Unser Kutter hatte heute vor 2 Jahren Stapellauf

  • Herzlichen Glückwunsch an das Board und vor allem die aktiven User hier!

    Kaum zu glauben, dass es schon wieder zwei Jahr sind, ein wesentlicher Teil meiner eigenen Dampfaktivitäten.

    Hoffen wir, dass diese kleine Bastion weiterhin so gut gegenüber unschönen Einwegtrends stand hält und die echten Tugenden hoch hält.

  • Herzlichen Glückwunsch allen Kapitänen und aktiven Piraten. :applaus:

    Es ist ohne Zweifel ein ganz besonderes Forum, welches ich nicht mehr missen möchte. Dadurch viele nette private Kontakte gehabt und auch liebe Freunde gewonnen. So soll es sein. Prima! :doppeldaumen:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Captain Morgan. 1998 von holzwuermle in Australien erbeutet :piratpick:

    Extra für diesen besonderen Anlass! Heute wird die Buddel geköpft - wir trinken auf euch und auf uns und das 2-jährige Jubiläum dieses Kutters un weil legga un weil au ein Bayn nich steeeen gann un weil draus gallt un sondach un aygabidän... Schkölll :piratenbier:

    Ah jetzt ja !!!!!:biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von ted () aus folgendem Grund: Das Bild auf Bitte der Ersteller aus unserem öffentlichen Bereich entfernt.

  • Wow zwei Jahre - wie die Zeit verfliegt.


    Dieses Forum ist mir mindestens einen täglichen Besuch wert, weil es hier so schön ist.


    Lauter Bekloppte und Wissende hier!


    Vielen Dank an alle Lieben, die dieses Board geschaffen haben und erhalten und auch an die lieben Mitpiraten! :welle:

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • images.jpeg.jpg


    Jahre :flag:...


    Waaahnsinn ,isset schon wieder soweit und wie die Geburt ,hab ick den Geburtstag 🎂 💐 ☀ unseres Kutter's fast verpennt :facepalm: ....


    Daher ...


    image-2021-11-19-07-32-41.jpeg



    Liebe Dampfpiraten :bayer:



    Danke an alle Adminsund und und Mods, DAS hier möglich gemacht haben ...❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


    Und das in Windeseile ,um nicht mit dem altem Kahn unter zu gehen ...

    Das finde ich noch heute noch sehr bemerkenswert und empfinde immer tiefe Dankbarkeit dafür ,dass meine

    " (Dampfer -)Familie " dadurch erhalten geblieben ist ...


    Ja,bei mir ist es tatsächlich so ,diesen schönen Ort hier nicht mehr als Dampferforum als solches anzusehen ,sondern viel mehr als familiären Treffpunkt ,in dem dem viele nette ,hilfsbereite,lustige aber vor allem auch liebenswerte Menschen anzutreffen sind ...


    Menschen ,die man im wahren Leben nicht kennt, mit den Denen man dennoch über fast alles reden kann ,die sich gegenseitigen Beistand leisten ,egal ob hier nun öffentlich oder via PN ...


    Und die lieben Piraten ,die ich persönlich kennen lernen durfte ,hab ich in mein Herz geschlossen

    ( ice-land Andy nebst Gattin , tokiju Juliane und holzwuermle Kurt ❤️ )...


    Dementsprechend danke ich natürlich ALLEN :flag: ,die hier fleißig am Rudern :galeere: sind und unseren Kutter stets auf Kurs halten ...


    Ob nun Kombüse ,Geburtstage ,Bilder ,Spelunke etc ,stets ein schöne Miteinander ...

    Daran erfreue ich mich jeden Tag ...


    Dafür jibs nen ...


    Screenshot_20201116_085049.jpg


    Auch wenn ich an manchen Tagen hier nichts schreibe ,so linse :steuermann: ich hier an diesen Tagen kurz imma mal kurz rein 😊 ....


    Wenn ich von Statistiken nich viel halte , ist's schon erstaunlich ,wie viele Reaktionen auf meine Beiträge hier erhalten habe ...

