Taifun GT IV Review

  • nach meinem Empfinden: etwas mehr Luft (10-20%), weniger Geschmack. Vergleichen kann ich das leider nicht in Ermangelung vom Verdampfer.

    Habe wieder den original Pol eingebaut.

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • nur ganz minimal mehr luft. genau das was ich brauchte.

    die mittleren schrauben kann man auch raus machen, dann zieht er nochmals mehr luft gefühlt.

    aber dann aufpassen beim bedrahten und anziehen. nicht das die pfosten sich verbiegen.

    spreche aus erfahrung :D

    wenn so viel luft wie im vgv5 willst brauchst den nicht. Guschtl

  • Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Größe die Dichtung beim GT4 (25mm) an dem Airflowring hat?

    An meinem ist sie gestern zerbröselt und ich werde aus den Zeichnungen in der Gebrauchsanweisun nicht so richtig schlau.

    Ich vermute mal 19x1, ich hatte nur noch 18x1 in der Schublade aber der scheint nicht richtig zu sein, da lässt sich die Airflow zu leicht drehen.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich glaube die sind so ungefähr gleich vom offenen her wobei ich finde dass der GT4 vom Geschmack her doch mindestens ne halbe Liga besser ist…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Taifun GT4, um den schleich ich auch immer wieder in Onlineshops herum. Ich mach so lange bis es den nicht mehr gibt. Eigentlich brauche ich ja nichts mehr. Aaaaaaaber der.... Die Videos die es vom GT4 gibt kenne ich fast alle. Ist der in etwa vergleichbar mit dem Vapor Giant V6m? Und schreibt jetzt ja nicht der ist besser. ;)


    Man ließt ja auch schon mal das ein oder andere negative. Nach dem Motto: Ist das viele Geld nicht wert.

  • Und schreibt jetzt ja nicht der ist besser

    Issa 😂 Der V6 ist ohne Madenschrauben offener, kann man aber benannten auf GTIV-Niveau bringen. Geschmack und Zug kommen sogar für mich an den GTIV ran aber trotzdem ist er bei mir im Bunker verschwunden, während der GTIV immer noch in meiner Rotation ist. Liegt nicht an der Kindersicherung, sondern an: frag mich nicht 😂 Der wollte einfach nicht so oft gedampft werden

  • Wie restriktiv ist der GT4 im Vergleich zum Kronos 2M 2021

    Der Kronos ist etwas restriktive, wenn man beide komplett offen vergleicht. Den fand ich so gut, dass ich ihn letztens in ein Wanderpaket eines Nachbarforums geschmissen habe. Aber hey, auch wieder Geschmackssache: es gibt sogar Leute, die ihre GTIV für Kronos 2 verkauft haben. Da kann ich nichts gegen sagen, außer vielleicht: ice-land, was ist eigentlich falsch mit dir!? 😜😘😘

  • Für mich war und ist der GT4 wirklich seit dem ersten Tag im täglichen Gebrauch.

    Es gibt keinen unkomplizierteren oder einfacheren Verdampfer für mich...

    Der Zug passt mir sehr gut und geschmacklich sowieso absolut Top.

    Hoffe ich kann nächste Woche den GT5 bestellen :D

  • Dennis


    Der Kronos 2s hat mich im Geschmack und im Zugverhalten, einfach mehr abgeholt.
    Dann konnte ich auch noch alle auf 23mm umstellen, was mir auch mehr entgegenkommt.


    Probleme gab es mit dem GT4 nie. Er hat weder gesifft, noch geschwitzt, oder sonstige Probleme bereitet.

    Das wickeln ist Kindereinfach und über den Hervorragenden Service, braucht man ja nichts mehr sagen.
    Mit diesem war ich ebenfalls mehr als nur zufrieden.

    Levantius Ist auch ein Netter Kerl und die Aktion die er in den Foren angeboten hat, bestätigt meine Meinung.


    Nun hat halt jeder sein Geschmack und so soll es auch sein, jeder, der den GT4 oder auch GT5 besser findet, sei es gegönnt. :peace:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Nun hat halt jeder sein Geschmack

    Isso 😉 Und ganz ehrlich: auch wenn der GTIV immer noch mein liebster bottomcoil-RDLler ist: ich fand den nie sonderlich schön. Das small-triple window rettet ihn ein wenig 😂 Storm fand ich ganz übel. Der titan gefällt mir sogar, aber der passt ja wieder nicht auf den SS-Käfer 😂 Ich stecke ja etwas Hoffnung in den GTV. Auch wenn ich dann wieder den passenden Akkudeckel brauche. Ob da jemals einer kommt? Levantius erkennt hoffentlich die Notwendigkeit 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!