


    Dank auch dir für die Info, Hightower . Ich werde mal herumfragen - hab ein paar Kumpels, die zumindest Kontaktpunkte zu so Elektro-Gedöns haben. Vielleicht lässt sich da ja der ein oder andere für ein Bier oder zwei motivieren :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!