    Ich achte auf sowas überhaupt nicht ,hätte rollerfahrer nicht darüber geschrieben ,wäre es mir nicht aufgefallen ...

    Also ich sage ich der Höflichkeit einfach mal :danke:


    So,nun will ich aber langsam zum Ende kommen und wünsche dem



    :ghostship:


    alles Gute auf dem weiteren Weg 🍀🍀🍀,

    weiterhin viele liebe Piraten...

    :piratbiggrin: :piratsäbel: :dampferpirat: ,

    die den Kahn hier auf Kurs halten ...


    Bleibt alle so ,wie ihr seid ,so seid ihr richtig

    und ...


    vulcan-star-trek-star-trek-spock-300x299.jpg



    euer Mike 💨 💨 💨

  • Das waren zwei tolle Jahre und ich freue mich auf alle weiteren die wir noch vor uns haben. :ghostship: Auf zu weiteren Kaperfahrten.

    Ein wirklich tolles Forum, danke dafür. :piratenbier:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ich bin hier zwar einer der Wenigschreiber, dennoch gehört dieses einzigartige Board zu meiner täglichen Lektüre wie die Tageszeitung zum ersten Kaffee am Morgen :kaffee: . Somit einen kräftigen Schluck auf die Kommandobrücke und ihre Deckbesatzung :piratenbier: :dampferpirat:

  • Ein Hoch auf alle Dampf Piraten und Happy Birthday!

    Danke an alle, die dieses Schiff mit soviel Leben füllen! :blumen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind es bereits zwei Jahre????


    Dann mal von Herzen :happybirthday3: :happybirthday4: :happybirthday3: Black Pearl!


    Ich weiß noch, wie roswitha und ich uns über WhatsApp unterhielten, als bekannt wurde, dass da ein nagelneues Schiff auf seine Besatzung wartete.

    Der andere Kahn erlitt Schiffbruch, krachte auseinander und versank in den Tiefen des Meeres. Also wurde in Windeseile der Seesack gepackt und auf der Black Pearl angeheuert. Und was erwartete mich? Gute Laune, umherstreifende Piraten, die ihre Kajüten einrichteten, Rumfässer wurden durch die Gänge gerollt, der Grill war angeworfen und wir waren in Partystimmung.


    Hier auf unserer Black Pearl trafen wir alle wieder aufeinander, rudern seitdem gemeinsam, helfen einander wie gewohnt oder sogar noch mehr.

    Hier sind wir zu Hause, sind mit unseren Freunden zusammen und trotzen gemeinsam auch dem fiesesten Sturm. Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel.


    Ich danke den Adminnas und Admins, dass sie die Black Pearl bauten, um uns allen ein neues zu Hause zu bieten. Ich danke der gesamten Mannschaft, dass die Black Pearl unbeirrt ihren Kurs setzt und allen Stürmen der Sieben Weltmeere trotzt.


    Sie ist das beste Dampferschiff der ganzen Welt - unsere Black Pearl.


    Also stolze Lady ... :feuerwerk: :champus: :stoesschen:  :champus: :feuerwerk:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Herzlichen Glückwunsch "bekloppte Bande" zum 2 jährigen Bestehen des Kutters. Ich hab soviel von euch gelernt und auch heute noch , habt ihr stets ein offenes Ohr und hilft allen wo es geht.

    Ich mag euch alle und möchte euch nicht missen wollen. Dankeschön an alle die dieses Board am Leben erhalten. Ich geh schon einmal wie versprochen in die Spülküche zum helfen.


    :bayer: Prostata zusammen, auf hoffentlich noch viele weitere Jahre. :rakete:

  • Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Piratenschiff :ghostship:


    Ich sage :danke: an das Team für die immer gute und offene Zusammenarbeit.


    Aber der größte Dank gilt den ganzen aktiven und auch weniger aktiven Piraten und Piratinnen.

    Ihr seid die Seele und das Herz dieses Kutters und ohne euch wäre das ganze hier sinnlos.

    Ganz viele von euch habe ich ins Herz geschlossen und auch wenn es mal Stress gibt,

    kriegen wir das schnell wieder begradigt.


    Ihr seid eine ganz tolle Bande und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch allen <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!